(CANCELED) Soundtropolis 2012 @ Grugahalle, Essen

• Offizieller Beitrag

Event: "Soundtropolis 2012"
    Datum: 27.10.12 (20:00) bis 28.10.12 (06:00)

Nachdem auf der I-Motion-Homepage und auch schon hier der Termin veröffentlich wurde, mache ich einfach schon mal jetzt (!) den Thread auf!

Weitere Infos folgen garantiert! :yes:

• das wäre sehr schade... der Heavens Gate Floor war immer toll und ich konnte mit dem Fahrrad hinfahren :D

• ganz ehrlich: wundern würde es mich nicht.

i-motion hat in den letzten jahren einiges an scheiße verzapft, das sieht man auch heute wieder wenn man sich so die kommentare über die mayday durchliest.

für heavensgate würde es mir leid tun, die haben da unten immer (war 2x da) das maximal mögliche geleistet und 2011 war es da die ganze zeit über voll.

aber was da oben auf der main so auf die bühne durfte...ui ui ui

• Zitat

Original von addicted to music1
    Die Spatzen pfeifen es vom Dach,aus sicherer Quelle soll es wohl keine Soundtropolis mehr geben.Allerdings steht bei I Motion dieses Event noch auf der Homepage. :gruebel:

Kann ich bestätigen. Aber die Soundtropolis hat ja von Jahr zu Jahr nachgelassen.

• Abgesehen vom Heavensgatefloor nun wirklich kein großer Verlust. Reine Tranceevents in der Größe lohnen sich ja wohl nicht und ne Minimayday brauch ich nicht.

• Also wat denn nu...was ist denn die sichere Quelle die sagt dass es sie nicht mehr geben wird...sie dennoch auf der Seite des Veranstalters steht???

• Zitat

Original von DJ Gamerino
    Also wat denn nu...was ist denn die sichere Quelle die sagt dass es sie nicht mehr geben wird...sie dennoch auf der Seite des Veranstalters steht???

Die sichere Quelle kommt von der Basis selber!!!Glaub mir, ich würde hier kein Gerücht reinschreiben!!!
    Der Grund liegt an den sehr niedrigen Besucherzahlen

• Ist auch kein Wunder. Das Konzept wurde nach und nach verwässert und das Line-up wurde jedes Jahr schlechter. Ich kann mich noch an die Soundtropolis mit Judge Jules, Schulz, Callaghan & Co. erinnern, die war noch richtig gut. Im Line-Up letztes Jahr waren 50% NoNames ohne ein wirkliches Konzept.

Dafür kommen sicherlich wieder andere Events...

• Schade ists schon, Ich denke das man nach der 1.STP den Fehler gemacht hat und das Event sowohl von der Zeit und den Ort nicht verändert hat.

Ein Event im Januar wäre wohl besser, da gibts kaum Events und die Kassen dank Weihnachtsgeld auch etwas voller.

Im November mit Armin Only, Full on Ferry or the Transmission zu konkurrieren ist einfach kaum möglich hinzu ist Essen zumindest aus meiner Sicht nicht so ideal, man verliert einfach zu viel Puplikum aus dem Osten Deutschlands und Polen, Tschechien.

• Der Janunar ist eher äußerst schlecht für Events... es gibt so wenige in der Zeit weil die Leute nach Weihnachten ihr Geld einfach erst mal zusammen halten.

• der grund ist n anderer. im januar steht meistens ne menge rechnungen an. nebenkostennachzahlungen, versicherungen etc. deshalb haben viele leute im januar kein geld und der monat wird in sachen veranstaltungen gemieden...

die soundtropolis hat so ohnehin keine chance gehabt. sie als "mini mayday" zu machen hat wohl nicht gereicht, und für ein reines trance-ding muss iMotion halt einfach ne nummer mehr anbieten um die leute zu locken. sieht man ja auch immer bei mayday und nature. der gemeine trance fährt halt lieber da hin wo mehr trance läuft und die großen namen spielen. mit pvd und atb holt man da nix mehr.

• Müsste dann schon die Liga Armin, Schulz, Paule sein. Am besten alle drei. Sowas kombiniert mit Bigroomern wie Hardwell, Nicky Romero, etc. Das würde gehen.

• Zitat

Original von starchaser078
    ... glaube, das wäre unbezahlbar. Das funktioniert nur auf Festivals. Leider.

...und das ist die Soundtropolis doch!

• Das angesprochene Line Up wäre für eine Feier in der größe sicher zu teuer.Denke die Westfalenhalle würd schon gefüllt werden. Wenn die DJs alle auf einer Party, an einem Abend spielen würden auch deutlich mehr aus Holland, England usw. kommen.

Aber das wäre dann alles nur keine Soundtropolis wie I-Motion es versucht hat.