Starchaser "Jambe myth"

Track Rating
5.2 / 6
(5 Bewertungen)
  • Artist: Starchaser
    Title: Jambe Myth
    Label: Oxyd Rec.
    Release: 2001 in Italien, 2002 dann in UK auf Rulin/MOS (mit blöden Vocals)


    Sommer Leute, Sommer. Nur wann kommt er denn mal zurück? Aktuell isses ja nicht so pralle in Dtl.! :D



    Damals sehr gern im Soundgarden gehört. heute einer der etlichen Sommerklassiker, welche noch nicht (wie Cafe del Mar oder sowas) ausgelutscht sind. Gottseidank! :p


    6/6 für's Original - https://www.youtube.com/watch?v=RJO0UBz6RvY


    Eigentlich gibt's hier noch von Djembe 2 Versionen, aber die hab ich nirgends gefunden... :no:


    Die bekackte "Love Will Set You Free" Nummer erwähne ich an dieser Stelle mal nicht. :rolleyes:


    Wobeeii, grad gefunden:
    Love Will Set You Free (Jambe Myth) (Luigi Lusini Remix) - https://www.youtube.com/watch?v=9capVev7ZJ0 Kann man sich anhören 5/6 Ich glaube den spiele ich am 22. oder 23.06. mal in Dresden. :D
    Love Will Set You Free (Jambe Myth) (Thomas Schwartz & Fausto Fanizza Remix) - https://www.youtube.com/watch?v=Mk-RxQlhe30 Hm, klingt wie's Original, nur ohne Vocals, und mit paar Samples mehr drin. Sinnlos. :gruebel:

  • Wunderschöner sommerlicher Housetrack ! Schande über mein Haupt: Er fehlt mir noch, aber das hole ich bald nach ! Für mich neben "Falling Star" und dem Starchaser Remix von Dark Suite feat. Aura - Dark Sweet Piano mit eine meiner Lieblingsproduktionen von ihm. Die "Love Will Set You Free"-Vocals sind zwar kitschig, aber ich finde sie gar nicht so schlimm. Dennoch favourisiere ich das instrumentale Original "Jambe Myth". Irgendwie bin ich auf ihn auch durch Paule aufmerksam geworden. Er hat das Stück auf Radio Fritz im Loveparade Warm Up 2002 gespielt....Das muß irgendwo in Berlin in einer Open Air-Location gewesen sein...Moment, wo war das nochmal ? 6/6

  • Oh ja, schön sommerliche Housebeats!
    Kommt nicht ganz an den bereits erwähnten Rmx von Dark Sweet Piano ran, aber ist auf jeden Fall ne tolle Nummer!


    Martin: Das Warm Up könnte im Volkspark Friedrichshain gewesen sein, zumindest gabs da auch mal ne Warm Up-Party zur LP.

  • Der Track ist damals (und bis heute) an mir vorbeigegangen. Klar ist die Instrumentalversion besser (im Sinne von tranciger), aber auch die Vocalversion finde ich sehr cool. Erinnert mich an die alten Sachen a la Rui da Silva, Mojo, DJ Tonka etc..


    Wirklich ein schönes Stück Musik.
    Der Luigi Lusini Remix ist auch ganz gut in ein aktuelles Gewand gepackt.