Daft Punk "TRON Legacy"

  • Daft Punks neustes Werk ist ein Filmsoundtrack, zum Disney Film TRON Legacy, welcher Ende Januar auch in die deutschen Kinos kommen wird.
    Der Soundtrack ist in den USA seit Freitag draußen und laut Amazon erscheint er diesen Freitag, 10. Dez., auch bei uns.


    Tracklist
    Overture
    The Grid
    The Son Of Flynn
    Recognizer
    Armory
    Arena
    Rinzler
    The Game Has Changed
    Outlands
    Adagio For TRON
    Nocturne
    End Of Line
    Derezzed
    Fall
    Solar Sailer
    Rectifier
    Disc Wars
    C.L.U.
    Arrival
    Flynn Lives
    TRON Legacy (End Titles)
    Finale



    Hörproben werden ggf. nachgereicht, da auf Youtube sehr viel merkwürdiges Material kusiert, bei dem ich nicht einschätzen kann, ob es echt ist.

  • schön mal wieder was von den Franzosen zu hören. Dass ein kompletter Soundtrack im Bereich der elektronischen Musik angesiedelt ist finde ich auf jeden Fall bemerkenswert. Allerdings fand ich den Trailer so dämlich, dass der Film an sich mich gar nicht reizt.

  • Jep der Trailer Film ist wahrhaftig mehr als nur fragwürdig, ein Film den ich mir nicht an sehen muss.


    Aber das mit Daft Punk ist natürlich mehr als nur Intressant. Ich ging davon aus das sie sich aufgelöst hätten und dafür jetzt Justice da wären. ^^ hehe
    So korsierten irgendwo mal die Gerüchte das Justice nur ein alias von Daft Punk oder umgekehrt sind. Aufgrund dessen das Justice kurz nach der so genannten Auflösung von DP erschienen und zwar auf dem selben Label wo einst Daft Punk unter Vertrag war.

  • Zitat

    Original von Aiiwa
    Jep der Trailer Film ist wahrhaftig mehr als nur fragwürdig, ein Film den ich mir nicht an sehen muss.


    Aber das mit Daft Punk ist natürlich mehr als nur Intressant. Ich ging davon aus das sie sich aufgelöst hätten und dafür jetzt Justice da wären. ^^ hehe
    So korsierten irgendwo mal die Gerüchte das Justice nur ein alias von Daft Punk oder umgekehrt sind. Aufgrund dessen das Justice kurz nach der so genannten Auflösung von DP erschienen und zwar auf dem selben Label wo einst Daft Punk unter Vertrag war.


    Der Gedanke ist mir noch nie gekommen. Würde aber meinen, dass Justice auch schon zu Daft Punk Zeiten bestanden, und musikalisch sind die beiden Projekte auch nicht unbedingt zu vergleichen. :gruebel:


    Ein kurzer Klick zu Wikipedia und schon ist alles geklärt: sind zwei unterschiedliche Projekte, haben aber den selben Manager ;)

  • Hab nun mal bei iTunes reingehört, wenn man das von 30 Sek. sagen kann. Klingt nicht schlecht, aber auch überhaupt nicht nach Daft Punk. Alles sehr orchestral, mehr wie Filmmusik die man auch von Hans Zimmer kennt. Aber das dann auch sehr ordentlich gemacht. Wer aber Duft Punk erwartet wie es einmal war wird hier dann enttäuscht sein.