Disney kauft Lucasfilm für 4 Milliarden US$ - Neue Star Wars Filme angekündigt

  • Schlimmer als Teile 1 - 3 kann es für Star Wars nicht kommen. Und man sollte Disney nicht unterschätzen, bzw. was da alles zusammengekauft wurde. Disney kann Blockbuster sehr gut produzieren. Und mancher Computerspiele-Klassiker, welcher bei Lucasarts versauert ist, wird so vielleicht endlich wieder einmal eine Fortsetzung oder Erneuerung erleben.


    Georg Lucas selbst war eh schon lange reif für die Pension. Sein kreativer Geist befand sich für mich auf gravierender Talfahrt.

  • Der Horror! Ein Disney Star Wars !! Am besten mit Jar Jar Binks in der Hauptrolle :autsch: :autsch:


    Unmöglich, ausgerechnet Disney ! Dann kann man sich ja schon auf noch mehr grässlichen Comic-Clonewars-Mist und sonstige Kinder-Spinnoffs einstellen. Schade. Die Filme meiner Kindheit und Jugend so zu vergewaltigen! Schlimm!


    Es gibt ohnehin nur einen der Star Wars nochmal gut verfilmen würde, nur ist Peter Jackson noch 3,4 Jahre ausgebucht.

  • Aeh, Dave, übertreibst Du nicht ein wenig? Du weisst schon wie breit Disney in der Zwischenzeit aufgestellt ist, oder? Ich nenne Dir einmal ein paar Filmtitel aus dem Hause Disney:


    "Avangers"
    "Pirates of the Carribean"
    "Prince of Persia"
    usw...


    Wenn man sieht wie Lucasfilm sich entwickelt hat, kann Disney eigentlich nur eine Verbesserung werden...

  • Hmm...ich hatte früher mal so ein Star Wars Sammelalbum, in dem auch von Episode 7 und 8 geschrieben wurde. Da nimmt kein Jar Jar Bings dran teil...Vielmehr wäre das der Anschluss an Episode 6 und beschreibt den weiteren Verlauf der Rebellion. Also sollten Luke, Chewie und Han wieder dabei sein :yes:
    Dann wäre es gut, dass Disney den Prozess mal beschleunigt, bevor die Schauspieler alle "weg" sind :D

  • Pirates of the Carribean, mein Lieblingsbeispiel. Ein guter Film, und lauter lächerliche Fortsetzungen.


    Nein, man sollte Star Wars einfach in Frieden ruhen lassen und keinen Mist mehr produzieren.


    Vor allem macht ein Forsetzung überhaupt keinen Sinn. Die Geschichte ist doch so wie sie ist in sich abgeschlossen. Würde man ein Remake von 1-6 machen, mit einem vernünftigen Regisseur wie eben Jackson oder Christopher Nolan...

  • Zitat

    Original von Kuka
    Hmm...ich hatte früher mal so ein Star Wars Sammelalbum, in dem auch von Episode 7 und 8 geschrieben wurde. Da nimmt kein Jar Jar Bings dran teil...Vielmehr wäre das der Anschluss an Episode 6 und beschreibt den weiteren Verlauf der Rebellion. Also sollten Luke, Chewie und Han wieder dabei sein :yes:
    Dann wäre es gut, dass Disney den Prozess mal beschleunigt, bevor die Schauspieler alle "weg" sind :D


    au ja, mit harrison ford als gealterten han solo :D

  • ne also wenn dann müssen sie eine komplett neue schauspielergeneration herbeiholen, was auch gut klappen kann wie der star trek reboot gezeigt hat. also ich bin da auch offen für neues, für mich waren episode 1-3 keine katastrophen.


    natürlich hoffe ich auch, dass es nicht so ein kindermist wird (muss gerade an die ganzen fünftklässler mit ihren star-wars-sammelkarten im bus denken :autsch:)


    die handlung diverser bücher, die nach den alten filmen spielen, gäbe auf jeden fall genug her für neue filme (lukes jedi-akademie und die ausbildung von hans und leias kindern jaden und jaina (?) z.b.)

  • Es gibt aus dem erweiterten Universe auf jeden Fall noch eine Menge guter Geschichten, die es zu erzählen gibt. Vor allem die zwei Thrawn-Trilogien von Timothy Zahn stechen da heraus.
    Ich finde es gut, dass das weiter geht. Und ich bin froh, dass es George Lucas nicht weiter macht. Spätestens der letzte Indy-Teil hat mir Angst gemacht, denn der war an Abscheulichkeit nicht zu übertreffen.

  • Finger weg von Yoda! Yoda ist das einzige bisher unerklärte Phänomen bei Star Wars und das soll bitte auch so bleiben !


    Ich glaube man wird eher so 30 Jahre in die Zukunft springen, eventuell mit nem alten Han oder nem alten Luke und dann da ansetzen, es gibt die neue Republik, aber irgendeine Bedrohung (die Geschichte mit den Yuzhan Vong aus dem EU kommt mir da in den Kopf) sorgt wieder für Probleme. Oder man nimmt in der Tat die Storyline um Lukes Ur-Ur-Enkel und dessen Kampf mit der dunklen Seite.. wer weiß.


    Mittlerweile seh ich die Sache auch ein wenig positiver. Zumindest bei den Marvel-Sachen hat Disney ja vernünftige Adaptionen rausgehauen. Also: Positiv Denken.

  • Möglicherweise interessant: [url=http://www.gamona.de/kino-dvd/star-wars-episode-7,luke-skywalker-koennte-zurueckkehren-episode-10-bis-12:news,2178449.html]Luke Skywalker könnte zurückkehren, Episode 10 bis 12 wahrscheinlich[/url]