Jetzt ist der Technics-Kopfhörer durchgebrochen. *grrrr*

  • Na super...Seit fast 10 Jahren nutze ich meinen Technics-Kopfhörer zum Mixen. Der erste war hin, als ein Kabel gerissen ist,-weil Jemand darüber stolperte :)
    Dann gab es ständig Ärger mit diesem Stoff-Überzug, der immer wieder anfing zu fetzen. Als nächstes kam eine Reparatur weil er an den Seiten auseinander ging......Jetzt wolltel ich ihn heute morgen aufsetzen und stelle fest, dass da irgendwas am Kopf stört. Ich gucke und sehe, dass der gesamte Bügel offenbar durchgebrochen ist. Ich denke mal das evtl. nicht so billig ist. Kann mir keiner was robusteres empfehlen ? Was nutzt ihr so ? Ich habe mich wie gesagt immer auf Technics eingefahren und nicht so mitverfolgt was heute gut ist.

  • Na ich denke nach 10 Jahren mehr oder weniger hartem Einsatz (hört sich zumindest so an) ist es nicht groß zu bemängeln, wenn so ein Ding mal den Geist aufgibt. Wenn du mit dem Technics zufrieden warst/bist dann spricht doch nichts dagegen nochmal so einen zu kaufen.


    Gruß, Malte

  • Ich kann heutzutage eigentlich keinen Kopfhörer mehr mit gutem Gewissen empfehlen. Man ärgert sich nur, wenn man 160 Euro dafür ausgibt und es dann irgendwann "knack" macht und kaputt ist. Hol dir n buntes Billigteil. Damit hat man am meisten Spaß und wenns kaputt ist ärgerste dich nicht so sehr.


    greetz West :D

  • Wie gesagt, es gab in den 10 Jahren schon nochmal einen Wechsel wegen Kabelbruch ( aber das war ja war ja die Schuld des Menschen der drüber gestolpert ist). Irgendwas will mir nicht mehr an dem Ding gefallen. Die Ohrmuscheln sind zwar verstellbar aber man kann das ganze trotzdem auch nicht so schön umklappen wie bei anderen DJ-Kopfhörern.


    Hier ist mal ein Bild vom Schaden, ob sich da noch ne Reperatur lohnt ist fraglich.


    Edit:
    Ja toll Bilder sind nicht erlaubt ? :autsch:


    @ Southern Du hast zwar recht aber beim auflegen nützt auch nur ein Kopfhörer der vernünftig abschirmt und nen guten Schalldruck hat.

  • Ist nur jetzt blöd weil nächste Woche Forum Party ist....Es kommt auch immer alles sehr ungünstig. Da hat man gerade schweineteures Equipment dazugekauft und dann kommt sowas noch dazu. Mein DJM 600 fängt auch immer öfter an zu spinnen. Das wird manchmal plötzlich ganz laut. Als würde da irgendwo ein Wackelkontakt sitzen. So langsam gibt alles seinen Geist auf.

  • Für den HDJ 1000 gibt es auch die ersatzteile zu kaufen !!!
    da würde ich nix kleben , bei Martin ist der Metallbügel gebrochen , da hilft kein alleskleber mehr!!


    @ Martin , zu dein 600er habe ich dir schon geschrieben , musst ihn nur vorbeibringen

  • Gibt ja jede Menge Threads mit Erfahrungsberichten hier im Forum, nämlich hier und hier.


    Ich hab die Technics RP-DH1200, bin damit sehr zufrieden, würde sie sofort wieder kaufen :)
    Allerdings kommts im Bereich um die 140 € ausschließlich auf persönliche Präferenzen an, in der Preisklasse ist alles sehr gut. Jemand der leichte Kopfhörer will wird mit den genannten Technics nicht zurecht kommen, wer beim Auflegen gern spürt dass er was am Kopf hat (ich) wird die lieben und mit dem Sennheiser HD25 nicht zurecht kommen - obwohl der für sich genommen ebenfalls sehr gut ist.


    Daher - geh in Laden, probier die üblichen Verdächtigen aus, und kauf dir den der dir am besten gefällt :)

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Ist nur jetzt blöd weil nächste Woche Forum Party ist....Es kommt auch immer alles sehr ungünstig. Da hat man gerade schweineteures Equipment dazugekauft und dann kommt sowas noch dazu. Mein DJM 600 fängt auch immer öfter an zu spinnen. Das wird manchmal plötzlich ganz laut. Als würde da irgendwo ein Wackelkontakt sitzen. So langsam gibt alles seinen Geist auf.


    Vielleicht kannst du beim abholen des 2e CDJ was gutes raushandeln als bonus vielleicht ??


    Jan

  • Zitat

    Original von janekdj
    Bist du auf der DJ meeting??
    bringe ihn mit oder in GT vorbeischauen , habe die ganze Woche frei !!
    bis Freitag würde der HP fertig sein !!
    und dein DJM ev. auch!!


    Jan


    Nein, auf dem DJ Meeting bin ich leider nicht mehr. Das liegt mir zu nah an dem Forumparty/Heavensgate@Docklands Festival- Wochende. Mit GT könnte evtl. noch klappen. Sonst muß ich schauen wie ich das auf die schnelle hinbekomme. :(