Artists: Binary Finary & Trent McDermott
Track: Freedom Seekers
Label: Insight Recordings
Release: 28.03.2011
Binary Finary Mix
Binary Finary "Resistance" Mix
Trent McDermott Mix
Arctic Moon Remix
Bei diesem Release ist mir hauptsächlich der Arctic Moon Remix ins Auge gefallen, denn die anderen Mixe treffen meinen Geschmack nicht so.
Der Binary Finary Mix klingt mir insgesamt zu trocken und leer. Die Melodie kann sich deswegen auch gar nicht richtig entfalten. Zudem gefällt mir die Instrumentalisierung nicht -klingt ziemlich oldschool und ist nicht unbedingt mein Fall. Der Resistance Mix gefällt mir da etwas besser. Er klingt vollmundiger und hat einen leicht düsteren Charakter. Insgesamt ziemlich monoton gehalten, aber das passt hier eigentlich ganz gut. So bleiben 2/6 beziehungsweise 3,75/6
Die Version von Trent McDermott finde ich allerdings furchtbar. Das Klangbild lässt mir die Haare zu Berge stehen. Brrr... Es mag bestimmt Leute geben, die sich so etwas gerne anhören, aber mir gefällt es überhaupt nicht - klingt streckenweise für meinen Geschmack sogar ziemlich billig. 1/6
Der Remix von Arctic Moon kann mich hingegen mal wieder überzeugen. Hier geht es mit satten 140 BPM nach vorne und mann bekommt einen energiegeladenen, vollmundigen Uplifting-Track zu hören, der im Break eine tolle, dramatische Stimmung erzeugt und danach nicht mit Energie spart. 5/6