Chicane & Ferry Corsten "One Thousand Suns"

  • Artist: Chicane & Ferry Corsten
    Track: "One Thousand Suns"
    Label: ???
    Release: ???


    Zwei Namen die hier allen bekannt sind, zwei Namen bei denen man sich früher sehr gefreut hätte das sie eine Lied zusammen Produzieren. Leider hat uns die Gegenwart gelehrt bei so etwas sehr sehr vorsichtig zu sein, siehe diverse Zusammenkünfte die ganz schön in die Hose gingen ^^
    Nun Gut in diesem Fall ist das Ergebniss sehr annehmbar und weiß sehr zu gefallen. Wie ich aber finde hört man eigentlich nur Chicane heraus, die Ferry einflüsse bleiben meinem Gehör verborgen, was auch nicht weiter schlimm ist weil somit worde der Track eher etwas seichter und sehr gemütlich. Rundum eine wirklich sehr schöne Nummer :)


    Hörprobe:


    Club Mix

  • Erinnert stark an "Thousand Mile Stare". Also ich finde es ist zwar kein Überflieger, aber ich bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden, weil ich schon das schlimmste erwartet habe. Eine Kollab zwischen Ferry & Chicane hätte dennoch wohl im Jahre 2000 etwas Anderes vollbracht. Aber ich bin zumindest froh, dass es hier schön sommerlich zugeht und Ferry keinen "Feel It" oder "Check It Out" - Schrott reingebracht hat. Die Sounds sind nämlich zum Glück zu keiner Zeit nervtötend. Lässt sich gut damit in den Sommerabend gehen ! Erstmal vorsichtige 4/6

  • Zitat

    Original von djhds
    Also der Soundprank Remix sagt mir sehr zu.


    5/6 Punkten auch von mir.


    Da samma dabei. Der Soundprank Remix schreit förmlich Sommer und Gude Laune. Sonst aber bisschen eintönig und leer teilweise. 4,25/6.


    Beim Original darf man wahrlich froh sein keine aktuelle Trendmusik zu hören bekommen. Hier stört allerdings dieses Gejodel spürbar. Im Break hört man finde ich Ferry's Synths schon etwas raus. Harmloses, wie im OP gesagt "seichterer" Track, der keinem weh tut, mal geht, aber bei mir überhaupt keinen bleibenden Eindruck hinterlässt, somit neutrale 3/6.

    >>Trance is not just beats and notes, melody and rhythm. Trance is a vibe. Trance is ethereal. Trance is liquid emotion.>>

  • Endlich mal was feines sommeriches auf die Ohren. Der Original Mix kommt schön locker, flockig daher und man kann schön abschalten und entspannen.
    Der Soundprank Remix legt noch eine Schippe drauf und runded das Gesamtpaket ordentlich ab. Danke für endlich mal was anständiges. ;)


    Original Mix: 4,5/6 Sterne
    Soundprank Remix: 5/6 Sterne