Forerunners "Ronin / Futura"

Track Rating
5.8 / 6
(4 Bewertungen)
  • Release-Date: 26.07.2010
    Label: Solaris

Heiliger Bim Bam ! Wir haben hier eine so dermaßen epische Musik vorliegen, wie man sie vielleicht von älteren Cape Town/Ferry Tayle - Stücken kennt und das erzeugt wahrlich eine Gänsehaut. Emotional Trance pur ! Vor allem das Break in Ronin mit seinen asiatischen Klängen ist einfach hinreißend. Epic, die wirklich Epic ist und nicht in unnötigen Kitsch verfällt !

Ronin 6/6

Futura 6/6

• Ronin ist einfach nur Weltklasse! Wahnsinn, wie die Melodie unter die Haut geht.
    Richtiges Emotion Trance.

Ich merke immer wieder, es lohnt sich auch die Tracks der no-names anzuhören, meistens sind diese sogar noch besser als von manchen bekannten Producern!

Volle 6/6 Punkte gibts hierfür :)

• Ein typisches Solaris-Release. Das Intro und dann das Break bei Ronin sind der Hammer. Nur könnte, meiner Meinung nach, nach dem Break etwas mehr passieren. Es geht schon so wie es ist, aber vielleicht hätte man das/ein Saw-Pad stärker zur Geltung bringen können. 5/6

Bei Futura (Reloaded Mix) finde ich die Beats nicht so ganz gelungen, im Verhältnis zum Rest des Tracks. Ein Edit könnte hier helfen... :D 5/6

• "Forerunners - Roni..."
    Dieses Video ist nicht mehr verfügbar, weil das mit diesem Video verknüpfte YouTube-Konto aufgrund mehrerer Benachrichtigungen von Dritten über eine Urheberrechtsverletzung gekündigt wurde. Zu den Beschwerdeführern gehören:
    SolarStone
    Black Hole Recordings
    Trance All-Stars Records

• @ DIMICHELE: YT ist natürlich die angenehmste Variante, Tracks vorzuhören, aber da das Release ja schon ein Weilchen her ist, kann man es auch bei den gängigen Shops vorhören (bei z. B. Junodownload gezappt auch ganz).

Ronin gefällt mir übrigens auch ganz gut, ob da noch mehr Begeisterung hinzukommt, wird sich bei mehrmaligem Hören dann zeigen.

• Zitat

Original von Jose van Mercey
    Ich flippe aus. Wie toll ist denn dieser Sound?. Einfach nur genial. Wieso ist dieser an mir vorbei gehuscht. :autsch:
    erinnert mich an Andrew Bayer & Matt Lange.

10/6

aber für Beide

Wie an Dir vorbeigehuscht ? Den habe ich doch auf der Tranceforumparty gespielt, zwei Tracks vor "Jump The Next Train" :D

Matt Lange & Andrew Bayer ? Interessant. Damit habe ich das noch nie in Verbindung gebracht, obwohl ich deren Stücke ja auch oft kaufe :yes: Da muß ich doch gleich nochmal genauestens analysieren und vergleichen...... ;)

• Zitat

Original von Martin F. Lizard

Wie an Dir vorbeigehuscht ? Den habe ich doch auf der Tranceforumparty gespielt, zwei Tracks vor "Jump The Next Train" :D

Matt Lange & Andrew Bayer ? Interessant. Damit habe ich das noch nie in Verbindung gebracht, obwohl ich deren Stücke ja auch oft kaufe :yes: Da muß ich doch gleich nochmal genauestens analysieren und vergleichen...... ;)

naja, wenn der erst letztes Jahr rauskam? Dann ist er an mir vorbei gehuscht.
    Ich erinnere mich, das du diesen gespielt hast. muss mir dein Set nochmals genauer anhören.

• Zitat

Original von Jose van Mercey

naja, wenn der erst letztes Jahr rauskam? Dann ist er an mir vorbei gehuscht.

Achso stimmt, was das betrifft habe ich ihn tatsächlich auch erst dieses Jahr entdeckt und gekauft. :D Ja, oft gehen die richtig guten Sachen ganz unter zwischen den ganzen 08/15 Stücken.....Leider !