[2012-06-23] Luminosity Beach Festival 2012 @ Beachclub Riche, Zandvoort

  • Almere ist wirklich nicht direkt Nordsee und zu IJmuiden kann ich nichts sagen, scheint tatsächlich nur über Umweg mit Bus zu erreichen zu sein.


    Aber Bloemendaal aan Zee ist doch perfekt. Der Ort ist eine Nachbargemeinde von Zandvoort und ist per Bahn über Zandvoort oder mit Bus vom zentralen Haarlem aus zu erreichen. 20 min zu Fuß vom Riche. In der Nähe gibt es Campingplätze und ein paar Beachclubs.

  • Zitat

    Original von limex_ol
    Almere ist wirklich nicht direkt Nordsee und zu IJmuiden kann ich nichts sagen, scheint tatsächlich nur über Umweg mit Bus zu erreichen zu sein.


    Das Ijsselmeer war lediglich mal eine Meeresbucht des Wattenmeeres (Zuiderzee genannt) welche 1932 von der Nordsee mit einem Deich abgetrennt wurde und nur noch ein Süßwassersee ist, der keinen direkten Zugang zum Meer mehr hat. Das Markermeer ( an dem Almere liegt ) wiederum ist ein mit einem weiteren Damm abgetrennter Bereich vom Ijsselmeer. Nichts gegen dieses Gebiet, dort kann man sich sicher auch mal umschauen, wenn man in der Nähe ist...... Aber es wäre der absolute Witz einen Freizeitsee gegen das Meer zu ersetzen. Strand, Dünen, Meeresbrandung, die Luft.....Das macht doch die Lumi aus. Ansonsten wäre sie wie jedes andere Open Air.

  • Zitat

    Original von ellop
    Ich muss etwas rumzicken, aber ich will nicht nach Bloemendaal. Ist mir vom Centerpark zu weit entfernt.
    Richiiiiiie :no:


    hihihi die 200 m weiter , da sind Almere und Ilmuiden noch viel weiter weg ! Bloemendaal aan Zee passt sehr gut , ist nicht wirklich weiter und noch schöner :D :D

  • almere fände ich interessant. die ecke ist cool, ich war da mal unabhängig von parties und der see und das alles da ist wirklich schön. der sonnenuntergang kommt da wirklich schnell und sehr sehr intensiv. ich muss bei sowas immer an mein lieblingsfestival emporium denken, das läuft auch an nem (sehr großen) see, und das ist vor allem abends immer wirklich schön und macht richtig spaß.


    in bloemendal war ich mal bei armada@the beach mit einem damals noch normalem armin. ist wirklich schön da aber sehr am arsch der welt, und die atmosphäre ist bei weitem nicht so cool wie in zandvoort.

  • Also sollte das wirklich in Almere auf diesem "kalten und künstlichen" Gelände (genannt Strand) - das wie ein überdimensionaler Campingplatz aussieht - stattfinden, bin ich ganz klar aus der Nummer raus.....Ohne Meer geht nichts mehr ! Da kannst Du dann auch jedes andere Festival besuchen und brauchst keine Lumi...

  • Zitat

    Original von Teal
    wetten, dass du deine Meinung aendern wuerdest, sobald das Lineup bekannt gegeben wird :D


    Ich kenne das Line Up nicht, aber das es nochmal so ein Glückstreffer wie dieses Jahr wird, bezweifle ich erstmal noch....Letztendlich bin ich sehr selten in den Niederlanden unterwegs, auch wenn durchaus manchmal meine Favouriten da das eine oder andere Mal dann doch gespielt haben. Aber am Meer zu feiern war schon immer mein Wunsch, und die Lumi hatte ich schon seit Jahren auf dem Schirm - aber irgendwie hat es davor nie geklappt.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Aber am Meer zu feiern war schon immer mein Wunsch, und die Lumi hatte ich schon seit Jahren auf dem Schirm - aber irgendwie hat es davor nie geklappt.


    Wer zu spät kommt den bestraft das Event :D


    Das Line-Up wird wieder klasse sein,war es immer.Und die Location schauen wir mal....aber das mit dem Bloomingdale ist mir immer noch ein Rätsel welches gemeint ist.
    Das am Strand von Zandvoort oder der Ort an sich

  • Zitat

    Luminosity Beach 2013: IJmuiden and using two venue's in Bloemendaal are no longer concrete options as possible locations for next year. The next options which are being researched are Almere beach and a beach location in Amsterdam.


    :no:

  • Zitat

    Original von Gässje
    Lumi definitiv nicht mehr am Meer? Das macht mich wirklich traurig.




    Das geht gar nicht :(! Macht mich ebenfalls traurig. Eine Lumi ohne Meer ist wie meine Cola oder Whiskey.. Das passt also soooo gar nicht. :(!



    Ich hoffe nicht, dass es eintrifft.

  • Luminosity at the Beach ist nicht nur Strand. Es ist vor allem die beste Trance Musik, und Trancers aus der ganzen Welt die zusammen feiern. Sicher, mit einem echten Strand ist es besser, aber es wäre ein Top-Party auch wenn es ein Indoor-Party war!
    Wenn es ein See gibt, statt das Meer, es ist mehr als genug!

  • Neues aus der Gerüchteküche:


    Zitat

    Original von Bo Luminosity
    Chances are big that the event will take place at a later date then normal, we are currently looking to August. When things are ready to be confirmed then this info will be announced straight away!

  • Ich halte es generell auch für eine sehr schlechte Idee, die Lumi in den August zu verlegen! Jeder, der die Veranstaltung seit Jahren besucht, hat sich das erste Juliwochenende geblockt. Ausserdem fällt der August auch noch in die Ferienzeit ?( Dieses Jahr war sie zwei Wochen früher und nächstes Jahr soll sie komplett nach hinten gelegt werden :no: Der August ist für mich, bis auf das zweite Wochenende eigentlich ganz o.k.! Bin gespannt, wann sie das Datum und die Location dann endlich mal bekannt geben!

  • Bo schrieb mich das:

    Zitat


    I'm keeping a good eye on the festival/party agenda in the summer as well, just to make sure that we won't clash with another nice party.


    I'm currently looking to a date at the 2nd half of August. I think that more good djs will be available and it's normally better weather.


    so nichts fest, aber keine großen Risiken :)

  • Lovely Amsterdam beach! Big contender to host Luminosity Beach Festival 2013! Confirmation expected within the coming weeks


    Dem Foto nach müsste es Stadsstrand Blijburg sein.[URL=http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=N&tbo=d&rls=org.mozilla:de:official&biw=1016&bih=621&tbm=isch&tbnid=btxry-hHn1lzCM:&imgrefurl=http://www.parool.nl/parool/nl/4/AMSTERDAM/article/detail/38761/2008/10/23/Blijburg-ook-in-2009-stadsstrand.dhtml&docid=Z2-7rmCbpz4aZM&imgurl=http://static2.parool.nl/static/photo/2009/16/14/0/media_xl_16470.jpg&w=467&h=284&ei=VEq-UIzqIMXbtAaItIHIBA&zoom=1&iact=hc&vpx=208&vpy=168&dur=2539&hovh=175&hovw=288&tx=167&ty=81&sig=102062089838377163756&page=2&tbnh=141&tbnw=209&start=14&ndsp=18&ved=1t:429,r:15,s:0,i:129]Vergleich[/URL]

  • @ Mugel: Wahre Worte .. :(


    Du hast ja wenigstens noch ein ganz klein wenig Hoffnung = Daumendrück ganz doll! :yes: .. ich musste bereits im Oktober ´12 meine Urlaubsplanung abschliessen = Voll daneben -> Ende Juni/Anfang Juli Urlaub .. :autsch:

  • Luminosity Beach Festival 2013 - Date update!


    We recently did a poll about the date and most people indicated they prefer the date of August 17/18 so we are currently looking if we can confirm that date.


    The alternative is August 24/25 but especially the UK visitors indicated that might be a bad idea cause of other festivals that weekend in the UK so currently August 17/18 is the weekend to keep free in your agenda!


    Also we would like your opinion on a possible pre and after party. Should they be organised yes or no?


    Have a great weekend everyone!

  • Zitat

    Original von Mugel
    Haha Peter, da hat das Daumendrücken wohl geholfen :D
    Habe heute meine Urlaubsplanung abgegeben und damit die letzten beiden Augustwochen FREI :huebbel:
    Pre und Afterparty brauche ich eigentlich nach wie vor nicht!


    Congratulations + Yippiiie! = Geil! :D :huebbel:


    Ich hoffe dafür meinerseits natürlich (Hüstel .. !!) nicht .. dass ich Mitte/Ende August urplötzlich krank werde .. und ich meine Genesung ausschliesslich an der niederländischen Nordseeküste erwirken kann .. oder??? :D

  • Zitat

    Original von uridium


    Congratulations + Yippiiie! = Geil! :D :huebbel:


    Ich hoffe dafür meinerseits natürlich (Hüstel .. !!) nicht .. dass ich Mitte/Ende August urplötzlich krank werde .. und ich meine Genesung ausschliesslich an der niederländischen Nordseeküste erwirken kann .. oder??? :D


    ....oder gleich`ne Kur beantragen :D

  • Zitat

    Original von Mugel
    ....oder gleich`ne Kur beantragen :D


    Oha, da hast Du mich echt auf ´ne Idee gebracht, He, He ..!


    Bin ja nicht mehr der Jüngste und zur allgemeinen Erholung meinerseits würde mir ein bisschen Kur-Nordseeluft sicher gut tun! Ich befürchte nur, dass ich zeitlich und wegen ggf. anderer Thematiken ("Lall .." ;)) meine Anwendungen kaum einhalten könnte! :D

  • ... und dass ich bis auf die Klausur, die aufs Tomorrowland-Wochenende fällt, alle 5 Anderen zwischen Mitte August und Anfang September schreibe...


    EDIT: Ach, der 17/18. passt mir doch ganz gut - ich hatte das Wochenende 24/25. im Kopf.