[suche] Kreative Musik

  • Hallo Leute,


    ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Thema im falschen Unterforum geschrieben habe; sorry dafür, ich konnte nichts passendes finden.


    Zum Thema: ich suche eine bestimmte Art von Trance und habe von der Musikrichtung leider noch nicht wirklich den Plan. Ich habe zwei Lieder auf YouTube gefunden, von deren Art ich was suche. Es wäre super wenn Ihr mir ganze Alben vorschlagen könntet, wo ich diese Art Trance finden kann.


    Lied 1:
    https://www.youtube.com/watch?v=Y5p9uH1efPI


    Lied 2:
    https://www.youtube.com/watch?v=OqYCwK4BZK0


    Danke im Voraus für eure Hilfe! Eine kleine Frage noch nebenbei...
    ...hat diese Art von Trance einen eigenen Namen wie z.B. Progressive- oder Psychedelic-Trance?


    Gruß Decs

  • Danke für die Info, kennst du vielleicht Alben oder weitere Werke in der Richtung?
    Ich mag es halt wenn es kreativ, melodisch, abwechslungsreich und entspannend ist wie die beiden Lieder von meinem vorherigen Beitrag. Derartige Lieder sind wirklich schwer zu finden oder ich bin einfach zu wählerisch ^.^

  • Ich würde dir empfehlen, mal etwas hier im Tracksbereich zu stöbern. Da wurden einige Sachen, die in die Richtung gehen vorgestellt. Von alt bis neu ist da so ziemlich alles dabei. Konkret könnte ich dir jetzt keine vergleichbaren Stücke nennen, dafür ist mir momentan der Aufwand zu groß, und am Ende wolltest Du doch wieder was anderes... ;)

  • ..., kreative Musik wirst du bei Mat Zo zur Zeit nicht finden, da er sich, wie fast alle aus dem Sektor, dem Konsens-Sound ElectroGhettoRapTrouse verschrieben hat.


    Da ich es immer noch nicht so mit der Einteilung von Musik habe, versuche ich es mit annähernden Beispielen.


    Dein erstes Beispiel geht in die Richtung Progressive-Trance, denke ich. Mar She ja auch ;). Schau dich da einfach mal bei Labels wie Anjunadeep, Bedrock, Yoshitoshi und Baroque um. Dein zweites Beispiel geht eher in die Richtung DownBeat, Ambient, Electronic. Da empfehle ich dir Labels wie Moodgadget, auch Bedrock, teilweise Distinctive, Mole/Listening Pearls. Meine Favorites, was Producer betrifft, sind A Setting Sun, J.F.C., Guy J und L.S.G. .

  • Zitat

    Original von starchaser078
    ..., kreative Musik wirst du bei Mat Zo zur Zeit nicht finden, da er sich, wie fast alle aus dem Sektor, dem Konsens-Sound ElectroGhettoRapTrouse verschrieben hat.


    Da ich es immer noch nicht so mit der Einteilung von Musik habe, versuche ich es mit annähernden Beispielen.


    Dein erstes Beispiel geht in die Richtung Progressive-Trance, denke ich. Mar She ja auch ;). Schau dich da einfach mal bei Labels wie Anjunadeep, Bedrock, Yoshitoshi und Baroque um. Dein zweites Beispiel geht eher in die Richtung DownBeat, Ambient, Electronic. Da empfehle ich dir Labels wie Moodgadget, auch Bedrock, teilweise Distinctive, Mole/Listening Pearls. Meine Favorites, was Producer betrifft, sind A Setting Sun, J.F.C., Guy J und L.S.G. .



    am besten noch weiter übern teich schauen. macarize und digital portrait sind für mich derzeit die besten Labels und releasen schön ehrlichen Sound.