[2012-11-10] Grotesque Indoor Festival 2012 @ Maassilo, Rotterdam

  • Zitat

    Original von limex_ol
    Es gibt vom Hauptbahnhof zum Maassilo Pendelbusse? Cool. Wo steht das?


    Nightfly hat mich auf die Idee gebracht (Danke!), den Bahnhof Rotterdam- Zuid zu nehmen. Dort fährt um 7.23 Uhr der erste Sprinter Richtung Hauptbahnhof, Ankunft 7.29 Uhr. Da ist man schon im Bahnhof drin und braucht nur noch das Gleis wechseln.
    Der Pendelbus kann auch weit weg halten vom Bahnhof, zumal dort ein neuer Bahnhof gebaut wird und vieles gesperrt ist.
    In den Niederlanden sind Drei- Minuten- Anschlüsse normal und funktionieren auch, was allerdings die deutsche Reiseauskunft nicht akzeptiert und einen Zug später ausgibt.
    Rotterdam Zuid ist gut 2 km vom Maassilo entfernt, sagt der Routenplaner.


    bitteschön ;) sind ja doch nen paar aus dem forum, die den zug nehmen werden. und endlich mal wieder ein großes event :)

  • Ich wünsche Allen mächtig viel Spaß!!


    Ich kan leider aus arbeitstechnischen Gründen (Business Meet up meines Arbeitgebers ) nicht dabei sein *snief*


    Das habe ich gerade gelesen : Freut euch !!


    Zitat

    Just bin to the Maassilo to help. It really looks very nice!! 200% garantee is going to be an amazing Grotesque! Very Proud of Patrick Pijnenburg and Ram Congrats guys with your 3rd anniversary!!

  • So, bei mir ist auch alles in trockenen Tüchern. Morgend abend geht es los.


    Gestern das Ticket per Post bekommen, sieht fast wie ein Flyer aus mit dem Teil zum Abreißen plus Nummer drauf, habe beim Auspacken schon einen kleinen Schreck bekommen. :-)


    Morgends werde ich dann auch im Zug 7.35 Uhr nach Utrecht sitzen. Man darf mich auf der Party ansprechen, bin alleine da. ;-) Viel Spaß auch von mir.

  • So, jetzt habe ich auch den Bus gefunden, der um halb acht am Bahnhof sein soll:
    Da fährt der Nachtbus B11. Kann ich jetzt nicht so empfehlen, da der sicher verspätungsanfällig ist (fährt da schon 75 min ohne Pause) und dort sicher mehr Leute an der Haltestelle stehen werden als dann reinpassen. Das war mal in Essen nach der Soundtropolis ein Problem... Ferner braucht man zum Busfahren eine OV- Chipkaart, die Touristen i.d.R nicht haben.


    Mal schauen, ob ich diese DJs schaffe, oder ob es wieder ganz anders kommt:
    MARK SIXMA, ALEX M.O.R.P.H, ANDY MOOR, RAM, ARCTIC MOON, ADAM SELLER, MENNO DE JONG, RICHARD DURAND

  • Mensch...schon Montag Abend und noch kein Review??? Bin zwar gerade erst wieder in Hamburg aber bitte:
    Das war fett!
    Mucke? Den ganzen Abend Top! Ob man klassischen Trance-Sound auf der einen oder neueren Sound auf der anderen hören wollte, überall war ein hohes Niveau geboten. Location? Sehr cool! Dieser alte Bunker hat Charme! Sound? Das hat richtig gerummst :-) Light? Trotz der geringeren Größe der Location dennoch ein nettes Lichtkonzept mit mehreren Lasern, welche die Musik gut unterstützt haben.


    Negative Punkte: Das Bier war schrecklich! Und das muss man glatt doppelt zählen...sonst war es bei Orjan zu voll und zu heiß, den musste ich auslassen. Dafür hat JoC um 3 ein Set gespielt, welches sonst als Closing Set durchgeht. Der hat das soo gerockt :huebbel:


    Also ich Pass jetzt auf, was Grotesque noch so macht. Scheint ein guter Veranstalter zu sein.

  • Zitat

    Original von Kuka
    Also ich Pass jetzt auf, was Grotesque noch so macht. Scheint ein guter Veranstalter zu sein.


    Ich kenne die Veranstalter und ja deren Events sind immer TOP!!!! :yes: :yes: :yes: :yes:


    War es oben oder unten im Massilo?


    Wäre echt zu gerne dabei gewesen *heul*

  • Zitat

    Original von whale


    Alan hat seine Bilder oben - Julia aber dadurch das Timm darin ist kennst du die bestimmt schon


    Damian dauert immer ein wenig und sind auf weloveTrance.pl zu finden.


    Danke Britta :) Ja genau, die von Alan hab ich schon gesehen. Da war noch ein Fotograf am Eingang wo man bisschen posieren konnte und ich hab den gefragt wo es die Bilder gibt und er meinte direkt auf der Seite von der Grotesque.... Ich weiß nicht was er damit gemeint hat :(

  • Knapp 2 Tage nach dem Event wird es Zeit für ein Review. Wir kamen gegen 21:30 im Maassilo an. Nach einer schnellen Sicherheitskontrolle und unkomplizierten Lockerboxanmietung haben wir uns dann erstmal einen Überblick verschafft.


    Die Location fand ich sehr cool, ja schon beeindruckend. Anscheinend ein alter Getreidespeicher umfunktioniert in eine Eventlocation. Die beiden "Main"floors befanden sich gegenüber, unterbrochen von einem Marktplatz mit der Sauerstoffbar und Silent Disco. Die Floors hatten meiner Meinung nach genau die richtige Größe und wurden mit viel Liebe gemacht. Was aber wirklich bombastisch war, das war die Akkustik! Anfangs waren auf dem Whitefloor zwar die Höhen etwas überdreht, das hat sich nach knapp einer Stunde allerdings gegeben und dann ging es nur nach Vorne! :huebbel:


    Angefangen mit Mark Sixma allias M6. Für mich genau das richtige Set zum Einstieg, ich fühlte mich direkt abgeholt und die Zeit verging wie im Fluge. Dann ging es mit Sied van Riel weiter. Auch er spielte ein klasse abwechslungsreiches Set. Besonders freute ich mich über Falling von First State und die Nummer von W&W vs. Marcel Woods, alter Schwede geht die nach vorne :boxing: :huebbel:
    Nach Sied ging es rüber auf den zweiten Floor zu einer knappen dreiviertel Stunde Leon Bolier oder wie auf dem Flyer genannt, Leon Boler :D
    Leon hat einfach mal die Abrissbirne rausgeholt und mich hielt nichts mehr, Höhepunkte waren Ummet Ozcans "The Box" und der Hardcore Track am Schluss. Ja, Leon Bolier hat wirklich Hardcore gespielt :D


    Nun ging es weiter mit Orjan Nilsen. Sein Set ging ebenfalls durchgängig nach vorne, bei mir ist der Funke allerdings nicht wirklich übergesprungen. Das lag nicht an Orjan und seinem Set, sondern eher an den vielen Leuten auf der Tanzfläche, die dort lieber stehen und sich unterhalten statt zu Tanzen. Leute, das Ding in der Mitte vorm Pult heißt nicht umsonst Tanzfläche :autsch:
    Nach einer knappen viertelstündigen Pause ging es dann ab zu John O'Callaghan. Und wie, und wie! Uplifting vom Feinsten, immer gib ihn, einfach nur geil. Dann hat er noch Chakra - Love shine through und Burned with Desire rausgeholt, es war einfach nur der Hammer. Ich kann Kuka hier nur Recht geben, das wäre ein perfektes Abschlussset gewesen. Für mich war es es auch in diesem Sinne. Denn fertig vom Tanzen und der langen Anreise machte ich es mir dann auf einer Couch im Chillout Bereich gemütlich.


    Ich finde es klasse, dass es diesen Bereich gab. Die Musik war dort nur leise zu hören, so dass ich mich entspannt unterhalten und regenerieren konnte. Zudem waren die Couchen wirklich extrem gemütlich! Gegen 6:30 gönnte ich mir dann nochmal knapp 15 Minuten Arctic Moon, ein wirklich schönes Uplifting Set. Ehrlich zum Schluss gibt es für mich einfach nichts Besseres als ein 140+ Uplifting Set.


    Nachdem wir unsere Lockerboxen wieder geräumt haben, machten wir uns auf den Weg zurück per Bahn nach Hause. Ich bin wirklich begeistert von diesem tollen Event! Die Veranstalter haben die Location mit viel Liebe gestaltet und die Größe der Stages hatte fast Club-Atmosphäre. Ich würde dieses Event am Liebsten dieses Wochenende wieder besuchen :)