Porter Robinson "Say my name"

Track Rating
3.0 / 6
(16 Bewertungen)
  • porter robinson setzt hier wieder ein dickes ausrufezeichen in die szene. ein grandioser track, der es wie so ziemlich alle von ihm in letzter zeit, schafft, elemente aus big room, dubstep, house und trance zu einem potpurri zu verbinden dass eindeutig zeigt, wo die reise hingeht. so klingt melodische elektronische tanzmusik 2012.


    nachdem er ja schon mit language den trance-hit des jahres 2012 hingelegt hat, kommt hier der track für die herbstsaison. ganz großes kino, ganz grandiose nummer. natürlich fehlt eine alles erschlagende melodie wie bei language, aber auch dieser track ist über jeden zweifel erhaben. ich würde 10 punkte geben wenn ich könnte, so gbts 6.


    und sowas läuft in keiner großraumdisse. wäre viel zu viel für die leute da.

  • Naja... Ausrufezeichen? Möglich, für mich aber eher im negativen Sinne. Grandioser Track? Subjektiv. Zeigt, wo die Reise hingeht? Na hoffentlich nicht. Und melodische Tanzmusik im Jahr 2012 klingt für mich mal ganz anders.


    Für mich yet another Bigroomrülpser. Aber Dave hat recht, sowas läuft nicht in einer Großraumdisco. Noch nicht. In spätestens einem halben Jahr läuft der in jedem Prollschuppen auf und ab. Momentan findet man dass eher auf Pseudo-Hipster-Electro-Parties mit 16-Jährigen in Röhrenjeans, Jutesäckchen und Kassenbrille. :D

  • Zitat

    Original von reisi
    Momentan findet man dass eher auf Pseudo-Hipster-Electro-Parties mit 16-Jährigen in Röhrenjeans, Jutesäckchen und Kassenbrille. :D


    bester witz des jahres, selten so gelacht :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: bei 16 jährigen mit röhrenjeans läuft eher so "deep stuff"... grade erst gesehen :D

  • Puh... Ich habe mir das Teil jetzt auch mal angehört, da es ja zum Track Spitfire einen sehr coolen Akesson-Remix gibt, aber das hier lässt meine Fußnägel kräuseln. Klingt für meinen Geschmack ziemlich nach Krach - nach billigem noch dazu. Nee, geht gar nicht! Und mit Trance hat die Nummer IMO auch nüscht zu tun. 0/6 :dead:


    Dann lieber das hier:


    Porter Robinson - Spitfire (Bjorn Akesson Remix)

  • Zitat

    Original von daniel85
    Bei weitem nicht sein bestes Werk, ist aber trotzdem cool!


    :) seh ich genau so. hier fehlt einfach in sachen mello einiges zu solch genialen tracks wie eben "language", "the seconds" oder "unison". dafür noch mehr spielereien mit electro/dubstep. 4/6


    mit trance hat das ganze natürlich fast nix zu tun bis auf den ganz kleinen part knapp nach der hälfte vielleicht...
    aber ich sehe das trotzdem sehr positiv, dass EDM allgemein, vor allem in den usa, dank so junger talentierter leute wie porter robinson, zedd oder madeon auf dem vormarsch ist. :)

  • Zitat

    Original von Tobstar43


    :) seh ich genau so. hier fehlt einfach in sachen mello einiges zu solch genialen tracks wie eben "language", "the seconds" oder "unison". dafür noch mehr spielereien mit electro/dubstep. 4/6


    mit trance hat das ganze natürlich fast nix zu tun bis auf den ganz kleinen part knapp nach der hälfte vielleicht...
    aber ich sehe das trotzdem sehr positiv, dass EDM allgemein, vor allem in den usa, dank so junger talentierter leute wie porter robinson, zedd oder madeon auf dem vormarsch ist. :)


    Ich würde da auch noch "Vandalism" empfehlen, der ist echt cool. Außerdem steht bald auch noch ein Track an den er zusammen mit Mat Zo gemacht hat - auf den bin ich echt gespannt.


  • Word ! Leider wahr ! ;) Ich glaube ich mag Porter Robinson nicht. Das meiste, in das ich reingehört habe, war ziemlicher Müll. Language gefiel mir hingegen noch sehr gut, aber ansonsten ist er denke ich nicht mein Fall und hat hier auch eher nichts zu suchen. Diese Nummer ist der reinste Ohrenkrebs. Bin kein Dubstep - Gegner und Mancher ist auch mal cool, aber hier quietscht es an allen Ecken und Enden. Total nervig. Die Sprachsamples finde ich auch zum ......( ich sags besser nicht) und unerstreichen die prollige Atmosphäre. Das bißchen Melo hat nix mit Trance zutun sondern ist der Standardbrei, der in fast jedem zweiten Housetrack vorkommt - und sei er noch so schlecht.

  • so, welcome to 2012!


    selten ein topic gesehen wo viele 0/6 oder 6/6 voten.
    naja die elemente aus vielen teilen der EDM zusammen in einem song hatte ich bisher noch nicht so arg wahrgenommen. welcher artist macht das genau so intensiv?
    hab dafuer some points gegeben da dieser style einfach mehr oder weniger mir unbekannt ist.


    natuerlich ist language einer der top tracks 2012 - genau deshalb freu ich mich auch mal einen komplett anderen trial style von porter zu hoeren.


    vermute das er frueher oder spaeter in die richtung dubstep/electro(afrojack-i m so cool i have a (leased) plane)/aoki style abdriftet. da liegt das geld. und was zaehlt heutzutage mehr fuer die meisten artisits?


    schade, aber es gibt noch mehr da draußen.


    meine meinung.


    cheers.

  • Zitat

    Original von ALX
    Talent scheint ja ein sehr dehnbarer Begriff zu sein


    Wenn es um pupsende und genitalmalende Kandidaten bei "Das Supertalent" geht, gebe ich dir da Recht. Aber bei diesen drei Artists mit Sicherheit nicht.