Melodisches Bassgeschrammel oder so

  • Zitat

    Original von Breeze
    Quasi als Nebenprodukt des Fallen Angel Remixes habe ich mal ne Chordprogression ausgepackt die ich vor ein paar Monaten mal gemacht hab und n bisschen Break, Mainpart und Enhanced-mäßiger Bassschrubbpart oder wie auch immer man das nennen will dazu gebaut.


    Würde mich mal interessieren was ihr dazu sagt :)


    http://soundcloud.com/bxtmusic/4stjujq81bhn/s-28H6X


    Mach das Ding unbedingt fertig und wenn du fertig bist, dann schreib mir.


    Das ist echt der wahnsinn. :huebbel:


    Nur die Snare Drum ab 0:28s passt irgendwie nicht rein.

  • Hoppla, was ist denn hier plötzlich los :D


    Danke, danke, werds wie gesagt fertig machen sobald wie oben gesagt die anderen Sachen fertig sind und ich Zeit finde. Peile damit auch durchaus ein gutes Label an.


    @eyeonics: Wird notiert, schau ich mir mal an.

  • Wow... also ich schaue auch eher sehr selten hier rein, aber das klingt ja mal mega FETT. Hammer!!!
    Das müßten die Großen in der Szene mal wieder spielen, also diesen derzeitigen Müll der immer rauskommt. :p


    Aber mein Highlight von dir ist eindeutig: Breathe :huebbel: :huebbel:
    Eine echt wahnsinns Mello und Fläche hast Du da verbaut.
    Wo bekommt man denn den Track?!!?!? ;)


    Greetz

  • Musikalisch finde ichs echt cool! Zum break: ich würde die leadchords aud dem Hauptteil eher reinbringen und vieleicht auf das pluck arp davor ganz verzichten oder zu mindest es sparsamer einsetzen indem es eher nen support zu dem chord lead spielt.


    Muss übirgens Martins feedback, dass es sehr professionel klinge widersprechen. Auch bei Soundcloud hab ich nen Kommentar von "Soaringdj/tobadicction" gelesen, der sagt dass es technisch auf dem Niveau von einigen Anjunabeats releases wie z.B.von N2O läge. Das stimmt leider einfach nicht! Da ist noch ein sehr großer Unterschied zu hören.
    Ich poste jetzt hier nicht um etwas schlecht zu machen (das mache ich im tunes Bereich nie) ich sags einfach nur ehrlich und ich machs auch gerade deshalb weil einige user hier Sachen zu der technischen Seite sagen die ich nicht nachvollziehen kann. Ich bin mir sicher, dass die Kommentare alle ehrlich gemeint sind, nur hilft es dir ja auch nicht weiter wenn viel gelobt wird aber die Quelle "nicht verlässlich" ist.


    Deswegen noch als Tipp, die technischen Ratschläge hier im Tunes Bereich oder generell immer sehr kritisch danach inordnen wer es postet, denn wenn es von Laien kann man sich in der Regel nicht drauf verlassen - der Rat könnte genauso komplett falsch sein!
    So, und jetzt soll sich bitte niemand auf den Schlips getreten fühlen ;).


    Btw du solltest immer ein gutes label anpeilen! Wenn kein "gutes" label die Nummer als release würdig ansieht dann ist da meistens auch was drann, in dem Fall würd ich eher auf ein release verzichten anstelle es irgendeinem seltsamen label anzudrehen.
    Mach die Nummer auf jedenfall fertig, hat Potential. Würds mir dann gerne anhören :)

  • Danke für das ehrliche Feedback!


    Ja, ich weiß das, dass ich bei technischen Ratschlägen immer vorsichtig sein muss, ist mit Sicherheit auch noch stark verbesserungswürdig (ich hab auch noch nicht wirklich lang dran gearbeitet, die Drums sind nur mal eben reingeworfen usw.) und ich glaub auch nicht dass ich insgesamt technisch an so Leute rankomme, dafür fehlt bei mir einfach noch die Erfahrung in dem Bereich. Ging mir jetzt auch mehr um die Idee als um die Umsetzung ;)
    Ich kann dir, wenn du möchtest, per PN das Endergebnis schicken wenn ich (irgendwann mal) fertig bin, das werde ich hier nicht komplett posten.


    Vandit Jünger: Steht doch dran, 29. Mai auf Beatport, dann einfach hier schauen: http://www.beatport.com/artist/bxt/211052 :D

  • Zitat

    Original von Breeze
    Danke für das ehrliche Feedback!


    Ja, ich weiß das, dass ich bei technischen Ratschlägen immer vorsichtig sein muss, ist mit Sicherheit auch noch stark verbesserungswürdig (ich hab auch noch nicht wirklich lang dran gearbeitet, die Drums sind nur mal eben reingeworfen usw.) und ich glaub auch nicht dass ich insgesamt technisch an so Leute rankomme, dafür fehlt bei mir einfach noch die Erfahrung in dem Bereich. Ging mir jetzt auch mehr um die Idee als um die Umsetzung ;)
    Ich kann dir, wenn du möchtest, per PN das Endergebnis schicken wenn ich (irgendwann mal) fertig bin, das werde ich hier nicht komplett posten.


    Vandit Jünger: Steht doch dran, 29. Mai auf Beatport, dann einfach hier schauen: http://www.beatport.com/artist/bxt/211052 :D


    Hab ich mir schon gedacht dass, es dir eher um die Umsetzung geht, hab das auch nur angesprochen weil hier und auch generell im tunes Bereich öfter schonmal so ein feedbck zu den technischen Aspekten gibt.


    Also hier posten solltest du den auch auf keinen Fall dann :P. Generell sollte man da vorsichtig sein wem man ne Nummer überhaupt vorab gibt. Den Kreis immer sehr klein halten und am besten nciht an irgendwelche DJs vorab verschicken etc. wer die Nummer dann nacher als Promo bekommt sollte man am besten nachher dem label überlassen. So gibt es weniger böse Überraschungen und auch keine Unstimmigkeiten mit dem label.

  • Zitat

    Original von daniel85


    Also hier posten solltest du den auch auf keinen Fall dann :P. Generell sollte man da vorsichtig sein wem man ne Nummer überhaupt vorab gibt. Den Kreis immer sehr klein halten und am besten nciht an irgendwelche DJs vorab verschicken etc. wer die Nummer dann nacher als Promo bekommt sollte man am besten nachher dem label überlassen. So gibt es weniger böse Überraschungen und auch keine Unstimmigkeiten mit dem label.


    Hier den kompletten Track posten, das wärs ja noch :D
    nene, ich schau schon sehr genau drauf wem ich den Track vor Release in die Hand drücke, vor allem wenns der komplette ist.