Pioneer RMX 1000

  • Hey Leute,


    mit dem RMX 1000 hat Pioneer scheinbar ein super Mischung aus Sampler und Effektgerät auf den Markt gebracht. Mir gefällt besonders, dass es ohne Laptop eingesetzt werden kann und zusätzlich auch als VST nutzbar ist. Allerdings finde ich, dass 699€ ein ziemlich hoher Preis für ein Effektgerät/Sampler ist.


    Hat von euch schon einer Erfahrung mit dem RMX 1000 gemacht? Einen Eindruck vom Handling gibt dieses Video von Kutski.


    https://www.youtube.com/watch?v=BiS0AZ4hDHk

  • Ja hab schon öfter damit rumgespielt. Ist ganz lustig. Sicher geil für techno, für Trance aber eher sinnfrei, man kann viele coole Sachen damit machen - nur ist es halt einfach ein Tool das man eher sparsam einsetzen sollte - und die Beherschung zu haben ist schwierig.

  • Hi also ich durfte den mal bei nem Kumpel ausprobieren und fand den richtig cool.
    Kann man einiges mit machen und den Sound schön mischen, verzerren etc.
    Ich kanns mir allerdings leider (noch) nicht leisten *seufz*

  • Ich finde die Korg's um einiges cooler.
    Die Qualität der Effekte ist einfach eine andere Liga und das Preis Leistungsverhältnis ist allemale fairer.


    Die Funktion den RMX1000 als VST einzubinden ist ne tolle Idee, wird aber garantiert kein Producer machen der auf richtige Studio Effekte zurückgreifen kann.


    Ich denke für DJs die noch mit CD's spielen ganz nett, aber auch teuer.
    Da würde ich persönlich lieber das um 400€ günstigere Kaoss Pad Quad nehmen. Theoretisch kann man sich sogar noch das KaossPad3 und den Kaossilator dazu holen und liegt dann beim gleichen Preis!
    Nur mal so zur Info! :-)

  • Also ich finde dieses gerät toll. Der EchoUp-effekt kommt richtig gut. Aber für alle andere Effekte habe ich keine verwendung. deshalb ist dieses Gerät dann doch nichts für mich. Sonst eine schöne Spielerei für viel Geld

  • Zitat

    Original von DJ Katakis
    Ich denke für DJs die noch mit CD's spielen ganz nett, aber auch teuer.
    Da würde ich persönlich lieber das um 400€ günstigere Kaoss Pad Quad nehmen. Theoretisch kann man sich sogar noch das KaossPad3 und den Kaossilator dazu holen und liegt dann beim gleichen Preis!
    Nur mal so zur Info! :-)


    Wow, danke für den Tipp mit dem Kaoss Quad Pad! Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt bei dem Ding ja absolut. Hast du es schon in der Praxis testen können? :-)

  • Auch wenn der Herr es im Video wohl draufhat......es sieht irgendwie aus wie wahlloses Knöpfchendrücken und Potidrehen...


    Naja, wenn es die Kreativität fördert kann es nicht falsch sein. Für den Privatgebrauch aber Preislich total drüber.

  • Zitat

    Original von Tommy Aries


    Wow, danke für den Tipp mit dem Kaoss Quad Pad! Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt bei dem Ding ja absolut. Hast du es schon in der Praxis testen können? :-)


    Ich selbst habe das Quad und den Kaossilator.
    Das KaossPad 3 habe ich aber auch schon zur genüge gechecked.
    (arbeite in einem DJ Store in Düsseldorf)


    Weiß ja nicht wo du wohnst, aber wenn du Zeit hast komm doch mal vorbei und schau dir die Teile an. Dann kannst du auch direkt mit dem RMX 1000 vergleichen.


    Denke du wirst zum gleichen Entschluss kommen! ;-)


    LG

  • Danke für das Angebot, leider ist Düsseldorf von Rostock aus nicht gleich um die Ecke ;)


    Ich habe mir jetzt, nachdem ich diverse youtube Videos gesichtet habe, das Kaoss Pad Quad für den unschlagbaren Preis von 179,10€ bestellt. Das Preisleistungsverhältnis schlägt hier den Rmx 1000 einfach um Längen.