Frage wegen Bewerbung

  • Hab mal eine Frage:
    Ich hab eine Bewerbung als Ausbildung zum Altenpfleger losgeschickt und das Altenheim, was in meiner Nähe ist, hat mir nix bestätigt und nix zurückgeschickt.


    Das ist jezt über 2 Wochen schon her.
    Kann man da einfach hin gehen und fragen ob seine Bewerbung überhaupt angekommen ist oder macht man so etwas nicht?


    Ich will mir nicht gleich alles versauen. Gleichzeitig erhoffe ich mir, dass, wenn man da persönlich erscheint - Das es davon zeugt, dass man nicht nur redet sondern auch wirklich arbeiten will.

  • An deiner Stelle würde ich dort einfach mal anrufen und freundlich fragen, ob deine Bewerbung angekommen ist. Mach nicht den Fehler und frag, wann sich der/die Zuständige bei dir meldet - das wirkt aufdringlich. Die Frage hingegen ob dein Brief auch angekommen ist zeigt von Interesse!


    Viel Erfolg :)

  • ... möchtest einfach eine Bestätigung dafür, dass deine Bewerbung eingegangen ist und erst mal nicht mehr. Da ist überhaupt nichts schlimmes dran. Es ist jedoch normal, dass die personalbearbeitenden Stellen "etwas" länger brauchen. Wann ist bzw. war denn Bewerbungsschluss? Haben sie vielleicht auch irgendwo einen schlanken Satz versteckt, der da lautet, dass man von weiteren Fragen bzgl. des Auswahlverfahrens absehen soll? Sollte der Einsedetermin noch nicht verstrichen sein, werden sie wohl noch auf mehrere Bewerber warten.

  • 2 Wochen ist bei Bewerbungsverfahren keine Zeit :-) Ich würde mich telefonisch erkundigen ob die Bewerbung angekommen ist (wovon ich ausgehen). Auf eine Antwort musst du wohl noch ne Weile warten... , bei mir haben sich Firmen 6 Monate nach Bewerbungseingang gemeldet, fast schon frech ;-) Bis dahin hatte ich schon lang ne andere Arbeit gefunden