• Name: Sony PlayStation Portable
    Hersteller: Sony
    kurze Beschreibung:

• Jo, das ding ist der hammer, viel besser als der Nintendo DS meiner meinung nach. Batterielaufzeit und ladezeiten sind zwar ein großer nachteil, aber die grafik reißt das fast schon wieder raus.

Hab ernsthaft überlegt mir einen zuzulegen, werd aber wie bei jeder konsole erstmal abwarten was die modder-szene so macht, weil nur mit 3rd party programmen wie emulatoren, kalender- und addressenprogrammen usw. wird es sich eventuell lohnen meinen Pocket PC zu ersetzen.

• Ich hab vor einiger zeit als der DS rausgekommen ist einige reviews gelesen, zu spielen und dem DS selbst. Bei einem Spiel (mir fällt der titel nicht mehr ein) stand, dass der DS mit dem Spiel an die grafische leistungsgrenze kommt, dass allerdings vor allem was den detailreichtum am rande der strecke (war ein rennspiel) absolut mies ist. Verwaschene texturen scheinen beim DS keine seltenheit zu sein.

Noch zu deinen 3 Punkten... Wlan multiplayer hat die PSP ja auch, spracherkennung glaub ich nicht, und einen touchscreen zum spielen... da bin ich eher vorsichtig. Ich spiel mit pocket pcs jetzt schon seit einigen jahren, und viele spiele sind mit touchscreenunterstützung, meistens ist die benutzung aber ein krampf. Beispiel: der touchscreen kann immer nur eine berührung gleichzeitig registrieren, ergo ist die darstellung von knöpfen und deren benutzung fast unmöglich.Einziger wirklicher vorteil: der DS ist auch eine Art PDA. Aber selbst auf dem Pocket PC benutze ich immer das onscreen keyboard, statt mit meiner handschrift ein wort pro zeile auf den bildschirm zu schreiben, ist aber ganz nett für notizen...

Insgesamt ist der DS sehr gut, ich finde die idee und ausführung des psp jedoch wesentlich besser... Endgültig kann ich das erst bewerten wenn ich beide in der hand hatte, aber meinem informationsstand zufolge ist die psp im moment im vorteil.

• Ne, so Spielzeuge sind nix für mich... für sowas hab ich auch gar keine Zeit... :) Außerdem ist das Spieleangebot bei so Kisten meist sehr einseitig, wirklich sinnvolle Spiele kann man da doch eh nicht spielen.

Einmal editiert, zuletzt von Lemieux (14. Dezember 2004 um 18:58)

• Gestern wurde die PSP bei Giga.de vorgestellt. Es ist wirklich sehr flach, aber recht groß. Habs leider nur kurz gesehen, es wurde ein Autorennspiel gespielt (ich glaube Ridge Racer). Zum Sound kann ich nix sagen, aber die Grafik war sagenhaft für so ein kleines Teil. Großes Display, schöne Farben, schönes Spiel. Ist echt eine Überlegung wert.

Heute wird Nintendo DS Europe in Paris vorgestellt (auch auf Giga.de). Mal schauen, was das so zu bieten hat. Im Prinzip ist es sogar recht gut, dass beide fast gleichzeitig rauskommen, so werden sie gegenseitig die Preise drücken.

• Hab zwar noch nicht selbst "Hand anlegen" können, aber was ich bisher so mitbekommen hab, wird die PSP richtig geil! Alleine schon, weil 2 meiner Lieblingsspiele ein Sequel drauf bekommen :)

Ridge Racers ->
    [Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2004/screen0/920779_20041210_screen008.jpg]

Wipeout Pure ->
    [Blockierte Grafik: http://pspmedia.ign.com/psp/image/article/582/582751/wipeout-pure-20050125072048049.jpg]

L E C H Z ! ! !

• Soooooo, hab meine PSP heute bekommen und kann nur eines dazu sagen: HAMMER HAMMER GEIL!!!

Ich bin etwas enttäuscht dass gewisse Emulatoren etwas lahmarschig laufen, aber die sind ja noch alle am Anfang der Entwicklung, das wird sich denke ich mit der Zeit ändern.

Ansonnsten bin ich übelst zufrieden mit. Meine Wertung: Volle Punktzahl!!! :huebbel: / :huebbel:

Wenn jetzt noch ein DVB-T Tuner und ein GPS System kämen... :shy: