[2012-03-31] Hanomag Revival Spezial: Talla 2XLC vs. Taucher @ Engel 07, Hannover

  • Ich mochte damals sehr gerne Taucher-Tracks wie "Pictures Of The Gallery" oder "Child Of The Universe". Auch wenn ich längst schon vor vielen Jahren seinen späteren deepen progressiven Stil lieben gelernt habe, wäre es schon ganz witzig ihn mit Talla zusammen mal wieder "back to olschool" zu hören. Da wäre dieser Termin wohl noch der nächstgelegene und Hannover von hier aus nicht wirklich weit.....
    Mal sehen, entscheide spontan. ;) Auf die ASOT gehe ich eh nicht.

  • Danach habe ich Muskelkater im Bauch *fg* und Talla .. ähm naja, er ist und bleibt .. naja .. no comment!
    Ich höre ihn einfach nicht gerne.
    Schade das die WLT ne Woche vorher ist. Aber egal!


    /EDIT:
    Ach bin ich blind und total verpennt. Das ist ja in Hannover und nicht in Hamburg. Herrje .. Also dann fällt es natürlich eh aus. :shy:

  • Zitat

    Original von Jaymel
    Sehr cool. Werde ich mir vormerken. Besser als die geplante Schlagerparty mit Freunden oder die langweile Asot


    Whahahahaha Jaymel --> Schlagerparty :p :p :p Armer Kerl :p


    ASOT wird garantiert NICHT langweilig - aber für die die nicht dahin fahren ist die o.g. Vernastaltung eine nette Alternative ;)

  • Zitat

    Original von uridium
    Hey Cubra!


    Für den Fall der Fälle: Erreicht man das Engel 07 bequem und schnell vom Haubtbahnhof?


    Grüße & Dankeschön im Voraus! :yes:


    Zu Fuß ist es ein kleines Stückchen...
    Ansonsten mit U-Bahn eine Station vom Hbf bis Kröpcke fahren und dort mit der Linie 6 oder 11 bis Haltestelle Christuskirche. Dann sind es nur noch paar Meter.

  • Zitat

    Original von Jaymel
    Sehr cool. Werde ich mir vormerken. Besser als die geplante Schlagerparty mit Freunden ( ... )


    :D Das sollte man wohl meinen ... :yes::yes::yes:


    Zitat

    Original von LastOne
    Die Veranstaltung vielleicht, aber die Location taugt einfach nicht... die Ex-Men-Factory war noch nie mein Fall.


    Alles Geschmackssache ... und hatten wir das Thema nicht schon mal durchgekaut i.R. eines anderen Events vor geraumer Zeit? :gruebel:


    Außerdem: Bitte etwas mehr Respekt vor der guten alten Factory, immerhin ursprünglich einmal unter diesem Namen der älteste Techno-Club Deutschlands ... :p


    Zitat

    Original von Maniac


    Zu Fuß ist es ein kleines Stückchen...
    Ansonsten mit U-Bahn eine Station vom Hbf bis Kröpcke fahren und dort mit der Linie 6 oder 11 bis Haltestelle Christuskirche. Dann sind es nur noch paar Meter.


    Maniac: Thx, hätte ich auch nicht besser beschreiben können! :yes: Weitere Fragen beantworte auch ich - sofern möglich - natürlich gerne! :yes:

  • Zitat

    Original von Cuba_Libre


    Alles Geschmackssache ... und hatten wir das Thema nicht schon mal durchgekaut i.R. eines anderen Events vor geraumer Zeit? :gruebel:


    Außerdem: Bitte etwas mehr Respekt vor der guten alten Factory, immerhin ursprünglich einmal unter diesem Namen der älteste Techno-Club Deutschlands ... :p


    Ja hatten wir, und das hast du damals auch schon so argumentiert. :D Wir können wohl beide nicht aus unserer Haut bei dem Thema ;) :D

  • LastOne: Nö, ich bleibe in meiner Haut! :yes:


    Ansonsten steht inzwischen auch der Rest des Line-ups! Bitteschön ... :huebbel:


    Zitat

    Die nächste Hanomag-Revival steigt am 31.03. - wieder mit 2 Areas und wie immer mit einem Hammer-Line-up:
    Arne L II (Deep Mission Records)
    DJ Spacecase (Dorian Grey / Frankfurt)
    Revil O. (Hanomag, Rose Club),
    Quincy (Q-Trax)
    Moni B., Rodd-y-ler, EEP u.a.


    http://www.engel-07.de/index.php?option=com_content&view=article&id=107&Itemid=232

  • So, Freunde der Nacht, ich hoffe, ich bin bis zum nächsten weekend wieder fit (was zz. leider nicht der Fall ist). Wer is´n nu noch dabei??? Freiwillige vor ... :huebbel::huebbel::huebbel:


    Ich sehe gerade, dass die Infos auf der Seite der Location noch ein wenig aktualisiert wurden ... here you are:



    http://engel-07.de/index.php?view=details&id=564%3Ahanomag-revival-spezial-talla-2xlc-vs-taucher&option=com_eventlist&Itemid=226

  • Ich werde wohl um 21:30 am Hauptbahnhof sein wenn die Bahn mal wieder keine Verspätung hat, Umsteigezeit beträgt nämlich nur 5 Minuten :)
    Hat noch irgendwer Bock, dass man sich trifft und kennenlernt. ? :)
    3 User in der Anmeldung, dass ist schon krass. Entweder haben sich Manche nicht eingetragen oder es sind eher andere Trancer die heute den Laden füllen. Wahrscheinlich viele Leute von damals. Es sollen nämlich wohl gut Tickets weggegangen sein. Ich muß meins leider noch an der Abendkasse kaufen und hoffe das, dass noch klappt. Sonst ist die A***karte, die einzige die ich noch bekommen habe ;)

  • Um Tickets würd´ ich mir keine Gedanken machen - hab´ selbst auch noch keins ...


    Will aber trotzdem rechtzeitig da sein, denn a) habe ich keinen Bock später in´ner Schlange zu stehen und b) geht´s in der Regel bei diesen Events recht schnell ab mit der Party! :huebbel:


    Dass sich das Interesse hier im Forum in Grenzen hält, deute ich so, dass a) viele Leute keine Lust auf derartige Revivals haben (wird hier ja auch öfter sinngemäß so geschrieben und dass b) die hannoversche Szene, die diese Partys regelmäßig rockt, hier eher unterrepräsentiert ist (von Ausnahmen abgesehen ... :lol: ).


    Würde mich ggf. einem kleinen Trance-Forum-Warm-up vorher anschließen. Ein, zwei Cuba Libre :D o.ä. wären z.B. eine adäquate Vorbereitung! :yes:


    Könnte auch die eine oder andere Location in der Nähe resp. im Umfeld bzw. auf dem Weg dahin empfehlen (daran sollte es nicht scheitern :no: ) ...


    :D

  • Dann kommt jetzt auch mal mein verspätetes Review !


    Zuallerst: ASOT hat nicht im geringsten dafür gesorgt, dass diese Party nicht gut besucht war ! Beide Floors waren rappelvoll und die Stimmung absolut super ! Es gibt also doch noch Trancehörer für die es keine Pflicht ist unbedingt zu diesen holländischen Großevents zu fahren. Es war auch nie Thema an dem Abend.


    Zuerst traf ich Chrispiyz am Bahnhof und wir sind dann anschließend in eine Hannoveraner Bar und trafen dort Cuba Libre, der seinem Namen gerecht wurde und sich genau diesen erstmal bestellte. ;) Es hat mich sehr gefreut die Beiden kennenzulernen. Dann sind wir zusammen zum Engel 07 wo Tana und Revil 0, dass Warm Up machten. Das erste was ich hörte war "DJ Sakin & Friends - Protect Your Mind" Auf beiden Floors gings schon recht gut oldschoolig zur Sache. Die 303 wurde wieder ausgepackt und so ballerte einem schon auf Floor 2 Acidtrancesound ala Emmanuel Top um die Ohren. Das Ganze wurde mit typischen Hannover- Hardtrance-Tracks wie Commander Tom - Are Am Eye getoppt. Das Set von Revil 0 haute zum Schluss immer mehr auf die Glocke und so gab es mit Tracks wie The Pump Panel- Blade, Drax Ltd 2 - Amphetamine und DJ Misjah & DJ Tom - Access kräftig was auf die Mütze.


    Taucher regulierte diese Härte dann wieder runter und erzeugte Spannung mit einem langen Intro, welches Vangelis "Love Theme From Blade Runner" benutzte. Sein Setbeginng war das Gegenstück zum vorher härteren Sound und so erzeugte er einen Spannungsbogen aus ruhigeren und emotionaleren Trancetracks ala Humate - Stimulation (Paul Van Dyk Mix) um Stück für Stück upliftiger zu werden. Super Trackauswahl kann ich nur sagen ! Mit den eingestreuten Samples und Effekten hat er es manchmal etwas übertrieben, aber ansonsten war es einfach nur klasse und die Trackauswahl prima ! Auch die "eingespielten Gedichte" kamen ziemlich cool rüber, erst recht als er damit "The Milky Way" einleutete und anschließend seine Single "Child Oft The Universe" mit dem Lisa Gerrad - Sample spielte. Der Taucher Remix von Ayla erzeugte eine Explosion ! Er beendete sein Set mit Stücken wie Art Of Trance - Madagascar und einem der besten Tracks von Armin Van Buuren "Blue Fear" von 1997.


    Von Tallas Set waren für mich Chicane - Saltwater, Kai Tracid - Your Own Reality, Kai Tracid - Liquid Skies sicherlich die Höhepunkte und mit Das Licht "Traumwelten" gab er sicher den Hannoveranern das was sie besonders gerne hören - typisch norddeutschen Hardtrance.


    Ihr folgendes Battle ging bis in die frühen Morgenstunden - glaube so bis 6.


    Danach bin ich dann auf den zweiten Floor und ließ nochmal mit Humate - Love Stimulation bei Moni B, die Party ausklingen ! Dann war ich aber auch so geschafft, dass es um 6:45 für mich Zeit wurde die Party zu verlassen und hörte noch im Hintergrund die 97er Loveparade - Hymne "Dr Motte & Westbam- Sunshine ".


    Pluspunkte:


    - Natürlich die Musik


    - super Stimmung


    - nette Leute kennengelernt, wie z.B. Cuba Libre und Chrispiyz


    - die Tatsache, dass die Leute nicht gleich die Tanzfläche verlassen haben,
    wenn die Musik ruhiger wurde, sondern auf jede Musikrichtung positiv reagiert
    haben ( sehr offenes Publikum ! )


    - das die Meisten noch dageblieben sind als die Main-Acts weg waren
    ( ist ja auf den meisten Tranceparties nicht so)


    - kleiner Club mit altem Technocharakter


    - Sound zwar teilweise zu laut aber meistens
    ( mit wenigen Ausnahmen) klar und nicht übersteuert


    - bei manchen DJs noch Mixen mit Vinyl ;)


    - kein Groupietum, sondern es ging außschließlich um die Musik selbst


    - Wenn es auch den Anschein erweckte, dass man sich nicht so sonderlich um die
    Toiletten kümmerte, so sorgte zumindest immer auf der Tanzfläche Jemand
    dafür, dass Gefahren wie Flaschen beseitigt wurden.


    - Track des Abends "The Voyager- Back To Earth", lief zweimal
    beim Taucher.


    Minuspunkte:


    - Teilweise morgens leider ganz schöne Chaoten auf der Party unterwegs:
    Auf den Toiletten sah es aus wie Sau. Dort hangen einige komische Leute
    rum und leere Bieflaschen wurden - aus welchen Gründen auch immer - dort
    einfach im Waschbecken entsorgt oder sogar zerschlagen. Manche wußten
    offenbar nicht mehr was los war. ( ganz ehrlich: Die meisten waren doch
    älter und keine Teenager mehr. Da kann man eigentlich zivilisierteres Verhalten
    verlangen) Irgendein Typ der offenbar nicht mehr auf der Erde war setzte
    sich neben mich und zeigte mir grundlos einen Vogel,
    was auch andere Partybesucher irritierte. :gruebel: Da merkte ich
    das es Zeit wurde sich langsam auf den Heimweg vorzubereiten. :D


    - zu wenig Sitzmöglichkeiten: Die meisten waren in der vernebelten
    maßlos überfüllten Raucher-Lounge und auf dem zweiten Floor diente für
    Viele ein Subwoofer als Sitzmöglichkeit, diesen konnte ich dann morgens
    auch vergessen. Ein Mädchen zog mich im letzten Moment weg,
    da der Sitzplatz mit irgendeiner Flüssigkeit übergossen war.


    - als ich den Club verließ klirrte neben mir schon wieder das Glas,
    war wohl normal da einfach seinen sch***auf den Boden zu werfen.


    - das gammelige Rotlich-Viertel durch das ich hindurchmußte, als ich zum
    Bahnhof ging. Aber gut dafür kann die Party nichts.
    Habe es auch erst später gemerkt. Wunderte mich schon, dass das Mädel
    das ich nach dem Weg fragte so übertrieben angezogen war :D


    - Manche DJs haben manchmal die Übergänge zu schnell gemacht
    ( wenn es welche waren) und in die besten Stellen einfach reingemixt.
    Fand ich etwas schade.


    - trotz Revival schon vieles digital.


    Ansonsten super Sache ! Freue mich auf weitere Zeitreisen und kam mir teilweise glatt wieder vor wie damals. Manchmal waren schon Sound und Geschwindigkeit fast ungewöhnlich für mich. :)


    Grüße auch an Tranceman !



    Edit: Sorry für die vielen Edits. In diesem langen Review fallen mir im Nachhinein immer wieder Tippfehler auf.