Robert Vadney "Euthanasia"

Track Rating
5.8 / 6
(5 Bewertungen)
  • Robert Vadney war mir bis vor kurzem noch kein wirklicher Begriff (obwohl es hier im Forum schon durchaus Erwähnungen gab: #1 und #2). Ich bin über den Namen auch erst durch die Perfecto on Tour-Shows von Paul Oakenfold gestolpert. Der Grieche (?), der auf düster macht (checkt mal die MySpace Seite), scheint wohl sowas wie ein Schützling vom Oakey zu sein (letztes Jahr die Mix-CD Perfecto pres.: Robert Vadney, dazu unzählige Remixe für Oakenfold Tracks). In Kürze soll das Artist-Album "Dance 4 death" erscheinen inkl. den von mir jetzt erwähnten Track "Euthanasia". "Euthanasia" ist ein sphärischer, instrumentaler Trance-Track mit leicht arabisch-klingendem Touch. Irgendwie aber auch sommerlich und nach-vorne-gehend. Erinnert vielleicht auch ein ganz klein wenig an frühere Andy Moor Sachen und irgendwo ist auch noch eine kleine Portion "Save the last Trance" mit drin. Hört selbst mal rein: YouTube. Von mir gibt's schon mal 5 / 6 mit Tendenz nach oben. :yes:



    greetinx,
    Teh'leth

  • Schließe mich der Wertung an. Robert Vadney habe ich auch schon letzte Zeit stark im Visier Seine Tracks sind teilweise sehr vielseitig, von daher gefällt mir stilistisch nicht jeder seiner Stücke ( andere wiederum ziehen mir den Boden unter den Füßen weg). Aber er ist somit ein interessanter Künstler der seinen eigenen Weg und sein leichter Gothic-Touch macht ihn irgendwie gerade interessant.


    Werde nicht vergessen wie ich "World On Mute" im 5AM Mix bei Pedro Del Mar im Februar in Münster gehört habe. Wahnsinnstrack ! Zum Glück konnte man mir hier helfen und seitdem weiß ich wer Robert ist und das ich ihn mir merken muß. Perfecto ist sowieso immer sehr interessant gewesen, wird hier letzte Zeit von den Usern etwas verachlässigt genauso wie der Owner Oakenfold selbst.


    Episch, emotional und ganz anders als der übliche Trance. 5/6

  • Ich liebe diesen düster melanscholischen Track. Was der Tehleth daran sommerlich gesehen hat, werde ich zwar nie verstehen aberr vielleicht sind Empfindungen einfach verschieden und da Oakenfold so oft auf Ibiza unterwegs ist, wird der Perfecto Sound vielleicht oft damit verbunden. Eins steht fest: Er ist absolut episch und wirklich episch nicht so möchtegernepisch wie manch anderes Stück. Ein sehr sehr feiner Tip von unserem Admin.


    Das Video passt zu unserem "Gruftie-Trancer "und ist ziemlich düster und abgefahren. Ein Video, dass sich wie seine Musik vom üblichen Trance sehr abhebt. Cool ! Von diesem Gruftie will ich mehr.


    https://www.youtube.com/watch?v=_GPM9DJ-RX8

  • Also das Album ist wirklich cool, werde mir der Reihe nach Tracks daraus kaufen die mir gefallen....Ist mal wirklich exerimentell, auch da gibts Vocals aber nicht diese Zucker-Vocals. Habe mir manche Stücke daraus letztes Jahr bereits angehört, für mich war es schon innovativ aber ich war noch nicht ganz bereit für jeden der Albumtracks. Heute ist das anders. Stücke wie "Away From You", "World on Mute" und "Euthanasia" , "A Day in Heaven" hingegen habe ich schon letztes Jahr gekauft und ständig gehört.