Sean Tyas "Banshee"

Track Rating
5.0 / 6
(10 Bewertungen)
  • Ich würd mal sagen Tyas hat sich inzwischen gefunden. Der Mann der mit 1 Mio Produktionen und Remixen in 6 Monaten bekannt geworden ist, hat sich inzwischen mehr Zeit für seine Tracks genommen und das hört man meiner Meinung nach deutlich am Sound. Das klingt alles viel ausgereifter, fetter und satter alls zu Beginn seiner Laufbahn. "Banshee" hat ordentlich Bums, eine schöne Mello und wirkt in sich sehr rund und stimmig. Auch der Abgehfaktor kommt nicht zu kurz, ohne dass die Nummer nach 0815-Uplifting klingen würde. Dafür ist das Gesamtkonstrukt des Tracks zu ausgereift. Also ich bin zufrieden und wünsche mir mehr davon! Ob diese Nummer dauerhaft im Ohr bleibt, weiß ich noch nicht, aber sicherlich macht sich der Track in jedem Set und auf den großen Dancefloors gut!


    greetz West :D

  • Aha, die aktuelle ASOT läuft eh gerade. ;)



    Original: TOTW bei der aktuellen ASOT. Was natürlich nichts heißt. ;) Geht schön nach vorne. Sonst halt tpyisch oft gehörter Haudrauf Uplifting Trance. Ich find's aber nicht schlecht, wird allerdings schnell langweilig denke ich. 4,25/6 ist es mir dennoch wert, gibt wahrhaft schlechtere Sachen die mir deutlich weniger gefallen.

  • Also ich finde den Track jetzt nicht sonderlich spektakulär. Anhören kann man sich es aber trotzdem. Insgesamt gesehen bleibt es für mich jedoch ein Uplifting-Track, den man schnell wieder vergisst, da die Melodie zum Einen zu charakterlos ist, zum Anderen kaum Abwechslung geboten wird und die Nummer dementsprechend unmotiviert vor sich hinläuft. 3,75/6 gebe ich mal. :hmm:

  • Man merkt gleich, dass er den gemacht hat! Aber auch wenn seine Lieder fast immer die gleiche Struktur haben. Ich geh immer aufs neue ab bei seinen Tracks! Ziemlich geil! :D


    Hat den schon jemand von euch schon live gehört??? Würd mich interessieren wie der abgeht! :D

  • 1. Original Mix
    https://www.youtube.com/watch?v=LwadF-12As8
    Typische Tyas Uptempo- Nummer, die ordentlich nach vorne geht.
    Baut schön auf,bis das Break nach 3 min kommt, welches schön elegant,unaufgeregt gefällt. Wird auf der Tanzfläche zu 100% funktionieren!!
    Nicht überfrachtet, schön gemacht !
    5,5/6 Points
    2. W&W Remix
    https://www.youtube.com/watch?v=09-Fz2hDrfQ
    Auch treibend das Teil, hochpitchbar
    Typischer W&W Tech- Mix, langsamer als das Original.
    Das Break kommt etwas aufgeregter, fast schon unruhig.
    Hintenraus entspannt sich der Sound wieder etwas !
    Dennoch guter Remix mit Abgehfaktor !
    5/6 Points
    3. Abstract Vision and Elite Electronic Remix
    https://www.youtube.com/watch?v=dRV8HQbId5s&playnext=1&list=PL67A9E978BC1F3E8B&index=26
    Der Prog- Remix.
    Aufwendig gemacht, topp produced.
    Entspannung pur im Break.
    Die Sonne geht auf !
    Starker Remix !
    5,5/6 Points



    Insgesamt also 5 Punkte mit Sterncehn für dieses Release !

  • Nach den vielen Jahren schafft er es doch immer wieder mit genialen Tracks zu überraschen.
    Der Original Mix geht mir zu langsam los und bis zum Hauptteil ist auch nicht viel geboten. Und da ich keine Lust auf Spulen hab ist das Radio Edit im Auto gelandet. Insgesamt aber alles schon sehr fein.


    achja, 6/6