Ray Kayne - Sunrays

  • Ich habs mir eben angehört, hab etwas Problem mit der Ausdrucksweise...


    Die Stelle wo die Melodie das erste Mal angespielt wird (so 59.Sek ) find ich sehr gut- was ich auch gut finde, ist, dass es (mir zumindest) nicht langweilig wird trotz der Länge
    3:50 find ich noch cool


    Der Bass gefällt mir aber gar nicht - mit diesem schrägen Ton drin


    Insgesamt find ichs aber gut, zum wiedermal anhören *g*


  • merci fürs feedback... du hast recht, den bass könnte man noch etwas ändern...

  • die melo find ich schon ma gut....der bass passt allerdings,sobald die melo anfängt nimmer dazu....is zu disharmonisch dann....übrigens auch später wenn melo und bass wieder zusammenlaufen(weiss jez nichmehr ausm kopf die genaue stelle)


    den part der bei 6.11 anfängt könnte ich mir in der mitte besser vorstellen und danach dann nochma die hauptmelodie....und insgesamt könnte der bass etwas fetter arangiert sein


    ...is aber nur ne amateurmeinung :D hör dir ma an was die profis sagen :))

  • Die Melodie ist Ok, wenn auch etwas kurz. Vielleicht kann man die etwas verlängern?


    Dieser metallene Synthesizer am Anfang passt meiner Meinung nach nicht so besonders da rein.


    Der Synthie bei 3:10 disharmoniert etwas, wie auch der Bass, aber das ist, denke ich nicht allzu schwer zu beheben :D.


    Der Übergang zum Hauptteil ist richtig gut, da wo sich der Synthesizer "aufbaut".
    Im Hauptteil selbst könntest du vielleicht etwas mehr Athmosphäre reinbringen... Vielleicht ein paar Strings im Hintergrund oder so...


    Jo, da kann man auf jeden Fall weiter dran arbeiten! :))
    Du kannst ja einfach die einzelnen Töne nochmal kontrollieren, damit alles "harmoniert" :D


    Naja, die experten können da sicher noch bessere Ratschläge geben.

  • so...höre e smir grad an...


    als erstes fällt mir auf,das mir die bassdrum nicht so gefällt.klickt zu "wabbelig"...weiß nich,kann bei mir jedenfalls nicht sor echt für druck sorgen. der metallene synth am anfang gefällt mir.mag ich.
    die strings passen jedoch nicht so recht zum rest.oder andersrum.
    zumindest der einsatz der strings weiß nich so recht zu gefallen...die stelle bei 2:40min gefällt mir nicht.wo die melodie auf einmal aufhört.find ich etwas ungünstig gemacht... :-/
    dann gefällt mir der übergang zu 3:50min auch nicht so recht. da setzen die strings aus,bzw der eine synthie.da fehlt jetzt der kick.das ganze fetzt noch nicht genug bei der stelle ...
    allgemein find ich,das die synthies zuviel verwirrung stiften z.b. bei 4:52min rum... das geht mir etwas zu sehr durcheinander...
    und es is im refrain zu höhenlastig,wie ich persönlich finde... :yes:

  • hey vielen dank für die ausführlichen und kompetenten feedbacks :-))


    mit der bassdrum habe ich meistens so meine schwierigkeiten, kennt da jedmand gute samples oder nen guten synth dafür??


    der vocoder mit dem drumloop scheint etwas geschmackssache zu sein, ich dachte mir man könnte noch etwas einbauen, dass ein bisschen einzigartig ist :-))


    mit dem ersten break war ich ehrlich gesagt auch immer unzufriedener...


    alles in allem werde ich eure tipps wohl beim nächsten track zu herzen nehmen, da ich an dem stütz nicht mehr rumbasteln mag... ihr kennt das sicher, wenn mans nicht mehr hören kann...


    nochmals vielen dank :-))

  • [ergänzt]


    alsoo...


    arbeite mit emagic logic 5.1 der letzten version, dies noch für windows gab :-((


    dann hab ich...
    - diverse sw-synths und f/x
    - clavia nordlead
    - waldorf microwave 2
    - jomox airbase 99
    - roland mc-303
    - emu orbit
    - emu e-64
    - ensoniq dp/2
    - lexicon MPX110
    - spl vitalizer 2
    - alesis 3630 compressor
    - behringer denoiser
    - behringer mx-9000 mischpult
    - motu midi express 128
    - creamware luna 2 soundkarte


    das ist es in etwa...

  • sooo...zwar spä, aber hier das versprochene Feedback:


    Ui, also, sorry aber das hört sich im Aufbau so an, als ob da 3 oder 4 Tracks gleichzeitig spielen. Der Synth passt nicht zum Bass, der sub synth auhc zu keinem der beiden anderen. Das ist alles sehr unharmonisch, und entwickelt sich zu einer mischung, wo man nicht wirklich was einzelnes raushören kann.
    Und das setzt sich auch dann fort....zwar sind die einzelnen elemente nicht schlecht, nur passen sie nciht zueinander. Und die Übergänge sind auch sehr hart, und unerwartet.


    Vielelciht soltlest du nciht so viele verschiedene Themen verwenden. Konzentriere dich erstmal auf eins, baue dan nalles darum auf. Dann kannst du ja noch ein 2. Thema dazu nehmen, nur sollte das halt zum anderen harmonieren.


    Ich kann zwar jetzt cniht so viel zum sound direkt sagen, da ich hier nur normale speaker dran hab, aber trotzdem vermute ich, das das ganze nicht so ganz mono kompatibel ist, spüre da in der mitte ein ziemliches loch.


    Also overall, ganz gute sounds, nur passt halt so gut wie nichts zusammen, sorry. Von daher, kann ich nicht sagen, das ich den Track jetzt gut finde.

  • Hey danke vielmals für Deinen Feeback! Werde mir das beim nächsten Mal zu Herzen nehmen...


    Zitat

    Original von CJ The Angel
    Ich kann zwar jetzt cniht so viel zum sound direkt sagen, da ich hier nur normale speaker dran hab, aber trotzdem vermute ich, das das ganze nicht so ganz mono kompatibel ist, spüre da in der mitte ein ziemliches loch.


    Das versteh ich jetzt nicht ganz, bitte um Erklärung...

  • Zitat

    Original von RayKayne
    Hey danke vielmals für Deinen Feeback! Werde mir das beim nächsten Mal zu Herzen nehmen...



    Das versteh ich jetzt nicht ganz, bitte um Erklärung...


    er meint das die frequenzen die in der mitte des spektrums liegen, nicht so gut zu geltung kommen.


    hab auch kurz reingehört und du musst mehr mit EQs und effekten arbeiten. klingt am anfang etwas unstimmig und passt nicht zueinander. aber das ist alles erfahrungssache. immer weiter machen...

  • Ja, also ich denke, das du das ganze zu sehr in die Breite gezogen hast. So weit, das REchts und links sehr viel ist, aber in der Mitte, kommt nciht so viel....


    das merkst du, wenn du dich in die mitte von den boxen stellst, also mit dem rechtn und linken Ohr gleich weit von der jeweiligen Box weg bist. Dann kannst du (kommt allerdings auch aufs gehör an, das könenn nicht alle so wahrnehmen) genau die Elemente orten. Sprch, was link ist, und rechts, und eben auch in der Mitte.


    Das kannst du auch künsltich erzeugen, indem du einfach mal nen stereospreader auf maximum stellst....dann kommt das auch raus.