Need for Speed 3

  • Ja, ich meine wirklich NFS3, das von 1998. :shy:


    Damals wars mein erstes, eigenes PC-Spiel... mit meinen zarten sechs bis sieben Jährchen hat es mich schon früh musikalisch geprägt:
    Klick


    Bei 90er Flair, genialer (elektronischer!!) Musik und dem immer noch süchtig machenden Spielprinzip können alle nachfolgenden NFS-Ableger locker einpacken.
    Leider Gottes packt EA in die aktuellen NFS-Titel nur noch Rap-Gesülze und auch qualitativ sind die Spiele nur noch Durchschnitt. :no:


    ...kennt oder besitzt sogar jemand hier das Spiel, und denkt genauso darüber? :yes:

  • auya, die musik lässt erinnerungen wach.
    Die Musik war super, hab das game gezoggt als Freestyler von den Boomfunk Mc's rausgekommen ist. Das ham wir auch dazu immer gehört.


    Ich fand die Teile danach jetzt irgendwie nichtmehr so gut - aber bin jetzt auch nicht so der Kenner was Sport- / Rennspiele angeht...

  • Ich selber besitze ja den Nachfolger "Brennender Asphalt", das habe ich ewig gespielt. Leider krieg ich es seit XP nicht mehr zum Laufen. Konnte man auch ziemlich umfangreich individualisieren mit anderen Fahrzeugen und Strecken, so dass kaum Langeweile aufkam.


    Die Underground-Teile gefielen mir eigentlich hauptsächlich, weil man seine Kreativität darin austoben konnte, spieltechnisch aber eher mit Kurzzeitwert ausgestattet