Tokyo Sunset (2 neue Mixe: Tech/ Uplifting) [+Original mit Videos von der tranceforum.info Party II]

  • So, den Song habe ich bis Freitag unter Verschluss gehalten, damit er eine schöne Live Premiere haben konnte ;) Jetzt habe ich ihn mit Videos von der Party bei Youtube reingestellt: Tokyo Sunset [Music Video]


    Wie immer ist jegliche Bewertung/Kritik herzlichst wilkommen :D


    P.S.: Ich habe den Song am Ende um zwei Minuten gekürzt.


    EDIT: Da ich bis heute nicht richtig mit meinem Track 'Tokyo Sunset' zufrieden war, habe ich mich jetzt, wo es auf das 'year end 2010' zugeht, hingesetzt und mit einem neuen Tech Mix und Uplifting Mix angefangen. Beide sind nun fertig!!!!
    Vasaris - Tokyo Sunset [Year End '10 Mixes]
    Ich würde mich nochmal über ein Feedback von euch freuen :yes:

  • hey!


    vorab schonmal schönes video, das einen kleinen einblick in die party gibt, die ich ja leider verpassen musste.


    zum track: wieder druckvoller uplifting, der nach vorne geht. das break ist richtig geil geworden, ich hätte mir jedoch gewünscht, dass die mello auch in den anschließenden teil transportiert wird.


    greetz

  • Ich danke dir!


    Ich wollte mal einen etwas darkeren Track machen, der zum Abrocken einlädt. Ich kann vielleicht, wenn es mal eine Release von dem Song gibt, noch einen Alternate Mix machen, in dem die Melo weitergeht ;)
    Mein nächster wird auf jeden Fall die Melo auch wieder im an den Break anschließenden Teil haben.

  • Ich kann mich da tobaddiction nur anschließen.


    Zum einen schön, dass du hier einen Einblick in die TFP gegeben hast und was den Track angeht, so sehe ich das ebenfalls wie mein Vorschreiber.


    Die Qualität deiner Produktion ist meines Erachtens mittlerweile auf Topniveau. Den angesprochenen Kritikpunkt empfinde ich aber auch wie von tobaddiction angesprochen. Dabei stört es mich keinesfalls, dass du im Mainpart einfach mal drauflos hämmern willst - aber es ist mir selbst dafür etwas zu monoton/langweilig. Ich finde, da könnten noch irgendwelche zusätzlichen, treibenden Elemente einfließen.

  • Sehr schönes Video und verdammt guter Track bis zum Breakende!
    Danach wird er leider belanglos. Der Track an sich ist auf jeden Fall locker releasewürdig, wenn du den Aufbau noch in den Griff bekommst.


    Die anderen haben es schon angesprochen:
    Entweder nach dem Break melodiös weiter (wäre meine Wahl) oder den monotonen Abgehpart interessanter gestalten (andere, groovige, knarzige Bassline vll.).


    Ist aber sehr Patterson-inspiriert, oder? :)


    Schick mir mal nen Link zum kompletten Track per PN, dann gibt's ausführlicheres Feedback, das Ding hat Potential!

  • Natürlich bisher ne recht saubere Nummer, nur fehlt mir da noch einiges. Die Bassline ist recht knackig, schonmal ein Plus. Das Break klingt mir zu sehr nach Petterson. Der Mainpart ist mir zu langweilig. Wenn Techig, dann muss es explodieren. Es fehlt auf jeden Fall ein dickes Lead was dem ganzen nochmal mehr Schwung gibt. Wie Dennis schon gesagt hat, der Aufbau ist noch ausbaufähig. Am Drumming würde ich auch noch mal arbeiten, zudem noch die ein oder andere Effekthascherei.. "zisch, bums, bäääng" usw ;)


    Hast noch was vor dir, trotzdem mecker ich hier auf eine hohen Niveau!

  • @ Dennis Sheperd: PN kommt gleich muss den Song nur noch schnell hochladen ;)


    Na klar ist der inspiriert von Simon Patterson, aber ich habe mich bemüht ihn nach mir klingen zu lassen und nicht zu kopieren.


    EDIT: Es wird noch einen Uplifted Mix geben ;)

  • Gefällt mir auch richtig gut, aber auch ich finde den Abgehpart viel zu lahm. Entweder muss da ein Gebrutzel hin, dass den Laden abreisst oder du machst melodiös weiter. Der Track bis einschließlich zum Break ist aber schon sehr geil.

  • vasaris top track und grad der monotone weg nach dem break gefällt mir er passt


    ist wie dennis sagt im stil von simon patterson und sean truby (showdown odr magnesium) . also deine beste nr für mich persönlich


    richtig gut matthias wirklich


    und danke fürs video


    schad dass ich net da sein konnte


    mach weiter so und raus damit in die szene :

  • Ich habe mir gerade mal den Uplifted Mix angehört und mir gefällt es so wesentlich besser als im Original. Echt ne tolle Stimmung im Hauptteil. Ich würde es allerdings noch als i-Tüpfelchen empfinden, wenn du den Synth, den du neben dem Piano plucked laufen lässt, nach und nach "hochfiltern" würdest, so dass dieser richtig aus sich herrauskommt. Also je nach dem wie du ihn eingestellt hast, den Lowpass-Filter voll öffnen, bzw. noch an Decay oder Release rumschrauben.

  • Das ist doch mal schön zu hören :huebbel: Ich werde nach Möglichkeit dem Song heute den Gnadenstoß geben und ihn dem letzten Feinschliff unterziehen. Mal sehen, was sich mit dem Plucked Sound noch anstellen lässt ;)

  • Da fehlt 100% noch ne Fette Mainlead mit ner Alternativen Melodie, so ist der Track viel zu berechenbar. Zudem find ich den Übergang von Break in Mainpart recht öde, bzw nicht vorhanden. Da muss viel mehr passieren. Das muss richtig pushen und hochgezogen werden, mit Snares evtl ala Petterson

  • Zitat

    Original von toe
    Da fehlt 100% noch ne Fette Mainlead mit ner Alternativen Melodie, so ist der Track viel zu berechenbar. Zudem find ich den Übergang von Break in Mainpart recht öde, bzw nicht vorhanden. Da muss viel mehr passieren. Das muss richtig pushen und hochgezogen werden, mit Snares evtl ala Petterson


    *100% zustimm*

  • Zitat

    Original von toe
    Veröffentlich doch nächstes mal einfach gleich ne Final-Version ;)


    Am Ende muss es eh dir gefallen und nicht dem Rest!


    Jo, habe ich ja sonst auch immer gemacht, aber diesmal hat es sich so ergeben, da ich mit der Final Version auch nicht 100%tig zufrieden war ;) Aber jetzt bin ich voll und ganz zufrieden mit meinem Werk.

  • Ich finde, dass der endgültige Uplifted Mix eher verschlimmbessert wurde, obwohl "schlimm" hier natürlich das falsche Wort ist. Dannoch empfinde ich die letzte Veränderung eher als ein wenig "verkrampft", wie auf Zwang nochmal was gewollt, das für mich so nicht klappt. Vielleicht wäre es besser gewesen, da mal ne kleine kreative Pause einzulegen und sich dann nochmal mit neuer kreativer Kraft dranzumachen.

  • Zitat

    Original von Vasaris
    Ich finde es so gerade gut und viel besser als nur die Break Melodie auch im Main Part zu bringen.


    Klar, das stimmt schon, aber einfach nur ein Pad drüberzuziehen wird dem Potential des Tracks meiner Meinung nach nicht gerecht.

  • Zitat

    Original von niles
    Klar, das stimmt schon, aber einfach nur ein Pad drüberzuziehen wird dem Potential des Tracks meiner Meinung nach nicht gerecht.


    Ok, aber ich glaube, wenn ich jetzt anfange, es jedem recht machen zu wollen, dann wird das zwanghaft und zu nichts wirklich Gutem führen :yes:

  • Am Ende ist es deine Entscheidung, wie dein Track auszusehen hat. Und dass Jeder da eine andere Idee hat, was man gerne noch in dem Track hören würde, veranschaulicht dieser Thread ja ganz deutlich. Ich finde den Track nach wie vor gut. Nur glaube ich, dass der letzte Schritt (Uplifted Mix zur endgültigen Version) im Endeffekt kaum etwas ausgemacht und für mein Empfinden das Pad eher noch Energie herausgenommen hat.

  • Zitat

    Original von Vasaris
    EDIT: Da ich bis heute nicht richtig mit meinem Track 'Tokyo Sunset' zufrieden war, habe ich mich jetzt, wo es auf das 'year end 2010' zugeht, hingesetzt und mit einem neuen Tech Mix und Uplifting Mix angefangen. Der Tech Mix ist bereits fertig und der Uplifting folgt die Tage: Tokyo Sunset (Year End '10 Tech Mix)
    Ich würde mich nochmal über ein Feedback von euch freuen :yes:


    Ich habe den Startpost editiert wegen meiner neuen Mixe von 'Tokyo Sunset' ;)

  • Der Tech Mix gefällt durchaus.
    Die Vocalfettzen erinnern ein bisserl an Simon Patterson!
    Die Mello ist nicht überfrachtet, kommt schön, entspannt daher !
    Und zum Finale gehts nochmal "schön" nach vorn !


    Gut produced, wie ich finde!
    5/6 Points hierfür.


    Der Uplifting Mix:
    kling immer noch sehr "techig", wie ich finde, die Mello kommt etwas eher.
    Auch gut, der Unterschied zum "Tech Mix" ist aber nicht groß genug.
    4/6 points.


  • Ja, das 'Do You Like' ist ein Vengeance Vocal Sample, dass auch bei 'Miss You' vorkommt, aber ich habe ja noch 'Bass' drangehängt ;) Es hat einfach so gut gepasst, da konnte ich nicht anders als es einzubauen.
    Freut mich, dass dir der Tech Mix mundet :huebbel: Ich mag Tracks, die nach vorne gehen und bin ein Fan von Simon Patterson (er hat mich damals zu dem Track inspiriert; inspiriert heißt, dass ich wegen ihm Tech Trance produzen wollte, nicht von ihm kopieren ;)).


    Zitat

    Original von Tommy42109
    Der Uplifting Mix:
    kling immer noch sehr "techig", wie ich finde, die Mello kommt etwas eher.
    Auch gut, der Unterschied zum "Tech Mix" ist aber nicht groß genug.
    4/6 points.


    Ich fand mein Intro (was 1:1 vom damaligen Original übernommen ist) einfach zu gut, um mich zu wagen, daran etwas zu ändern. Der Mix ist eher eine Alternative für die, die es eher mit Melodie im Main Part mögen.
    Freut mich, dass auch der Mix bei dir Anklang findet :huebbel:


    PS: Danke für deine Bewertung!!!!