Binary Finary & Trent McDermott "Freedom Seekers"

Track Rating
4.6 / 6
(5 Bewertungen)
  • Artists: Binary Finary & Trent McDermott
    Track: Freedom Seekers
    Label: Insight Recordings
    Release: 28.03.2011

Binary Finary Mix
    Binary Finary "Resistance" Mix
    Trent McDermott Mix
    Arctic Moon Remix

Bei diesem Release ist mir hauptsächlich der Arctic Moon Remix ins Auge gefallen, denn die anderen Mixe treffen meinen Geschmack nicht so.

Der Binary Finary Mix klingt mir insgesamt zu trocken und leer. Die Melodie kann sich deswegen auch gar nicht richtig entfalten. Zudem gefällt mir die Instrumentalisierung nicht -klingt ziemlich oldschool und ist nicht unbedingt mein Fall. Der Resistance Mix gefällt mir da etwas besser. Er klingt vollmundiger und hat einen leicht düsteren Charakter. Insgesamt ziemlich monoton gehalten, aber das passt hier eigentlich ganz gut. So bleiben 2/6 beziehungsweise 3,75/6

Die Version von Trent McDermott finde ich allerdings furchtbar. Das Klangbild lässt mir die Haare zu Berge stehen. Brrr... Es mag bestimmt Leute geben, die sich so etwas gerne anhören, aber mir gefällt es überhaupt nicht - klingt streckenweise für meinen Geschmack sogar ziemlich billig. 1/6

Der Remix von Arctic Moon kann mich hingegen mal wieder überzeugen. Hier geht es mit satten 140 BPM nach vorne und mann bekommt einen energiegeladenen, vollmundigen Uplifting-Track zu hören, der im Break eine tolle, dramatische Stimmung erzeugt und danach nicht mit Energie spart. 5/6 :yes:

• Aaalter Schwede! Das soll doch wohl kein aktuelles Release sein?! Da hören sich die meisten Tracks aus dem Tunes-Bereich besser an. Lediglich der schon hervorgehobene Arctic Moon Remix hört sich zeitgemäß an. Oder soll sich hier jetzt eine weitere Retrowelle breitmachen?

• Tja, dann nehmen wir uns doch einfach mal den Arctic Moon Remix vor. :D Dieser geht gut nach vorne (wieder mal, wie die meisten Tracks von AM), ist schön episch und melodisch. 5/6 Punkte sind hier wohl nicht zu wenig.

Die anderen Mixe sind - zumindest aufgrund der Hörproben - nix (für mich).

• Mal ganz ehrlich, ich finds gut, dass Binary Finary so oldschoolig klingt. Natürlich mag das einfacherer Sound sein. Aber einfacher Sound kann genauso effektiv sein. Viele heutige Produzenten überladen ihre Tracks....Da wird dann soviel dran rumproduziert, dass letztendlich das wirklich wichtige nicht rüberkommt und es wie jeder andere Track klingt. Manchmal kann heute wieder bei den ganzen Belanglosigkeiten und dem übertriebenen Kitsch so etwas einfaches wieder erfrischend sein. Bin sowieso überzeugt, dass ne Binary Finary eher von der älteren Generation gekauft wird, weil dort am ehesten die Fans zu finden sind. Würden die sich jetzt anpassen, würde die andere Gruppe meckern. Ganz davon abgesehen, sind diese Kirmes-Elektro-Tracks hier Forum oft genauso einfach produziert, nur das in denen dann dafür rumquietscht und die Melodie ausgelassen wird. Also wirklich, dann doch lieber was altmodisches mit Melodie. Vielleicht will der Künstler einfach weder ein Kitsch-Trancer, noch ein zweites Dash Berlin sein.

Der Arctic Moon Remix ist auch ok.

• Der Tret bla iwas Mix hahaha...boah das ist schlecht....ich halte mich ja mit Kritik im Tracks Bereich echt zurück, aber ernsthaft, wie kann man sowas releasen ??? Lol die trinken bestimmt beim Label :D

Der Arctic Moon Remix ist in der Tat sehr fett, bischen zu fix für mich aber drauf feiern würde ich im Club :D

Arctic Moon Remix 4/6

rest, keine Bewertung möglich

• Ich finde die beiden Binary Finary Mixe durchaus gelungen, hab nix gegen Oldschool !
    Geht sehr stark richtung Techno, könnte etwas abwechslungsreicher sein.
    4/6 Points.

Der Trent Mcedermott Remix ist hypnotisierender Progressive- Sound, auch etwas einseitig. 4/6 Points.

Arctic Moon schießt mal wieder den Vogel ab, hypnotisierender, hymnenartiger, "echter" Trance !
    Das ist genau mein Sound, diese Musik möchte ich hören! 6/6 Points
    Eigentlich mehr ein eigener Track, als ein Remix.

Gehört & gekauft. :D

Insgesamt also 5/6 Points fürs Release.