Track Rating
4.8 / 6
(6 Bewertungen)
  • Endlich mal wieder ein Lied, wo die Vocals passen... :D
    Original Mix - 4.75/6 Man hätte durchaus andere/frischere/fettere Beats verwenden können :rolleyes:
    Sasha Remix - 5/6 Gut umgesetzt (auch wenn die Beats mir hier ebenfalls etwas zu "lasch" sind). In einer langen House-Nacht sicher catchy für's Ohr... :yes:

P.S.:
    Wem sowas gefällt, sollte sich vielleicht auch mal Trentemöller und/oder GusGus zu Gemüte führen. :yes:

• Absolut fettes Release. Sowohl Original als auch Remix sind sehr gelungen, wobei mir das Original einen Ticken besser gefällt. Sasha bereitet das Ganze halt für den Floor auf, tut dies aber auf einem sehr hohen Niveau und klatscht nicht einfach Beats und Bass drunter. Mir ist rätselhaft, was daran lasch sein soll. Und die Beats im Original sind mE perfekt - bisserl oldskool, nicht zu "fett". Kräftigere Drums würden mit dem restlichen Track überhaupt nicht harmonieren. 6/6

Sasha's LNOE entwickelt sich zu einem der besten Labels in der Szene, unglaublich, was der immer wieder für Leute entdeckt und ihnen mit seinem Label eine Möglichkeit gibt, ihre wundervolle Musik unter die Menschheit zu bringen.

• Zitat

Original von reisi
    Mir ist rätselhaft, was daran lasch sein soll. Und die Beats im Original sind mE perfekt - bisserl oldskool, nicht zu "fett". Kräftigere Drums würden mit dem restlichen Track überhaupt nicht harmonieren.

Das habe ich aus Producer-Sicht geschrieben. Auf einer Party auf 'ner großen Anlage klingt das dann eh wieder "besser", weil lauter. Ich hätte mir halt z.B. beim Sasha Remix "rundere" Kickdrums gewünscht. :yes:

• Das Original ist eine patente Future Garage-Nummer und für mein Gehör bis dato ThermalBears stärkste Produktion. Die Vocals fügen sich hier wunderbar in das Soundgerüst und wirken nicht aufdringlich, was in einem Genre, in dem sich Gesangseinlagen in aller Regel auf gepitchte Vocalfragmente beschränken, nicht nur außergewöhnlich ist, sondern auch erfrischend anders klingt. Ich teile allerdings mar shes Ansicht, dass der Bass etwas lasch ist. Ich glaube auch, dass ein nicht nur druckvollerer, sondern auch etwas langsamerer Beat in Kombination mit dem düsteren Hintergrundbrodeln noch besser harmonieren würde und den Track damit insgesamt noch athmosphärischer gemacht hätte.

Der Remix von Sasha kann mit dem Original meiner Meinung nach lang nicht mithalten. Zu viel Geklimper, zu viel Soundspielerei - von der ursprünglichen Athmosphäre bleibt nicht viel übrig und auch empfinde ich die Vocals hier als nervig.

Ich vermute mal, dass Sasha damals durch ThermalBears Remix zu "Cut me Down" auf den Produzenten aus London aufmerksam wurde. Dass Sasha nun einen solchen Track auf seinem Label released ist dennoch bemerkenswert.