Menno de Jong "Turtle Paradise"

  • Es ist lange still um Menno gewesen und in letzte Zeit hat er immer wieder neue Tracks vorgestellt, teils alte Sachen, teils neue.
    Hier kommt ein weiterer Leckerbissen vom freundlichen Riesen, der zwar längst nicht mehr so im Mittelpunkt steht wie vor ein paar Jahren, aber auch nichts von seinem Talent eingebüßt hat.


    Mit Turtle Paradise zeigt er uns, dass Uplifting nicht zwingend gleich klingen muss.


    Ohne große weitere Worte möchte ich euch nun bitten auf den Link zu klicken und eure Meinung zu schreiben. ;)


    Menno de Jong - Turtle Paradise

  • Mag stimmen, dass Menno nicht mehr in "aller" Munde bekannt ist. Vielleicht ist das sein Glück ! Er ist nicht in den Pop abgedriftet sondern macht einfach Trance. In seine Sets streut er gerne Classics und bei seinen Produktionen fällt auch auf, dass er zwar neue moderne Mittel nutzt und einen eigenen Stil fährt, aber dennoch die Stücke besser zum alten Trancesound passen statt zu diesem ganzen Tech-Geschräbbel und Vocal-Geleier von 2011. Dieser Track hier ist besonders oldschoolig geraten und hat Elemente wie Trance aus dem Jahre 1999/2000. Ich mag es und gebe dafür gerne 5/6.


    Dachte der typische Dutch Trance wäre ausgestorben, hier findet man noch solche Sounds.

  • Nett, auch wenn mir der Track anfangs noch nicht so besonders gut gefällt. Nach dem Break schraubt sich der Track aber schön hoch und weiß mit einer schönen Melodie zu überzeugen. Kaufen werde ich mir diesen zwar Track nicht, zwischendurch lasse ich mir sowas aber gern mal gefallen.

  • Zu der hier bereits vorgestellten Trance-Hymne "Turtle Paradise" gesellen sich noch "Ancient Mysteries" und der dazugehörige "A Force Remix". Ebenfalls im guten alten Trancestil gehalten, erinnert fast an altes von M.I.K.E. Ich sage nur: Daumen hoch für Menno: Er hält den typischen fast ausgestorbenen Benelux Trance am Leben und sollte für dieses Artenschutzprogramm einen Orden bekommen. :D


    Ancient Mysteries


    https://www.youtube.com/watch?v=G0DAzFLuTbs


    Ancient Mysteries ( A Force Remix)


    https://www.youtube.com/watch?v=AcCyvnK-Ex0&feature=related