[2012-11-10] Grotesque Indoor Festival 2012 @ Maassilo, Rotterdam

  • Leider finde ich den Link nicht mehr, aber bei Facebook hat einer der Veranstalter bestätigt: Floor-Aufteilung und Running Order kommen Ende Oktober. 3 Stages, von denen 2 komplett Trance spielen sollen und eine House. Klingt vernünftig :D
    Man hier steigt die Vorfreude...

  • Würde auch gern fahren, gucke gerade zwecks Hotel: Martime Hotel Rotterdam auf der anderen Seite der Erasmus Brücke.
    Bleibt jemand länger?? Ich müsste Fr hin u. Mo zurück, damit die Bahnfahrt nur 88 kostet, Hotel würde für 3 Nächte 156 kosten.

  • Dass Arctic Moon beim Lineup hinzugekommen ist, ist ja bekannt. Aber, dass er als Ersatz für Simon Patterson und Ben Gold auflegt, konnte ich hier nicht finden. Darum jetzt: Die beiden fallen leider weg :autsch:
    Hatt mich so auf Bretterson gefreut!


    edit: Neben Arctic Moon ist auch Artento Divini als "Ersatz" hinzugekommen.

  • Ich finde es sehr bitter und bin etwas betrübt, dass Patterson nicht mehr auflegt! :autsch:


    Allerdings freue ich mich trotzdem schon auf das Event, besonders weil es doch mal ein anderes LineUp ist. Arctic Moon, Artento Divini, Mark Sixma, Richard Durand und und und alles top Leute :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel:

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    Neee.. das Massilo ist eine Event-Location die Indoor ist. Da war auch die Asot 400 damals.


    Ist das so Dave? Hab echt gedacht so Anfang November kann man ja mal ein Indoor-Draußen-Event im Herzen von Rotterdam machen :D

  • Nun war ich eben dabei, An- und Abreise zu planen und das sieht leider für mich nicht so gut aus:


    - kein Zugverkehr zwischen Oldenburg- Leer, Busse haben keinen Anschluß an Zugverkehr in die Niederlande...
    - die erste U-Bahn in Rotterdam fährt zu spät vom Hafen ab, um dann mit dem Zug in Groningen den Fernbus zu bekommen um 10.15 Uhr...


    - ...und das könnte auch wichtig sein für andere deutsche Besucher (!): Zwischen Bad Bentheim und Hengelo fahren an dem Wochenende keine Fernzüge, nur Busse mit deutlich längerer Fahrzeit/ Übergangszeiten. Es betrifft die Fernzüge der Linie Berlin- Hannover- Amsterdam und die NS- Züge zwischen Almelo und Hengelo/ Enschede.


    Mmmh, früher mit Auto hatte ich solche Probs nicht...
    Das ganze würde jetzt darauf hinauslaufen, dass das Event um 7 Uhr zu Ende ist und ich erst um 15 Uhr zu Hause bin statt um 12/ 13 Uhr. :-(
    Dazu kommt noch, dass ich hier vor Ort vmtl. bei der Bank keine EU-Überweisung machen kann... (Wohnort ungleich Bankkonto- Ort)


    Grotesque kann ich wirklich empfehlen. Im September beim Summerlake Outdoor Festival in Woerden war es schon super gut.


    Sind evtl. Norddeutsche vor Ort, die da mit dem Auto hinfahren? Danke.

  • hab ein ähnliches problem nach hannover. wenn ich aber über duisburg buche, kann ich das mit dem bus umgehen. komischerweise werden mir bei abfahrt ab rotterdam centraal andere (frührere) verbindungen angezeigt als wenn ich rotterdam zuid nehme. sehr merkwürdig das ganze...

  • Zitat

    Original von TranceMiss
    Die Zeichnung sieht aus wie wenn es Outdoor stattfindet :D


    Hat noch jemand Autoplätze frei? ronsen311??



    fahren zwar mit Auto, bleiben aber bis Montag....weiss nicht ob das dann für dich interessant ist!?

  • So, der Timetable ist raus!



    WHITE
    2100-2230 JUVENTA
    2230-2330 MARK SIXMA
    2330-0030 SIED VAN RIEL
    0030-0130 ALEX M.O.R.P.H
    0130-0245 ANDY MOOR
    0245-0345 GIUSEPPE OTTAVIANI (live)
    0345-0500 JOHN O CALLAGHAN
    0500-0600 RAM
    0600-0700 ARCTIC MOON


    BLUE
    2200-2300 COR FIJNEMAN
    2300-0000 ADAM SELLER
    0000-0115 MENNO DE JONG
    0115-0230 LEON BOLIER
    0230-0345 RICHARD DURAND
    0345-0500 ORJAN NILSEN
    0500-0600 ARTENTO DIVINI


    RED
    2200-2300 UNDERCOVER DJS
    2300-0000 WENDEL KOS
    0000-0100 JAY JUNIOR
    0100-0200 BROTHERS I.T.
    0200-0330 LUCIEN FOORT
    0300-0400 SPIDER
    0400-0500 SANTITO

  • Positiv: Dank Übertragung von AH.FM gibt es hinterher die Mixe zum Nachhören :D
    Den Timetable finde ich wie so oft etwas unglücklich, da wieder DJs gleichzeitig auflegen, die ich unbedingt hören wollte. Dieses Mal sind JoC und Orjan das Problem...Und Uplifting mit RAM und Arctic Moon zum Schluß? Hatte da fest mit JoC und Bolier gerechnet...naja wird schon ein rauschendes Fest! Ich Fang dann mal mit meiner Running Order an :D

  • nimmt noch jemand den ICE um 7:35 Uhr Richtung Duisburg HBF - wenn ja, wie kommt ihr zum HBF? Nehmt ihr den Bus, der um 7:30 Uhr am HBF ist? Ich denke, dass könnte nämlich etwas knapp werden, wenn alle um 7:00 Uhr raus strömen und den Bus nehmen möchten...

  • Es gibt vom Hauptbahnhof zum Maassilo Pendelbusse? Cool. Wo steht das?


    Nightfly hat mich auf die Idee gebracht (Danke!), den Bahnhof Rotterdam- Zuid zu nehmen. Dort fährt um 7.23 Uhr der erste Sprinter Richtung Hauptbahnhof, Ankunft 7.29 Uhr. Da ist man schon im Bahnhof drin und braucht nur noch das Gleis wechseln.
    Der Pendelbus kann auch weit weg halten vom Bahnhof, zumal dort ein neuer Bahnhof gebaut wird und vieles gesperrt ist.
    In den Niederlanden sind Drei- Minuten- Anschlüsse normal und funktionieren auch, was allerdings die deutsche Reiseauskunft nicht akzeptiert und einen Zug später ausgibt.
    Rotterdam Zuid ist gut 2 km vom Maassilo entfernt, sagt der Routenplaner.

  • Zitat

    Original von Teal
    nimmt noch jemand den ICE um 7:35 Uhr Richtung Duisburg HBF - wenn ja, wie kommt ihr zum HBF? Nehmt ihr den Bus, der um 7:30 Uhr am HBF ist? Ich denke, dass könnte nämlich etwas knapp werden, wenn alle um 7:00 Uhr raus strömen und den Bus nehmen möchten...

    das ist aber kein ice das ist ein ic . der nach Utecht fährt um dann umzusteigen in den ICE Richtung Duisburg .. ja ich .. :D Taxi , mit mehren Leuten am Besten wir werden es ja sehen

  • ach Mist, ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich umsteigen muss :D. Bei einem Taxi wäre ich auf jeden Fall dabei, denn 2km laufen dauert auch 20 Minuten und ich will auf jeden Fall bis zur letzten Sekunde bei Arctic Moon bleiben :yes: .

  • Ein Glück! Orjan und JoC nicht mehr parallel :huebbel:
    Und die folgende persönliche Running Order des Abends lässt sich mit den normalen Smileys aus dem Forum nicht mehr beschreiben, weswegen ich ein fröhliches "ScheißeIstDasGeil" in den Raum Rufe:
    Mark Sixma
    Sied van Riel
    Leon Bolier
    Orjan Nilsen
    15 Minuten Halbzeitpause :D
    JoC
    GO
    RAM
    Arctic Moon


  • So wird es bei mir auch aussehen :D


    :huebbel: :huebbel: :huebbel:

  • GO hab ich auch oft genug gehört...finde ihn nicht schlecht, aber auch nic überragend. Menno ist mir zu spät...für die Zeit ist mir das zu ruhig denke ich. Also in der Stunde kann auch spontaner Ortswechsel erfolgen :D soll ja auch ne dritte Stage geben!