vocal-trance-track ausschnitt

• eine melodie zu dem ganzen ist schon in arbeit.ich glaube,an diesem song sitze ich etwas länger ... die basis gefällt mir so schonmal sehr gut.aber wie gesagt,is nur was zusammengebasteltes...nix,mit wirklichem "arrangement" ... wollte nur mal ein paar meinungen zu den ersten sounds des tracks hören :)
    also immer her mit meinungen & kritik :yes:

• Bass wummert ganz okay. Die Vocals kommen mir auch bekannt vor. unverändert bzw klarer wären sie aber schöner.

Was so ab 1:50 kommt hört sich billig an. Dieser Sound klingt anfangs nicht so gut, verläuft aber im Weiteren zu einer Einheit, die mir wieder gefällt.

Insgesamt gefällts mir gut. Hoffe du kannst was mit meinen Aussagen anfangen.

greetz West :))

Einmal editiert, zuletzt von Southern (2. November 2004 um 15:30)

• ja danke erstmal für eure meinungen.

die vocals waren beim MM dabei? oh meint gott,ich nehm sie wieder raus ;-) ne,echt? hab die ausm netz gezogen ... keine ahnung,woher... :yes:

• also bei mir funzt alles ohne probleme... rechte maustaste,ziel speichern unter etc ... :)
    ich werde in den nächsten tagen (urlaub sei dank,aber erst ab dem 8.)an dem track weiterbasteln und ihn euch dann ganz mit melodie etc präsentieren... :yes:

• Also wenn du schon mit solchen vocals arbeitest, musste auch bischen mehr dran arbeiten! Du hast da jetzt einfach einen Phaser draufgelegt, das reicht noch net! Außerdem kommt der Phaser oft noch sehr ungewollt. Ich weiß nicht ob die delay´s schon vorher auf den vocals waren aber die kommen schon net schlecht! vieleicht noch deutlicher!? Ich würde jetzt zunächst noch mehr Reeverb drauflegen. Nimm da die "large hall" und stell das "dry" so auf ca. 20, "size" und "decey" ein bischen runter und "dump" leicht hoch (aber nicht viel)...Ach ja, gut bei vocals kommt auch immer noch, wenn du einen "unison" drauflegst. Da musste mit dem "detuned" auf 0 und mit dem "dry" so ca. auf 64 (hälfte) Dabei verlieren die zwar ein bischen Kraft/Druck (nicht viel!) dafür sind sie mehr Stereo! Ach genau nochwas, nimm die delay´s einmal auf links und einmal auf rechts (pan), allerdings mit dem gleichen Einstellungen von "dry/wet" btw. "feedback"!

Du must auch nochmal schaun, wann du welche parts, und wie aneinander stellst (von den Vocals her). Du müssen noch ein bischen klarer im Aufbau sein! Kommen so z.B. zu oft, nach meinem Geschmack.

Na dann, viel Spass dir noch hoffe mal das hat dir noch was geholfen!?

Gruß Thomas

• ja na klar hilft mir das.ich freu mich,über jede konstruktive kritik. ich lern so ständig dazu :yes: werd mich nächste woche dransetzen und was drausbasteln,aus euren kommentaren und meinen vorstellungen :)

mit dem delay wirst du wohl recht haben,mehr ist in diesem falle besser.habs mir gestern kurz mit mehr delay angehört ->klingt besser.was ich mir nochmal in ruhe angucken muss,is deine idee mit dem unison.bin nich so der fan von dem ding,naja muss ich mal ausprobieren :yes: