Aliens vs. Predator

  • "Aliens vs. Predator" hab ich mir letzten Freitag angesehen und ich muss sagen: ich bin eher geteilter Meinung. Auf der einen Seite bin ich Fan vom Predator wie auch vom Alien und habe die zusammen genommenen 6 Filme alle gesehen (wobei ich den 4. Teil von Alien schon ziemlich enttäuschend fand). Auch das Game "Aliens vs. Predator 2" hab ich unheimlich gern gezockt (auch online). Um so mehr hab ich mich nun auch endlich auf diesen Film gefreut.


    Die Idee an sich, beide Kreaturen gegeneinander antreten zu lassen, ist eigentlich richtig gut. Aber die gab es ja (durch die Comics & Games) schon vor dem Film. Auch die Idee das auf der Erde in dieser Pyramide stattfinden zu lassen ist nicht schlecht. Aber wie man die Menschen in diese Story eingebaut hat ist echt nur billig. Da war ich wirklich enttäuscht.


    Auch finde ich, daß dieser Film zwar viele sehr gute Effekte hat, aber durch die rasante Schnittweise geht sehr viel auch wieder verloren. Während man beispielsweise noch im 1. Teil von "Alien" gesehen hat, wie sich das kleine Wesen durch die Bauchdecke des Wirtes gefressen hat, wird das hier nur ansatzweise dargestellt. (okay, das hätt ich mir auch denken können, als ich gesehen hab, daß der Film schon ab 16 freigegeben ist).


    Fazit: Man kann sich den Film auf jeden Fall ansehen! Allerdings werden die Fans der Alien- wie auch der Predator-Filme wohl enttäuscht. Dann lieber doch allein im dunkeln das Game AvP2 nochmal durchzocken. *hehe*



    greetinx,
    Teh'leth

  • Hehe! Kenn bisher nur das Game "Alien vs Predator 2". Fand das sehr spannend!
    Vorallem alleine im total dunklen Zimmer in voller Lautstärke! Hehe das schockt! 8o Eines der wenigen Spiele die ich spiele!


    Also ich denk mal ich werd mir den Film ansehen, vorallem weil ich mir meine das der nur im Kino so richtig gut kommt!


    Gruß Thomas

  • Beide Monster für sich sind kultig, aber dieses Recycling find eich nur billig. Die "Story" (wenn man das so nennen kann) ist auch schwach.


    Dieser [url=http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,326273,00.html]Artikel[/url] spricht mir aus der Seele.


    Am besten find eich:


    Zitat

    Erich-von-Däniken-Gedächtnispyramide


    Zitat

    Wer als Kind einen überdimensionierten Plastik-Saurier durch sein Lego-Dorf hat wüten lassen, der bleibt empfänglich für verstiegene "Was wäre wenn"-Szenarien.

  • Ich weiß nich.


    Am anfang gings noch grade.


    Ich fand es kam kurz rüber da die spannung fehlte.
    Es war zu schnell alles weg gemetztelt wenn überhaupt etwas von beiden gescheit rüberkam.


    In den Alien Teilen kam es geiler,selbst in den Special Editions.
    Aber Predator war ja schon so etwas ruhiger bissgen ausgehölt und abgezogen mehr war da ja nicht aber in dem Geschnitzel fehlt der kick find ich.


    Alleine schon das zusammenschieben der Pyramide fand ich recht komisch es passte weder zum Alien streifen noch zum Predator.Alle einsperren und Killen das war zu schnell.
    Und das ende war einfach nur billig.


    Schön,das zusammen zu setzten is net leicht aber wenn man fast 9 jahre die idee rumträgt sollte man auch die idee haben das es nix gibt was Alien und Predator übertreffen kann.
    und wenn sollte ma das Geld besitzen.
    Das Making off war schon interessant,wie,wo,was.Aber nicht anders lief der Film wie viele andre Rettugsringe.


    Genau wie nix HDR übertreffen kann.


    Als der Film endete musste ich fragen obs das schon war,so kam der rüber.


    Ich hätte noch damit gerechnet das noch was passieret nachdem die Pfanne im Wasser landete aber ne,geben wa der andren Tante noch nen andenken und fertig.


    Sollte das nen 2 Teiler geben kommt der net weit.


    Laut gesprächen wollten se ja alle Alien Teile so mixen wie diesen.


    Ich bleib bei den Originalen.


    *greetz:Tranci*

  • hm,also ich bin bekennender alien-fan ... ich finde die 4-teile einfach klasse.old-skool aber irgendwie kult und geil :yes:
    wollte somit auch diesen film im kino schauen.aber wenn ich mir die kommentare von euch zu diesem film so durchlese,kommen mir zweifel,dafür geld auszugeben ...dann muss man ihn sich halt durch andere mittel zu gemüte führen... :))
    naja,ich muss mal schauen.eigentlich wollt ich schon ins kino,grade wegen der atmosphäre bei alien-filmen.aber wenn ihr sagt,das grade die atmosphäre fehlt... *hmpf* :no:

  • Also als bekennender Alien-Fan kannst ihn dir ruhig anschaun, deed. 8)


    Es gibt durchaus auch nette Szenen, etwa als so eine Alien-Brut aus dem Brustkorbs ihres Wirts rausschnellt und in Richtung eines Predators springt - um in der selben Sekunde vom letztern cool und lässig mit einer Hand aufgefangen zu werden und *knack* das Genick gebrochen zu bekommen.


    Ist halt mehr so Popcorn-Kino... :rolleyes:


    Der Film rangiert insgesammt auf dem vorletzten Platz meiner Charts:


    [01] Alien II
    [02] Alien
    [03] Predator
    [04] Predator II
    [05] Alien III
    [06] Aliens vs. Predator
    [07] Alien IV



    Zu einem Punkt weiter oben (Artikel): Allgemein find ich so Crossover-Sachen sehr interessant. Die Umsetzung (grade im Film) ist dann aber eher dürftig. Beispiel: Freddy vs. Jason - Freddy ist einfach Kult, aber in diesem Film ... nöööh. Ich find, sowas kann man in Games oder Comics machen (bestes Crossover ever: Marvel vs. DC), im Film hingegen kann es ganz schön in die Hose gehen.



    Und noch ein Seitenhieb:

    Zitat

    Genau wie nix HDR übertreffen kann.


    Sorry, aber HDR finde ich gnadenlos überbewertet. Ich mein, ich hab alle 3 Teile gesehen und war von den Effekten und Computer-Tricks wirklich beeindruckt. Aber die Story ist echt nicht mein Ding (obwohl ich Fantasy mag), und die Darsteller/Charakter sagen mir noch viel weniger zu.




    Und da ich schon im Schreibflash bin:
    Kommt mir das nur so vor oder wird Kino immer teurer? Will ja nich meckern, aber ein DVD-Abend mit Filmen die vielleicht 6 Monate alt sind ist mir grad echt lieber als einen aktuellen Film im Kino zu sehen - und günstiger. =)



    greetinx,
    Teh'leth

  • also ich weiß jez nich,ob beispielsweise das cinemaxx oder cinestar regional oder deutschlandweit ihre preise machen,aber ich finde,es is in letzter zeit relativ konstant geblieben.zwar auch net grad billig,aber teurer net unbedingt ... aber du hast recht:ich schaue auch lieber alte & gute filme mit freunden,als das neueste movie im kino zu gucken...außer es gibt mal ne fortsetzung von die neun pforten & der blutige pfad gottes :D da bin ich der erste im kino :yes:

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Und da ich schon im Schreibflash bin:
    Kommt mir das nur so vor oder wird Kino immer teurer? Will ja nich meckern, aber ein DVD-Abend mit Filmen die vielleicht 6 Monate alt sind ist mir grad echt lieber als einen aktuellen Film im Kino zu sehen - und günstiger. =)


    Äh Chef, ich will Dir ja nix, aber das ist schwer Offtopic und gehört hier nun wirklich nicht hin :rolleyes::yes: :))! Bitte mach dafür nen neuen Thread auf :D! Danke :p!


    E

  • Zitat

    Original von GambaJo


    ich finde, das war der schlechteste Teil der Alien-Reihe. Fand den ersten am besten.


    Auf jeden Fall ist der erste Teil besser als der zweite !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der zweite ist ja auch gut, aber verkommt doch etwas zu sehr zur Materialschlacht, während der erste konstant auf subtile Spannungl setzt !!!
    Ridley Scott ist auch einfach der bessere Regisseur, er steht für mich für wirklich gute Filme, die nebenbei auch die Massen begeistern, und James Cameron ist halt eher so der Blockbuster-Macher.

  • Nun, ich find halt den 2. Teil der Alien-Quadrologie am besten, weil er die für mich richtige Mischung an Science-Fiction, Action und Atmosphäre hat. Außerdem mag ich diese "Space"-Marines und ihre Ausrüstung, sowie Bishop (Lance Henriksen) mit seiner Messer-Nummer, oder Vasquez - die weibliche Rambo-Version, oder auch Hicks (Michael Biehn blüht sowieso nur in Militär-Rollen auf *g*).


    Den 1. Teil der Alien-Saga hab ich vielleicht schon zu oft gesehen, sodaß er mir schon ein wenig langweilig wird. Nichts desto trotz ist dieser Film natürlich ein Klassiker der Filmgeschichte.


    Teil 3 auf dem Gefängnisplaneten war auch wahrlich nicht schlecht. Ripley rockt mit Kurzhaarfrisur! *gg*


    Teil 4 war einfach nur schlecht! Ripley hatte sich im 3. Teil bewußt das Leben genommen, da in ihr eine Alien-Königin heranwuchs - und hier versucht man anhand von DNA-Resten sie zu reconstruieren. Einfach unwürdig für einen Alien-Film!


    Noch kurz zu den Predator-Filmen: Da ist allein die Figur des Predators das anschauen wert und sämtliche 'menschenlichen' Darsteller eher nebensächlich. Vielleicht hätte man deshalb bei "Aliens vs. Predator" vielleicht ganz auf die Menschen verzichten sollen und das ganze auch nicht auf der Erde spielen lassen sollen. Aber das wäre dann ein Film geworden ohne auch nur ein gesprochenes Wort - und sowas lässt sich wohl eher schlecht für einen massenkompatiblen Film umsetzen. *gg*



    greetinx,
    Teh'leth

  • Zu Alien:


    Am ersten Teil von Alien hat mir gefallen, dass das Wesen fast perfekt war. Es war nicht tot zu kriegen. Sogar im Triebwerkstrahl lebte es noch einige Zeit weiter. Damals waren die Specialeffects einfach noch nicht so weit, das Wesen war eigentlich nie wirklich zu sehen, aber durch gute Schauspielarbeit und gute Regie war es trotzdem irre spannend.


    Am zweiten Teil hat mir auch die Action gut gefallen. Schade fand ich es, dass das Alien plötzlich recht einfach zu töten war. Zu der Zeit, als der Film rauskam, waren so Action-Filme mit Einsatzkommandos voll im Trend, deshalb fand ich es ausgelutscht. Ich weiß noch, damals war ich in Spanien im Urlaub, und bin extra ins Hotel zurückgegangen, weil die den Film gezeigt haben. Ich war einfach enttäuscht.


    Der dritte Teil war wieder gut. Schöne düstere Stimmung, alles in Schwarz/orange gehalten. Und diesmal war die Technik so weit, dass das Wesen besser gezeigt wurde, und die Metzelszenen waren mal richtig brutal. Ich fand den Ausgang der Story auch gut, als sich Replay (bestimmt falsch) selbst geopfert hat, damit die anderen überleben. Hatte was von Terminator 2.


    Beim vierten Teil fand ich es schlecht, dass sie plötzlich wieder lebte. Trotzdem ist es plausibel, da die Gesellschaft schon vorher Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hat, um an das Wesen zu kommen. Durch die Kreuzung von Mensch und Alien wurde Replay zu einem coolen Charakter. Allein die Basketballszene :D So schön trocken und emotionslos, aber cool.


    Zu Predator:


    Interessante Geschichte. Ein austerirdischer Trophäenjäger. Beide Teile hatten was für sich. Der erste Teil ist wieder mal mit einem Einatzkommando. Das Ganze läuft dann aber doch anders als die üblichen Platoon-Filme. Beim zweiten Teil vermissen viele Schwarzenegger, aber ich fand das gut, dass es komplett anders war.

  • Für meinen Geschmack würde ich The`leth`s Rangliste wie folgt verändern:


    [01] Alien II
    [02] Alien
    [03] Predator
    [04] Aliens vs. Predator
    [05] Predator II
    [06] Alien III
    [07] Alien IV


    Ich bin in den Film ohne große Erwartungen gegangen. Hab mich auf einen langweiligen Film eingestellt...


    Aber ich muß sagen, mir hat der Film garnit ma so schlecht gefallen...(wahrscheinlich, weil ich eben keine hohen Erwartungen hatte).


    Für Alien bzw. Predator Fans auf jeden Fall ein muß...

  • Der Film kommt nicht gegen Alien 1-3 und die beiden Predator-Filme an. Da hätte man schon Sigourney Weaver und Arnold Schwarzenegger verpflichten müssen.
    Ich finde den Film jetzt aber auch nicht so schlecht; nette eineinhalb Stunden Unterhaltung für Genre Fans.

  • Zitat

    Original von GambaJo


    ich finde, das war der schlechteste Teil der Alien-Reihe. Fand den ersten am besten.


    Ich revidiere meine Aussage. Der schlechteste Teil ist Alien vs. Predator. Wieder ein perfektes Beispiel dafür, dass Special-Effekte und sinnfreie Action nicht über eine schlechte Idee und Story hinwegtäuschen kann. Vor allem das Ende, wo sich der Predator mit der Frau verbündet und sogar vermenschlicht wird, ist einfach nur schlecht.


    Allgemein finde ich das einfach nur schlecht. Hat man keine vernünftige Idee, nimmt man einfach zwei Ideen, die gingen und kombiniert diese.