Sequentia "Gone missing"

Track Rating
4.9 / 6
(10 Bewertungen)
  • Künstler: Sequentia
    Titel: Gone Missing
    Remixers: Nitrous Oxide, The Flyers And Mike Sonar, Trilucid
    Label: Infrasonic Recordings
    Release date: 28.02.11


    Eine neue single (die vorerst letzte die nicht auf Enhanced erscheint) von uns ist nun auf Promo unterwegs und mit dabei ist unter anderen ein remix vonAnjunabeats Größe Nitrous Oxide.


    Die Original, Nitrous Oxide und The Flyers And Mike Sonar mixes sind klar im Bereich uplifting anzusiedeln, obwohl der Nitrous Oxide Mix die Sache mit seinen 132bpm doch etwas langsamer angeht - die Energie kann jedoch mit jedem 138Bpm uplifting Stück mithalten ;).
    Der Trilucid remix macht hier eine gekonnte Gradwanderung zwischen progressive house und progressive trance, wodurch der track in eine ganz neue Richtung gelenkt wird!


    Press Text:
    German outfit Sequentia make their long awaited debut on Infrasonic with the blistering, peak time trancer Gone Missing. After a string of impressive remixes and original tracks in 2010, the boys really cemented their place among the worlds elite crop of uplifting artists, and 2011 is set to be even bigger! The original mix is built around a wonderfully infexious lead, layered with haunting vocals stabs and chops which help set the tone. Packed full of power, drive, crisp piano lines and a huge bottom end, this is everything you want from an uplifting trance track. Remixes duties come from Anjuna heavyweight Nitrous Oxide, InfraProgressive honcho Andy Tau who turns in another sweet progressive re-work under his Trilucid guise, and The Flyers & Mike Sonar.


    Another huge release from the duo!


    Original Mix:
    https://www.youtube.com/watch?v=6iO-RCExhaM&feature=related
    Nitrous Oxide Remix:
    https://www.youtube.com/watch?v=7HNNQN1bUl8&feature=related
    The Flyers And Mike Sonar
    https://www.youtube.com/watch?v=3RWmbD-jkaE&feature=related
    Trilucid Remix:
    https://www.youtube.com/watch?v=PmlIUlWxsHM&feature=related


    Hört mal rein! :)

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !
    Super Ding !
    1)Original Mix:
    Verträumte Mello, echt super Break.
    Gute Geschwindigkeit. Thats what I call Trance !
    Ja, verdiente 5,5 Points
    2) Nitrous Oxide Remix
    geht das Ganze etwas entspannter an. Aber schöne Proglifting Nummer !
    Richtig guter Remix !
    Auch gute 5/6 Points !
    3) The Flyer & Mike Sonar Remix
    Der Banging- Mix.
    Schon stark anders als das Original.
    Mir gefällt´s !
    Weil es so eigenständig und voller Ideen ist, gebe ich gerne 5,5/6 Points !
    4) Trilucid Remix
    Der Prog- Mix.
    Schön deep das Ganze !
    Ebenfalls starker Remix !
    4,5/6 Points !


    Wirklich schönes Paket !
    5/6 Points insgesamt.


    Weiter so Sequentia !!


    Keep German Trance alive !!!

  • Auch ich finde die Nummer nicht schlecht.


    Der Original Mix kann jedenfalls mit einer ganz netten Melodie aufwarten. Auch diese Vocal-Schnipsel, die man immer wieder hört, haben was. Schön, dass im Mainpart später auch noch ein Klavier hinzukommt. Nicht schlecht, wenngleich mir der Track auf Dauer vielleicht einen Hauch zu wenig bietet. 4,5/6 :yes:


    Im Nitrous Oxide Remix wird das Tempo ja etwas heruntergeschraubt. Auch die Melodie wird hier leicht abgewandelt. Mit der Bassline allerdings kann ich persönlich nicht so viel anfangen. Trotzdem nicht schlecht, aber trifft nicht ganz meinen Geschmack. 3,75/6 :hmm:


    Am Besten gefällt mir persönlich der The Flyers & Mark Sonar Remix. Dieser geht schön flott voran und hat die Melodie noch um einige Harmonien erweitert. Dadurch hebt er sich auch vom Original ab. Das Break ist auch sehr gelungen. Auch dieses tolle Vocal-Sample hat seinen Platz im Track gefunden. Wäre auch hier noch ein Klavier oder so mit von der Partie gewesen, hätte es noch mehr als5,25/6 gegeben. :huebbel:
    Was mich hier nur mal wieder wundert, wenn Produzenten unter sich sind: Ich habe jetzt im Zusammenhang mit The Flyers und Mark Sonar gelesen, dass die Tracks und Remixe produktionstechnisch nicht so toll wären. Inwiefern denn?


    Der Trilucid Remix ist dann die progressive Version von dem Ganzen - wieder sehr eigenständig. Klingt jedenfalls schön sanft. Dieser eine glöckchenartige Synth gefällt mir. Auch nicht schlecht, schön entspannt. Weitaus besser als dieser ganze Armada-Prog, den ich da immer zu hören bekomme. 4,5/6 ;)

  • Zitat

    Original von halcyonzocaloWas mich hier nur mal wieder wundert, wenn Produzenten unter sich sind: Ich habe jetzt im Zusammenhang mit The Flyers und Mark Sonar gelesen, dass die Tracks und Remixe produktionstechnisch nicht so toll wären. Inwiefern denn?


    Damit meinte ich nur, dass der Remix für mich umso besser wäre, wenn er auch noch technisch sauber produziert wurde. Denn er ist von den Ideen her ja wirklich gut geworden. :)

  • Zitat

    Original von halcyonzocalo
    Was mich hier nur mal wieder wundert, wenn Produzenten unter sich sind: Ich habe jetzt im Zusammenhang mit The Flyers und Mark Sonar gelesen, dass die Tracks und Remixe produktionstechnisch nicht so toll wären. Inwiefern denn?


    Erstmal danke an alle für das zahlreiche feedback!


    Was den remix betrifft stimmt es, dass das mixing eher schlecht ist, was ich selber auch sehr schade finde weil es für mich schwer fällt den remix richtig zu genießen, da die Umsetzung nämlich sehr gelungen ist, wie ich finde!


    Es ist insofern nicht gut, dass es verwaschen/ durcheinander und dünn/kalt klingt. Es fehlt die Klarheit der einzelnen Elemente und eine gesamt Klangeinheit. Es fügt sich leider nicht so richtig zu einem Ganzen zusammen.
    Ohne dir jetzt was böses zu wollen fällt mir genau das gerade bei sehr vielenTiteln auf die du im "Tracks" Bereich postest - vieleicht ist das ja auch genau der Grund warum es dir nicht richtig auffällt weil du es ja gewohnt bist? ;)

  • Zitat

    Original von daniel85
    Es ist insofern nicht gut, dass es verwaschen/ durcheinander und dünn/kalt klingt. Es fehlt die Klarheit der einzelnen Elemente und eine gesamt Klangeinheit. Es fügt sich leider nicht so richtig zu einem Ganzen zusammen.


    Das soll jetzt um gottes willen kein uplifting gebashe werden....aber meiner Meinung nach tritt das beim uplifting ziemlich häufig auf, bzw beschreibst du da etwas, was ich ganz oft denke, wenn ich heutzutage uplifting höre.

  • Mh... also viele Sachen hören sich ja auch nicht so toll an, weil die Qualität der YouTube-Videos - insbesondere bei RIP's - nicht gerade die Beste ist.


    Ich selbst höre, wenn ich mir dann die 320 kbits-Tracks anhöre auch bei manchen Nummern, dass die nicht ganz "sauber" klingen. Da ist die Kick mal zu hart oder die Bassline übertönt andere Sounds und lässt sie teilweise untergehen - kann natürlich sein,dass das wiederum am Mastering liegt...


    Achje - mir gefällt die Musik und der Großteil der Tracks, die ich habe, hören sich auch spitze an. :D
    Aber danke für die Aufklärung. :yes:

  • Zitat

    Original von Steffen M.
    Ohh ja, bei mir macht der "The Flyers and Mike Sonar Remix" das Rennen! Die Anderen Remixe sind zwar auch recht ordentlich, müssen sich aber mit 5/6 Punkten hinter diesem Remix (5,25/6) einreihen! :)


    Joa für mich auch ! Gefällt mir der Remix ! :)

  • Der Nitrous Oxide Remix war gerade eben Record Of The Week bei TATW #360 und gestern lief er bei ASOT #496. Vom support her doch schonmal viel versprechend :).
    Unterstützung in den jeweiligen web votes sind wie immer sehr willkommen! ;)

  • mein favourite ist der trlucid remix :) richtig was zum dahinschmelzen. die remixe hören sich auf meinem soundsystem eigentlich ganz ok an (auch technisch), aber es ist in der tat oft so, dass sich tracks dann auf laptops oder auf kleineren boxen viel zu dünn anhören... wobei, im vergleich zum original ein wenig leiser... stimmt schon...


    das break im The Flyers And Mike Sonar remix ist richtig schön geworden. daher sagt mir der mix von allen uplifting-mixes am meiten zu.