A.M.R. "Bliss / Asia"

Track Rating
5.6 / 6
(5 Bewertungen)
  • Artist: A.M.R.
    Label: Perceptive Recordings
    Release: 22.10.2012


    Bliss (Original Mix)
    Bliss (Running Man Remix)
    Bliss (Kaimo Kerge Remix)
    Asia (Original Mix)


    Toll, endlich mal wieder was von dem jungen Mann aus Katar zu hören, hat er doch bisher ausnahmslos erstklassige Tracks und Remixe gezaubert, die sicherlich dem Ein oder Anderen von euch bekannt sind.


    Bliss ist dabei der "schlechtere" der beiden neuen Tracks. Der Original Mix ist aber trotzdem eine sehr schöne Nummer. Vor allem das Break ist einfach himmlisch geworden. Die einfache Melodie (die wirklich an Perfect Blue von Akesson erinnert), gepaart mit diesem wirklich wirklich tollen Klavier ergeben einfach eine sehr gelungene Mischung. Auch der Mainpart gefällt mir - klingt schön frisch. 5,5/6 :yes:


    Der Running Man Remix ist dann ganz ok geworden, bietet aber absolut nichts Besonderes. Mit den Sachen von Running Man konnte ich bekanntlich nie groß was anfangen, da sie immer besonders seelenlos und dahingeklatscht werden. Ein bisschen bekomme ich auch hier dieses Gefühl. Das Break ist ok, das Klavier nett, aber die lasche Bassline im Mainpart lässt diese Pluspunkte wieder dahinschmelzen. Durchschnitt. 3/6 :hmm:


    Sehr gut gefällt mir hiervon auch der Kaimo Kerge Remix. Auch hier ist das Break wunderschön geworden - dank des tollen Klaviers. Wenn dann die tollen, warmen Flächen einsetzen, schmelze ich einfach dahin. Auch der Mainsynth weiß zu gefällen- klingt schön Anjuna-mäßig. Insgesamt trotz der 2 BPM weniger die energetischste Version. 5,25/6 ;)


    Den absoluten Vogel schießt dann aber Asia ab. Ein umwerfender, unkonventioneller Track, zu dem der Titel absolut passt. Zum Einen gefällt mir hier schonmal das progressiv angehauchte Gewand, obwohl der Track 138 BPM hat. Und auch die ersten Harmonien vor dem Break haben schon was. Das Break selbst ist dann ja wohl mal der absolute Hammer. Insbesondere der Sound, der ab 1:10 einsetzt, sorgt für eine Gänsehaut. Vergleichbares habe ich in einem Trance-Track glaube ich noch nie gehört. Auch der Mainpart gefällt mir ausnehmend gut - diese Bassline, die einen "abgehackten" Charakter besitzt und wo in den Pausen immer wieder die asiatischen Töne eingespielt werden - herrlich! Darüberhinaus kommt auch hier im weiteren Verlauf noch ein Klavier dazu. Ich bin begeistert und freue mich wie Bolle auf eine längere Hörprobe und das Release. 6/6 :huebbel:

  • Schade, ich hatte auch einen Remix gemacht, wo ich der Meinung war, dass es meine beste Produktion war und stelle jetzt erschreckend fest, dass es nicht dabei ist :-( Wer ihn haben will kann mir eine PM schreiben...