Reloop-Digital-Jockey-2-Interface-Edition

  • http://www.elevator.de/product…-2-Interface-Edition.html


    Bin am überlegen ob ich mir für die zeit in Schwerin wo ich in der woche bin und nur meinen Laptop habe, mir eine Konsole zu kaufen.


    Als Preisrahmen habe ich mir so max 400 euro gesetzt.


    Muss ich bei diesem Produkt irgendwas beachten, noch irgendwie was zwischen laptop und Conroller setzen, oder wird das durch das USB alles übernommen??


    Kenne mich mit Controllern nicht wirklich aus, aber willl mir auch nicht noch mal nen komplettes DJ-Set kaufen, das muss einfach reichen.



    Vielleicht kennt ihr noch andere Produkte die ähnlich im Preisrahmen liegen, aber vielleicht sogar noch besser sind, wichtig ist mir das ich da nicht noch 200 extras dazu kaufen muss, damit sound aus den Boxen raus kommt, am besten USB Kabel rein, los gehts :D

  • Ein Midicontroller kannst du quasi wie ein Mischpult nutzen. Du belegst quasi einen "Drehknop" als dein GainLow ..usw .... Und du hast halt Knöpfe wie nen Playbutton usw. Musst du halt alles selbst einstellen. Gibt sicher das ein oder andere Youtube Video dazu. Für Traktor sicher die beste Lösung ... :)

  • Im Grunde kannst du inszwischen viele DJ-Geräte als MIDI-Controller nutzen. Sogar CD-Player haben die Funktion. Du belegst quasi (um mal bei Traktor zu bleiben) die Funktionen der einzelnen Knöppe und Regler die du auf dem PC nutzt auf ein Gerät mit dem du das steuern kannst. Bsp.: Du ziehst auf deinem Midi-Controller einen Fader hoch und Traktor setzt das dann um und der Track wird lauter. Vorteil: Man muss nicht mit der Maus rumfummeln, das Handling ist besser und hat trotz Software mehr vom DJ-Gefühl. Ich glaube das ist es doch was du suchst!


    greetz West :D

  • Du könntest dafür auch den Korg Nano Kontrol (Klick) benutzen. Der kostet nur 55 Euro, hat die breite eines Notebooks und läßt sich frei belegen (Video dazu). Also ich habe mir schon die schwarze Version bestellt und hoffe, dass er vor der TFP da ist (er ist auch bestens zum Produzieren und steuern von Effekten in einem Live Set geeignet).

  • Ganz ehrlich? Lass die Finger von Reloop und kauf was ordentliches - Reloop ist Plastik, nicht mehr und nicht weniger :)


    Ich würd mich mal mit Oliver Noir in Verbindung setzen (von GTA). Er nutzt seit mittlerweile 2 Jahren (oder mehr) den Kontrol DJ KDJ 500.


    Zwar ohne Audio Interface, aber von der Verarbeitung um Welten besser als das Reloop Teil. Einfach innen Laden fahren, die Controller anfassen und dann entscheiden :)

  • Zitat

    Original von Ghazala
    Ganz ehrlich? Lass die Finger von Reloop und kauf was ordentliches - Reloop ist Plastik, nicht mehr und nicht weniger :)


    Ich würd mich mal mit Oliver Noir in Verbindung setzen (von GTA). Er nutzt seit mittlerweile 2 Jahren (oder mehr) den Kontrol DJ KDJ 500.


    Zwar ohne Audio Interface, aber von der Verarbeitung um Welten besser als das Reloop Teil. Einfach innen Laden fahren, die Controller anfassen und dann entscheiden :)


    Das ist Quatsch. Sorry!


    Ich habe die gleiche Meinung geteilt wie du und ich wurde eines Besseren belehrt. Jahrelang bin ich auch mit Reloop auf die Nase gefallen aber die Verarbeitung etc. ist spitze und das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.


    Zu dem angefragten Controller habe ich einen kleines Review auf unserer Website www.soundwerk.org geschrieben. Nebenbei hat unser Dru die Reloop CD Player uns ist seit mehr als 2 Jahren ebenfalls zufrieden. Na klar hat es bei den Preisen auch immer Nachteile aber die sollte man abwägen aber grundsätzlich zu sagen "Alles von Reloop ist scheiße" das kann auch ich leider nicht mehr gelten lassen.


    Beim Elevator in Münster habe ich die Leute persönlich auf den Schrott der Vergangenheit angesprochen und die waren sich dessen bewusst und haben auch entsprechend reagiert. Ein Reloop Teller kann zwar immer noch nicht mit einem Technics konkurrieren aber in der digitalen Welt ist Reloop definitiv eine Alternative.


    Ich bin ebenfalls stolzer Besitzer eines Digital Jockey 2. Ein kleines Review gibts bei www.soundwerk.org.


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.


    Gruß,
    Sven

  • Ich war auch kürzlich beim Elevator. Da hat man ebenso auf Reloop reagiert. "Früher war die Verarbeitung totaler Mist aber inzwischen ist es okay". Vor dem Reloop-Digital-Ding hat man mich trotzdem gewarnt. "Das würde ich nicht kaufen", lautete die Aussage dazu.


    greetz West :D

  • Ich stehe vor einer ähnlichen entscheidungsfrage.


    Allerdings habe ich noch keine Gelegenheit gehabt die Dinger zu testen.


    In meine engeren wahl stehen der Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition, weil er Design Technisch gut aussieht und in meinen Augen übersichtlich ist.


    Und als 2. zu meiner Wahl den Numark Omni Controll.


    Wie gesagt ich selbst hatte leider noch nicht die Gelegenheit beide gegeneinander zu testen deswegen kann ich nur wieder geben was andere gesagt haben.


    Numark soll Klanglich besser sein wenn es um laut Lautstärken geht. Da soll der Reloop dumpfer klingen. Ansonsten sind beide mehr oder weniger Gleichauf.


    Soll heißen nur für den Heimgebrauch (wie es bei mir der Fall wäre) ist der Reloop durchaus eine Alternative. Und der Numark ist vom Preis nicht viel teurer.


    Ich werd die Entscheidung wohl solange mit mir rumtragen bis ich das nötige Kleingeld habe, dann einmal nach Münster fahren und beide Dinger anfassen kann. Welcher sich dann besser anfühlt wirds wohl werden.


    Übrigens haben beide eine eingebaute Soundkarte.

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    Bei nem Budget von 400€ würde ich ohne zu zögern zum Vestax VCI100 greifen. Tausendmal bessere Verarbeitung und man hat was "in der Hand". Also weg vom Plastikschrott. Und die 100€ mehr....


    Genau das mein ich auch - und wer es ganz krass mag, der greift zum Numark NS7 :)


    Hab das Teil auf dem DJ-Meeting stehen sehen *fingerleck*

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    Bei nem Budget von 400€ würde ich ohne zu zögern zum Vestax VCI100 greifen. Tausendmal bessere Verarbeitung und man hat was "in der Hand". Also weg vom Plastikschrott. Und die 100€ mehr....


    Also Plastikschrott ist das Ding absolut nicht. Ich hatte zwar kein Numark in der Hand aber ich behaupte, dass sich diese verabreitungstechnisch nicht viel unterscheiden. Beim ersten Blick auf den Numark, hat der Reloop eine ausgeprägtere Effect und Loop Sektion.


    Vom Klang her kann ich kein großes Statement liefern, da dabei mehrere Faktoren eine Rolle spielen.


    Ich nutze das Gerät für unsere Radiosendung und habe bis auf ein paar kleinere Softwareprobleme (Einstellungssache bei Traktor) keinerlei Probleme.


    Jahrelang habe ich in Technics, Vestax und in dergleichen Markenequipment investiert und ich bin mir den Unterschieden schon bewusst. Der VCI100 hat z.B. im Vergleich keine eingebaute Soundkarte. Zusätzliches Budget für ein Soundinterface kommen hinzu + natürlich der Kabelsalat. Der VCI300 hat diese, sprengt aber das Budget mit mehr als 700€.


    Klar ist: Für das professionelle Djing sind (meines Erachtens) wenige Dj Controller tauglich auch nicht mein geliebter Reloop Controller. Ein NS7 spielt in einer ganz anderen Liga.


    Schau dir das Ding an und teste es selber aus. Ich halte nur die Pauschalisierungen schon sehr oberflächlich.


    Gruß,
    Sven

  • Zitat

    Original von Ghazala
    Keine eingebaute Soundkarte - genau das ist der gewaltige Unterschied!


    Ein in einen Controller gezwängtes Audio Interface kann kaum die gleiche Qualität aufweisen wie ein externes. Sollte logisch sein :)


    Ja logisch. Macht aber die These "Leg nen Hunni drauf und du hast was vernünftiges" kaputt und ich glaube das war das Anliegen hier in dem Thread.

  • Soooo... heute ist das Xponent bei mir gelandet...


    Habe auch direkt für mein Traktor ne passende tks datei gefunden, wie ich sie gern habe :D


    Nach ca. 2 stunden rumprobieren, hatte ich genau die gleichen übergänge wie mit meinen CD Spielern...


    Ziemlich viel Plastik, wobei die Regler alle samt gut verarbeitet sind, nur die Fader machen mir ein bisschen angst... sehen so unsolide aus :D


    anschliessen -> Instalieren -> Loslegen... hat glaube ich keine 10 minuten gedauert mit allen drum und dran. Sehr leicht also...


    Man merkt hier ganz klar einen Unterschied zwischen meiner Onboard Soundkarte und die vom Controller... Holla...Sound goooooood :D


    naja 399€ nicht teuer, würde sogar sagen das sowas die perfekte Lösung für Anfänger Djs um mal in die Materie zu schnuppern. Es ist nicht teuer... und fast jeder hat nen Lappi oder Rechner...


    7.5/10


    ich werde mich in einem Monat mal melden, und dann ein zweites feedback abgeben ;)