Chillin at Ocean Drive Hotel Ibiza - Tom Novy

Track Rating
6.0 / 6
(4 Bewertungen)
  • Ich hab heute Nacht mal wieder nach neuer Musik gesucht und bin bei iTunes über folgende Compilation von Tom Novy gestolpert. Jetzt mag der ein oder andere die Nase rümpfen, wenn er den Namen Tom Novy hört. Aber der Name Olafur Arnalds in der Tracklist hat mich überrascht und so habe ich mal reingehört. Und das ganze entpuppt sich als eine richtig gute Chillout Compilation, u.a. mit einigen Künstlern aus der Tranceszene, die hier sicher gut bekannt sind. Mittlerweile hab ich ausschließlich auszugsweise reingehört, aber bisher hat auch alles überzeugt.
    Released ist das ganze bei Kontor. Ab und an können sie es scheinbar doch... Bei iTunes gibt`s im Übrigen sagenhafte 31 Tracks plus zwei DJ-Mixe für 9,99 €. Für das, was geboten wird, ein sehr guter Preis.


    Tracklist CD 1:


    Van Hai – Dernier Amour (Ripperton Remix)
    Alaska – Earthloop
    Mike Foyle – Shipwrecked (Original Chillout Mix)
    Kayot – One Week On Cuba
    Nash & Pepper ft. Rogue Raven – Am I Wrong (Acoustic Version)
    Ólafur Arnalds – Erla’s Waltz
    Slam – We Mediacte
    Milka Kuisma – Trying My New Wings
    Bop – Enjoy the Moment (Uniquote Remix)
    Ma.Da Vs. Kina – Heavy Cross (Piano unplugged Mix)
    Kaito – We Are Living Here (Beatless Version)
    Tina Dico – Break Of Day (The Stella Polaris Allstars Remix)
    Late Night Alumni – I Knew You Wen
    The Bird an The Bee – How Deep is Your Love
    Quiet Village – Utopia
    Stan Getz & João Gilberto – The Girl From Ipanema


    Tracklist CD 2:


    Mango – Strawberry (Michael Witness Chillout Remix)
    Badun – Small Things
    Flying Lotus – Tea Leaf Dancers
    Carbon Based Lifforms – Central Plain
    Deep Dive Corp. – Back & Forth
    Tonkproject – Forever
    Phonique ft. Ruben – Amy’s Heart
    Tom Tom Club – Love to Love You Baby (Tom Novy & The Gran’ Flow Mix)
    Casanovy – I Need Your Lovin (Sin Plomo’s Superlounger Mix)
    ATB – I Remember That Day
    Yourandewan – 1988
    Orbital – Belfast
    Jason Amm P/K/A Solvent – Loss for Words
    Trentemoller – Miss you (Live at Roskilde 2007)
    Tom Novy ft. Abigal Bailey – Runaway (Jerry Ropero Chill Mix)

  • Nach ein paar Hörproben stand für mich fest, die Compilation zu kaufen und ich bereue es nicht! Ist wirklich sehr gut und nur zu empfehlen :yes: Sie wird mich morgen auf der ca. 8 stündigen Zugfahrt nach Prag begleiten, da es schon um 6:50 Uhr los geht passt der Stil auch perfekt (solange ich nicht einschlafe) :D


    Fazit: 6/6!!!!

  • Habe diese schicke Doppel-CD die Tage per Zufall bei uns im Saturn entdeckt, als ich mir mal wieder einen Überblick über die dortige beschränkte Auswahl an elektronischer Musik machen wollte, war äußerst positiv überrascht ob der doch überaus vielseitig dreinschauenden Tracklist und hätte auch beinahe zugeschlagen, hätte der Kaufpreis nicht dem Doppelten des iTunes-Angebots entsprochen. Tom Novy hat hier auf jeden Fall auch in meinen Ohren eine äußerst geschmackvollen Bogen hinbekommen, der von heruntergeschaubten Tranceproduktion von Mike Foyle oder Mango über solch vielseitige Leute wie Ripperton, Youandewan oder Miika Kuisma hin zu Klassikern von Orbital, Slam oder Trentemøller reicht und dabei jeglichen Genregrenzen sprichtwörtlich die Tür vor den Kopf knallt. So ist es auch zu erklären, dass beispielsweise der Isländer Ólafur Arnalds mit einer depressiven Pianoballade hier ebenso vertreten ist wie Dubstep-Anleihen bei Bop, Reggaelastiges wie bei Phonique oder experimentelle Electronica vom großartigen Warp-Label wie bei Flying Lotus. Alles zusammengenommen ergibt eine großartige Mix-CD, welche sich schon fast beleidigt fühlen dürfte, würde sie als reine "Chillout-Compilation" bezeichnet werden. Denn das hier kann mehr, hat Tiefe und zeigt Tom Novy von einer ganz neuen Seite... :yes: