Sonique "It feels so good"

Track Rating
4.9 / 6
(7 Bewertungen)
  • Mußte feststellen, dass wir diesen grandiosen Remix hier noch gar nicht vorfinden. Dabei ist es mal wirklich ein echter Vocaltrance-Klassiker. Den Remix hat Steve Helstrip ( Thrillseekers, Rapid Eye ) unter seinem weiteren Pseudonym En-Motion gemacht. Der Sound ist absolut typisch Steve: Sommerlich melancholisch und reißt Dich mit seinen warmen Flächen direkt ins Nirwana...Wer Synaesthesia mag, wird das sicher auch mögen.

https://www.youtube.com/watch?v=mQoBM9xZPOk

6/6

• Wooooooooooooooooooooh! Als ich den Thread sah dachte ich, ich spinn. Gleich mal der Person eine Rüge erteilen, von wegen Tranceforum und so. Was? En-Motion Remix? Gibt es? Aha, nie gewusst. Danke dafür! :D

Kurz zum Original: So fern ich das jetzt aus dem Gedächtnis sagen kann (kenne die Nummer seit dem Release, müsste 2000 gewesen sein) ist es eine hübsche Pop-Nummer. Wertung lass ich stecken, kann man aber gut anhören. :yes:

En-Motion Remix: 10 Jahre später hab ich dank dem Herrn Lizard endlich auch die Ehre dieses Stück einmal anzuhören. So gut wie ihr alle finde ich ihn jetzt nicht, aber ist schon ein hübscher Remix, wobei es fast eher wie ein Bootleg wirkt. Naja, macht ja nix. 4,5/6.

• Offizieller Beitrag

Ursprünglich kam der Track schon 1998 heraus und wurde sehr massiv von Judge Jules gespielt (kam ja auch schließlich auf seinem Label Serious heraus). Bei den 2000er Remixen sollte man aber auf keinen Fall den Conductor & The Cowboy Amnesia Remix vergessen, der meiner Meinung nach dem En-Motion Remix in keinster Weise nachsteht. (Conductor & The Cowboy hatten in diesem Jahr übrigens mit "Feeling this way", welches ebenfalls auf Serious herauskam, einen ähnlich geilen Track am Start.)

6 / 6

greetinx,
    Teh'leth

• Ahh, dass ist also der Grund warum man mir "En-Motion" Mix im Text gelöscht hat, dachte schon erst ich hätte es vergessen dahinterzuschreiben. Dann gucke ich mal ob ich den Conductor & The Cowboy Mix finde, kenne ihn glaub ich noch gar nicht. Conductor sagt mir jedenfalss im Trancebereich was, hatte Paule damals häufiger in den Playlists.

• Offizieller Beitrag

Dank "Teh'leth" korrigiere ich meine obige Aussage, denn den "Conductor & The Cowboy Amnesia Remix" habe ich damals im Reeloop gehört .. also doch Alzheimer! ;-)

So jetzt mal schauen, ob ich diesen Mix irgendwo ergattere .. war damals auf ner Dream-Dance oder Future-Trance drauf .. (Tja, so fing ich mal an ;-)

Edit: Auch klasse: Sonique "Sky (Conductor And Cowboy Remix)" :yes:

• Sorry, aber ich fand die Nummer seiner Zeit schon grausam, und tue es heute noch. Konnte dem nie wirklich was abgewinnen und hab auch immer schnell nach Alternativen gesucht wenn das lief. Man könnte sagen das das eine der wenigen Hassnummern ist die ich habe.

• Zitat

Als ich den Thread sah dachte ich, ich spinn. Gleich mal der Person eine Rüge erteilen, von wegen Tranceforum und so.

Also mit Trance hat dieses Forum doch schon lange nichts mehr zu tun. :( 70% der vorgestellten Tracks stammen aus der Elektro, -Minimal, o. -Popbranche.

Der Track ist aber cool. Der hatte früher was.