Steve Brian feat. David Berkeley "Vueltas"

Track Rating
5.2 / 6
(5 Bewertungen)
  • Artist: Steve Brian
    Vocals: David Berkeley
    Track: Vueltas
    Label: Tool Trance
    Release: TBA


    Original Mix
    Dan Stone Remix
    Thomas Datt Remix
    Solace & Solitude Remix


    Dieser Track war schon auf dem Album Calera drauf und bekommt nun ein eigenes Release. Den Original Mix kenne ich nicht und ich habe auch leider keine Hörprobe gefunden.


    Der Dan Stone Remix jedenfalls ist ganz nett. Die Stimme von David Berkeley gefällt mir sehr gut und auch die leichte Melodie weiß zu überzeugen. Ansonsten finde ich den Mix allerdings ziemlich unspektakulär. Konnte mich mit dem Sound von Dan Stone nie so recht anfreunden. Solide 4/6 :hmm:


    Mir persönlich gefällt der Thomas Datt Remix besser. Er ist einen Tick langsamer geraten und sticht sofort mit dem typischen Datt-Sound ins Ohr, den ich sehr mag. Schön entspannt und sehr atmosphärich im Break. Datt ist so ein Producer, von dem man nicht so oft was hört, aber wenn, hört es sich immer gut an. 5,25/6 :yes:

  • Ich hab das Album damals vom Steve schon bekommen und da war dieses Stück drauf und ich muss sagen, dass ich dieses auch heute noch sehr oft in meinen Sets spiele. Wie ich zum Orignal und zum Album Calera stehe, das weiß der Gute schon.


    jetzt schaue oder höre ich mir mal die Remixe an.


    Der Thomas Datt Remix spricht mich aufjedenfall an und wird auch ein Platz in meinen Sets finden. 5,5/6


    Beim Dan Stone Remix fehlt mir der Kick. ich habe da eher das Gefühl, dass bei diesen Remix einfach die Melodie übernommen wurde und einfach eine Art Upflifting Mix gemacht wird. Der Einfluss vom Dan Stone selbst fehlt in diesem Stück. Schade. 3/6

  • Zitat

    Original von Steve Brian
    Vielen Dank auch an Pete, ihr habt nen schicken Mix gemacht, der mich
    echt total an Kuffdam & Plant - Summerdream erinnert, richtig cool :)


    Öööööhm ... Danke! Freut uns sehr! :shy:
    War auch für uns mal ein völlig anderer Sound und dafür is' der Mix eigentlich ganz schnuckelig geworden. ;)

  • Bin jetzt durch Callaghans Set auf den Dan Stone Remix aufmerksam geworden. Dachte mir die ganze Zeit, das kennste doch, aber erst der Blick in die Tracklist gab Aufklärung ;)


    Mirt persönlich sagt dann der Dan Stone Remix mehr zu, schöne Uplifting Nummer, und die Vocals sind wirklich gelungen.