Tempered DJs "The Greenhouse EP"

Track Rating
5.0 / 6
(5 Bewertungen)
  • Artist: Tempered DJs
    Track: The Greenhouse EP
    Label: MUM UK Manchester Underground Music
    Release: 06.08.2010

    Die EP umfasst drei Tracks von denen ich eigentlich nur einen vorstellen möchte und dies ist der namens geber der EP, "The Greenhouse". Was für ein BRETT!!!
    Zu den anderen beiden Tracks "Disco Damage" und "Attention Seeker" habe ich nur eine Hörprobe gefunden.

    "The Greenhouse" verbreitet eine extrem düstere Stimmung und treibt ordentlich nach vorne. Im ganzen Track ist immer ein, ich nenne es mal "zirpen" zu hören, also mir gefällt es verdammt gut. Nach dem Break ist dann alles verloren, die ganze Kraft die sich aufbaut entlädt sich zu einem Schlag. Grandios Admosphärischer Track WOW 6/6

    Hörproben:

    The Greenhouse :huebbel: :huebbel: :huebbel:
    Disco Damage

    2 Mal editiert, zuletzt von Aiiwa (22. Oktober 2010 um 20:37)

  • Irgendwie wartet ich die ganze Zeit drauf, dass die Erwartungshaltung, die Spannung, die Energie, die die psychodelische Greenhouse aufbaut, sich entlädt, zündet, mächtig gewaltig nach vorne prescht oder sowas. Nunja, irgendeine Aufgabe muss der DJ ja auch noch haben und sei es nur die geeignete Abrissbirne für den Anschluss zu finden ;)
    5/6

  • Greenhouse ist ne wahre Abrissbirne. Nich ganz so prägnant wie zu Beispiel Stranger to Stability, allerdings ein Track der düstere progressive Klänge mit purem Techno gut vermischt. Für einen krönenden Abschluss eines dicken Big Room Set genau das richtig :)

    5/6

  • Das Gewächshaus sperrt jeglichen lila-gute-Laune Trance mit meldoischen Elementen weg. Muss auch mal sein, irgendwie hat es was, das lässt sich gar nicht leugnen. So auf Dauer nervt es dann schon, aber gut auch mal gut, das hier ist so quasi das Joy Division der EDM. 4,5/6. ;)

    Disco Damage lass ich mal weg, is nix für mich.

  • Waah, gerade erst Disco Damage gehört. Defnitiv die stärkste Nummer auf der EP! Beginnt verhältnismäßig gemütlich, schraubt sich unmerklich, dafür umso spannender nach oben. Bezaubert durch viele Kleinigkeiten, Effekte, Sounds und vor allem durch eine wunderbar druckvolle Bassline.

    Selbst die Attention Seeker find ich toll. Hat zwar auch wieder nix mit Trance zu tun, aber gerade deshalb ist mir diese druckvolle, düstere, an Radio Slave angelehnte Technonummer, mit etwas mehr Action drin, gerade recht.