Gaia "Humming the lights"

Track Rating
3.4 / 6
(13 Bewertungen)
  • Den Track werden jene, welche die ASOT 600 verfolgen werden, noch wohl gefühlte hundert Mal hören. Nun denn, er könnte zu einem theoretischen Evergreen werden, auch wenn er sich irgendwie klassisch nach "Gaia" anhört und im ersten Moment nichts Besonderes ist. Aber auf der Tanzfläche, auf welche es ja eigentlich ankommt, könnte das Ding durchaus einschlagen.


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Armin van Buuren presents Gaia - Humming The Lights (As Played On ASOT 599)




    PS: mit dem schlechtesten ASOT-Photo ever... :D

  • Wenn ich Gaia lese denke ich doch gleich an guten Trance, mein erster Gedanke wird beim ersten hören nur bedingt bestätigt. Der Track ist z.Z. noch gut aber mit sicherheit wird er sich, wie Firderis schon schrieb, noch entwickeln aber zu einem Evergreen wird er glaube nicht.

  • Zitat

    Original von Aiiwa
    ...aber zu einem Evergreen wird er glaube nicht.


    Ich bin sicher, AvB wird alles versuchen, dass er es wird. Vermutlich wird es die "heimliche" Hymne der ASOT 600 werden. Wirklich eine Hymne für die Ewigkeit wird der Track aber nicht werden, da gibt es bessere Gaia Stücke, mit mehr Wiedererkennungswert. Ich studiere schon die ganze Zeit daran herum, woher eine der Melodien kommt. Sie ist von einem anderen Trancestück, aber ich komme nicht darauf

  • Zitat

    Original von Melly Lou
    Wie kann man diesen Track Gaia betiteln?? OMG!


    Ich glaube, Du verwechselst da etwas. "Gaia" ist ein Pseudonym von AvB (in Zusammenarbeit mit Benno de Goei) und steht normalerweise eher für den "atmosphärischen" Trance von AvB. "Normalerweise" deshalb, weil die Nummer hier eigentlich für mich besser zum "Original-AvB" gepasst hätte. "Gaia" ist also eher das Künstlerpseudony, analog "Dakota" bei Markus Schulz


    Hmm, wo könnte ich noch ein paar Anführungs- und Schlusszeichen setzen? :D

  • Jup, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.


    Ich habe "Gaia" bisweilen immer mit echtem Trance in Verbindung gebracht, daher bin ich etwas erschrocken über dieses Release.


    Wenn es unter AvB rausgekommen wäre, hätte es mich nicht so erstaunt, da ist man bisher ja eh schon einiges gewohnt :p
    (Ist nicht der einzige Schock heute gewesen, JoC hat das leider auch schon geschafft :D )


    PS: Ich hab mich in der Punktevergabe vertan, nen Trostpunkt gibts trotzdem von mir :p

  • wow - klassischer armin sound - gefällt mir sehr gut !! wurde auch mal wieder zeit!


    Zitat

    Original von Melly Lou
    Ich habe "Gaia" bisweilen immer mit echtem Trance in Verbindung gebracht, daher bin ich etwas erschrocken über dieses Release.


    du redest immer von "echtem" trance. hast du mal ein trackbeispiel dafür, was du als "echten" trance bezeichnest - keine classics bitte, was aktuelles.

  • also ich hätte auch bei "gaia" mal wieder was mit mehr gefühl erhofft. exotisch wie "tuvan" oder episch wie "status excessu d".
    der hier ähnelt stark "j'a envie de toi"... so bigroom sound halt, für mich nichts besonders. und warum immer der selbe beat bei armin? :no:


    ich mag aber auch "communication" z.b. nicht so gerne, das ja in eine ähnliche richtung geht. summa summarum: 2,5-3/6

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    wow - klassischer armin sound - gefällt mir sehr gut !! wurde auch mal wieder zeit!



    du redest immer von "echtem" trance. hast du mal ein trackbeispiel dafür, was du als "echten" trance bezeichnest - keine classics bitte, was aktuelles.


    Wasn das für nen klassischer Armin Sound? Also net wirklich, oder? *lol*


    Nen Trackbeispiel geb ich dir nicht, diese Diskussion ist völlig sinnlos und führt zu keinem Ende.

  • Nee, das muss nicht sein. Mainpart is mir viel zu abgehackt (das nervt mich schon nach einem Durchgang, klingt wie ne Tonstörung :rolleyes:) und dudelig und elendslang, der ganze Track ist so bemüht, aber nicht gut. Next pleez. "Tuvan bleibt" klasse. Der Rest was da so kam ist mir überhaupt nicht im Ohr geblieben, was eigentlich alles sagt. 2 Points maximal.

  • Zitat

    Original von Melly Lou
    Wasn das für nen klassischer Armin Sound? Also net wirklich, oder? *lol*
    .


    Also ich für meinen Teil höre da bei Arrangement und Melodieführung ganz klar den Stil von z.b. Communication raus. Der Lead ist nen anderer, sicher, aber die ähnlichkeit ist imho nicht von der Hand zu weisen.