Stromberg

  • der Papa bekommt ne stelle in FINSDORF. Juwel der Heide :D. Man darf gespannt sein :gruebel:
    Ich froII mich ja schon auf sein Umzug :yes:


    HAUS


    Die Luxus Unterkünfte errinnern an das Ritz Carlton :yes:


    Bernd Stromberg
    Herr Stromberg bringt die Sicherheit und Wirtschaftswachstum nach Finsdorf. Wir freuen uns auf einen echten Neuzuzug und die neue Capitol-Versicherungen Niederlassung direkt im Ortskern. Schauen Sie vorbei und lassen Sie sich von Filial-Leiter Stromberg
    ein Sicherheitspacket schnüren.
    Sein Gesicht steht für VERTRAUEN


    ER


    OT Stromberg:
    Versetzt? Pustetorte! Ich sag mal so: Lieber der König im Dorf, als die Bauern in der Stadt. Köln kann jeder, aber Finsdorf, das kann nur ich.
    Willkommen in meiner neuen Heimat.


    Herrlich


    Wenn du mit einem Bein schon in der Scheiße steckst, dann musst du mit dem anderen natürlich noch Marathon laufen können.


    So denn! Das wird mal lustig!


    Viel SPAAAAAAAß,
    Gruß Arne




    Edit:
    Der Papa zum Küchenchef: Ey du Taliban Koch.....
    weiter::: Microwellen Mongo......
    darauf hin: Finsdorf :dead:
    Zu Ernie: Du siehst ja auch aus wie ein Teller Grünkohl


    boah der sprüche rausgehauen... muhahahahahaha :D

  • Ich bin eher zwiegespalten.


    Bernd Stromberg entwickelt sich nicht weiter. In den ersten Staffeln war es noch etwas außergewöhnliches, wenn ein Chef einen derartigen fiesen Humor hat, alle seine Mitarbeiter schlecht behandelt, und dabei gleichzeitig total egoistisch ist und zudem absolut keine Fachkompetenz besitzt.


    Aber irgendwann hat man sich daran gewöhnt, und es fällt auf, dass er sonst nichts zu bieten hat. Man weiß quasi immer, was passiert, nämlich dass er seine Sprüche läßt, sich vor der Kamera äußerst positiv darstellt, und am Ende wieder in jegliche Fettnäpfchen tritt. Das langweilt irgendwann.


    Bei Ernie sieht das ähnlich aus. In der 4. Staffel übertreiben die Macher, und Ernie verliert jegliche Glaubwürdigkeit. In den ersten Staffeln war er noch ein relativ normaler Mitarbeiter mit ner Klatsche, aber jetzt gibt er nur noch Nonsens von sich. Das nimmt ihm seine Authentizität und damit auch die Witzigkeit.


    UNd alle anderen Handlunsebenen, wie die zwischen Tanja und Ulf sind sowieso total langweilig. Alleine schon weil Ulf die Inbegriff des männlichen Klischees ist. Ausserdem ist es völlig unverständlich, was Tanja an dem findet. Sieht doch ein Blinder, dass die beiden nicht zusammen passen. Hier wird eine Geschichte unnötig lange am Leben erhalten.

  • Ich hab die ersten Folgen der neuen Staffen mit Genuß geguckt und war weiterhin begeistert. Allerdings ist der Ernie doch etwas übertrieben (sperrt sich im Zimmer ein und wirft mit Sachen rum). Zudem fand ich es auch etwas extrem wie die Mitarbeiter mit Tanja umgehen... Ich denke in echt wäre das nicht so. Dennoch die Situationen sind schon relativ lustig - es kommt ja auch nicht auf die Strombergsprüche an, sondern eher das Verhalten der Leute und das fand ich wirklich gut umgesetzt. Würde mich freuen, wenn es noch zu einer Staffel käme - für mich ist das noch immer die lustigste Sendung zur Zeit.

  • ... kommt mir die Gangart von der neuen Staffel ziemlich hart rüber. Früher konnte ich noch gewisse Situationen mit einem Augenzwinkern verstehen, doch jetzt? Ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt, dass es noch näher an die Realität gerückt oder einfach nur noch abwegig ist. Sicherlich ist die Figur um Berthold "Ernie" Heisterkamp überzeichnet worden, jedoch kann ich die Situationen um Stromberg (Versetzung, Verhältnis unsensibel/egoistisch) oder Tanja (Verhältnis Führungsposition/Mitarbeiter/Neid) völlig nachvollziehen. Gerade die Situation um Tanja ist für mich absolut realisitsch nachgestellt. Ulf kommt der Sache auch relativ nahe, jedoch gibt es auch bei ihm Situationen, die etwas übertrieben sind.

  • Ein Beispiel: Tanja bittet Ulf, Ernie zu seinem Junggesellenabschied einzuladen, weil er dadurch bessere Laune bekommt, und in Folge dessen bestimmte Akten schneller abarbeitet, die Tanja unbedingt fertiggestellt haben will.


    Hallo?


    Ist doch total konstruiert. Da weiß man gleich, dass es wieder darauf hinausläuft, dass sich Ernie und Ulf zoffen.


    Ich sag ja auch nicht, dass mir die 4. Staffel nicht gefällt, im Gegenteil. Aber Stromberg macht immer das gleiche und wird daher sehr vorhersehbar und Ernie ist einfach ZU dämlich geworden.


    naja mal schauen, was noch passiert, hab bislang bis FOlge 7 geschaut. Im TV geht das ja gar nicht, mehr WErbung als alles andere.


    Edit: LoL, hab grad die 8. Folge angefangen, und der Anfang ist schonmal zum Wegwerfen :)


    Edit2: Hab jetzt Folge 8, 9 und 10 gesehen. Ich sage nur TOP!

  • ich verfolge auch die neue Staffel gespannt und bisher begeistert sie mich immer noch; finde nicht, dass sie eine härtere Gangart fährt; das Verhalten der Kollegen, das der Hauptfiguren und deren Motive sind für mich nachvollziehbar und ich denke auch, dass es nicht übertrieben dargestellt rüberkommt; ob sich die Figur des Stromberg noch groß ändern wird, bleibt abzuwarten; ich meine, so einer Type wie er sie verkörpert, würde ich es nicht unbedingt abkaufen, wenn sie sich groß ändert; einfach die Struktur der Figur läßt es mMn nicht zu; ob sich Stromberg nach der Versetzung und im Laufe der Beziehung zu seiner Angebeteten sich doch noch verändern wird, werden wir sehen; Ernie wird aber schon etwas infantiler dargestellt, ich hoffe, dass es nicht noch mehr ins Groteske abrutscht; und ich denke, das Beispiel von Skidrow soll nur zeigen, dass gerade im Beruf jeder wirklich sehr egoistisch denkt, i.d.F. die Tanja


    achja, schade, dass die Erika nimmer dabei :D

  • * Wiederausgrab *


    Hurra! Ab dem 08.11.11 startet die 5. Staffel auf "Pro7" .. mit 10 neuen Folgen! :D


    Und wer zu ungeduldig sein sollte (:gruebel:) .. ab dem 11.11.11. kann man sich diese Staffel komplett via DVD besorgen .. :-)

  • Hier für Dich: http://www.tvspielfilm.de/news…0,ApplicationArticle.html


    TV SPIELFILM: Wie haben wir uns Stromberg zu Beginn der fünften Staffel vorzustellen: gereift wie ein guter Wein?


    Christoph Maria Herbst Definitiv nein, dann hieße er nicht Stromberg. Er ist der Alte geblieben, aber er schöpft aus dem Neuen und macht das auf grandiose Weise. Für mich ist die neue die beste von allen Staffeln. Es ist auch die mutigste. Als ich die Drehbücher gelesen habe, musste ich teilweise zweimal lesen, weil ich es nicht glauben konnte. Und es geht noch mal derart ans Eingemachte, dass viele Zuschauer mit Tränen vorm Fernseher sitzen werden, und ich bin mir nicht sicher, ob sie weinen oder lachen.