Reason 5.0 (und Record 1.5)

  • Mahlzeit zusammen,


    seit gestern gibt es die neue Reason-Version "Reason 5.0" und "Record 1.5" als Bundle zu kaufen. Für Reason4-Besitzer kostet der Spaß als Upgrade "nur" 149 Euro, als neues Gesamtpaket 405 Euro.


    Dabei kommt Reason wieder mit einigen Neuerungen um die Ecke - nämlich unter anderem mit einem neuen Drum-Designer-Tool, einem erweiterten Dr.Rex und einem neuen Sample-Player: Klick!


    Obwohl ich mir die neue Version definitiv erstmal nicht zulegen werde (weil ich mit Reason4 erstmal noch genug zum Lernen habe), würde mich mal interessieren, ob sich hier jemand die neue Reason-Version zulegen will und/oder ob ihr evtl. schon etwas mehr zu den neuen Tools in Erfahrung bringen konntet.

  • Also von den Neuerungen her ists für mich uninteressant. Ich nutze Reason eh kaum noch und wenn, dann per ReWire mit Ableton.


    Wenn es tatsächlich mal irgendwann eine VST einbindung gäbe, würde ich evtl nochmal komplett zurück wechseln.
    Aber das wird sich als schwierig erweisen, da die VSTs für die Verkabelungen umprogrammiert werden müßten....


    Sofern man also nicht wie ein wilder rumsamplet wird Reason 4 wohl noch absolut reichen.

  • Zitat

    Original von Tmotion
    Ich habs jetzt seit einer Woche (die 5er Version) und mich noch nicht richtig mit beschäftigt. Soll aber gut sein. :)


    Mhm man gibt nen Schweinegeld dafür aus, und hat nun keine Zeit dafür das zu testen? Also wenn ich mir was kaufe (was vorraussetzt das ich es nicht nur besitzen will, sondern auch voll bock darauf habe mich damit zu beschäftigen) Ist das erste was ich mache zeit investieren um damit rumzuspielen...


    Und nicht nach einer woche dann immer noch sagen, ich habe keine Zeit mich damit zu beschäftigen,...ausser natürlich man hat dafür nicht bezahlt *hust* ;)

  • @ nils: bei mir lag ableton live nach meinem kauf auch bestimmt 2 jahre nur so rum, weil ich grad zu sehr mit reason beschäftigt war! :D
    seitdem ich mich aber mit ableton befasse, lag nurnoch reason so auf'm rechner rum. deswegen hab ich das dann wieder verkauft, und mittlerweile bin ich schon bei live 8.1.5 angelangt... ;)

  • Zitat

    Original von Nils van Bruuk


    Mhm man gibt nen Schweinegeld dafür aus, und hat nun keine Zeit dafür das zu testen? Also wenn ich mir was kaufe (was vorraussetzt das ich es nicht nur besitzen will, sondern auch voll bock darauf habe mich damit zu beschäftigen) Ist das erste was ich mache zeit investieren um damit rumzuspielen...


    Und nicht nach einer woche dann immer noch sagen, ich habe keine Zeit mich damit zu beschäftigen,...ausser natürlich man hat dafür nicht bezahlt *hust* ;)


    Das find ich jetzt etwas unverschämt zu denken, dass ich Reason nicht original habe (frag Cileos oder Cold Blue die können bezeugen, dass ich es besitze). Wenn es bei Dir so ist, dass Du voll Bock hast wenn Du eine neue Software bekommst ist deine Einstellung dazu. Ich warte solange darauf bis ich wieder Lust darauf habe Musik zu machen. Wenn ich mich jetzt mit den Sachen beschäftigen würde, hätte ich weder Spass noch würde was Produktives dabei rauskommen. Also lieber abwarten bis die nötige Motivation da ist.


    Übrigens: Ich denke es gibt Demoversionen, wo Du halt einfach nur nicht die Sachen abspeichern kannst.

  • ...und nun beruhigen wir uns wieder und back2topic please.


    Mich würde mal interessieren was sich effektiv zur letzten Version geändert hat und wo die Vorteile liegen. Oder ob man noch guten Herzens zur alten (womöglich nun günstigeren Version) greifen.