Neues Youtube-Channel Design

  • Nun wurde ja auch endlich mal am Youtube-Design nachgebessert und ich finde, sowohl Hauptseite als auch Video-Seite können sich jetzt wirklich sehen lassen. Deutlich besser als vorher.


    Auch die Channels wurden jetzt endlich mal erneuert. Die sahen meiner Meinung nach vorher fürchterlich unübersichtlich aus. Zudem glaubt man kaum, dass es vorher nicht möglich war, aber jetzt endlich kann man alle Videos aus einem Kanal nacheinander wiedergeben.


    Beispiel: neues Design im Armas-Channel
    https://www.youtube.com/user/armaslowell



    Außerdem kann man andere Kanäle "featuren", also an der Seite auf sie verweisen, was ja auch ganz nützlich sein kann.

  • Zitat

    Original von Armas
    Auch die Channels wurden jetzt endlich mal erneuert. Die sahen meiner Meinung nach vorher fürchterlich unübersichtlich aus. Zudem glaubt man kaum, dass es vorher nicht möglich war, aber jetzt endlich kann man alle Videos aus einem Kanal nacheinander wiedergeben.


    Ja! Ne Anpassung der Channel war schon lange überfällig. Diese passten gar nicht zum sonstigen Design und auch die Interaktion war ne andere.
    Jetzt ist es klasse! :yes:

  • Ich finde das ganze leider nicht so toll.


    Ist dieser graue Hintergrund jetzt bei jedem Channel gleich?
    Ich kann den nämlich leider nicht transparent stellen, so wie es bei mir momentan noch ist.
    Kann natürlich auch sein, dass ich die Einstellung nicht finde.


    Dieses graue Fenster schaut bei mir dann nämlich ziemlich beschissen aus, deswegen hab ich wieder aufs alte Design zurückgestellt.


    www.youtube.com/2403melly


    Zitat

    Original von Armas
    Auch die Channels wurden jetzt endlich mal erneuert. Die sahen meiner Meinung nach vorher fürchterlich unübersichtlich aus. Zudem glaubt man kaum, dass es vorher nicht möglich war, aber jetzt endlich kann man alle Videos aus einem Kanal nacheinander wiedergeben.


    Das ging schon, man musste ne Playlist erstellen und dann wurden die Videos in dieser Playlist nacheinander abgespielt...

  • Zitat

    Original von Armas
    Auch die Channels wurden jetzt endlich mal erneuert. Die sahen meiner Meinung nach vorher fürchterlich unübersichtlich aus. Zudem glaubt man kaum, dass es vorher nicht möglich war, aber jetzt endlich kann man alle Videos aus einem Kanal nacheinander wiedergeben.


    Da hast du natürlich recht. Allerdings ist der Aufwand für Youtube, diese Funktion einfach mal mit reinzuprogrammieren, sehr gering. Was dagegen an Zeit draufgeht, wenn x Youtube-Nutzer extra Playlisten anlegen müssen, damit die 100 Videos aus ihrem Lieblingskanal nacheinander abgespielt werden, möchte ich mir garnicht vorstellen.


    Hätte man die z.B. allesamt in der Zeit auf stromgenerierende Fahrrad-Rollen gesetzt, hätte man vermutlich mehrere Atomkraftwerke abschalten können, oder was auch immer.

  • Also ich bin mit dem neuen Design des eigenen Kannals zufrieden. Noch Mühe habe ich mit der Startseite, die ist mir noch zu chaotisch.


    Allerdings muss ich mich 2403melly anschliessen. Es stört je nachdem extrem, dass man die Hintergrundfarben nicht anpassen kann. Bei mir sieht es deswegen sehr störend aus, zumindest für mich:


    www.youtube.com/MrFirderis

  • also wenn einem auf der Startseite Scooter feat. Vicky Leandros vorgeschlagen wird, möchte man am liebsten die Seite gleich wieder schließen :D


    An sich gefällt mir das neue Design wesentlich besser, wirkt um einiges frischer. Aber die Startseite ist wirklich merkwürdig, erinnert eher an Websites von Games-Anbietern, den Eindruck eines großen Videoportals hinterlässt sie zumindest nicht

  • Jeps, auf der Startseite.


    Also ich finde bei Suchbegriffen kommen jetzt sehr viele Videos, die mit meiner eigentlichen Suche teilweise garnix zu tun haben.
    Das war vorher denke ich nicht so.


    Aber gut, diese "angesagten Videos" muss man ja nicht unbedingt beachten...

  • Zitat

    Original von 2403melly
    Jeps, auf der Startseite.


    Also ich finde bei Suchbegriffen kommen jetzt sehr viele Videos, die mit meiner eigentlichen Suche teilweise garnix zu tun haben.
    Das war vorher denke ich nicht so.


    Ich habe nicht einmal "Angesagte Videos". Ich habe links "Kanäle hinzufügen", in der Mitte "Abos" und rechts "Empfohlen". Passt so auch vollkommen



    Was mir auch nun störend auffällt: ich kann nirgends mehr meine Abonnenten als Portrait sehen. Ich habe nur die nackte Anzahl der Abonnenten, völlig anonym. Heisst, ich kann auch nicht deren Kanal anklicken, da ich ja (ausser im Posteingang) nicht weiss wer es ist. Und offensichtlich scheint der Posteingang auch nicht mehr fehlerfrei zu funktionieren, denn ich habe zwar einen neuen Abonnenten, aber keine Mitteilung erhalten.