Niño Cortez - Zakuria

  • Ich rufe hier zu einem Remixcontest meiner Zakuria auf!


    Es besteht völlig freie Genrewahl. Wichtig ist, das es gefällt.
    Die Midifiles dürfen auch für den eigenen Geschmack geändert werden.
    Die Dateien dürfen allerdings nur für den Remixcontest zur "Zakuria"
    verwendet werden.


    Die Deadline beträgt 4 Wochen, abhängig vom Zeitpunkt meiner Vertragsunterzeichnung.
    Ein endgültiges Datum werde ich nachträglich hier bekanntgeben.



    Edit: Deadline ist der 20.Mai 2010. Fertige Remixe bitte an info@ninocortez.de schicken.


    WICHTIG: Die fertigen Remixe sollen gemastert und als Wavefile auf speedyshare.com hochgeladen und mir der Link inkl LÖSCHPASSWORT zugeschickt werden. Hier nochmal die Emailadresse:


    info@ninocortez.de


    Der oder die Contestgewinner werden auf meiner Single released, welche in den
    bekannten MP3-Shops erscheinen wird.



    Remixanfragen bitte per PM schreiben,
    ich sende dann einen Link zum Package zurück.




    Und nun wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg.



    Hörprobe:


    Niño Cortez - Zakuria (Original Mix).mp3



    ...

  • So, das Label hat sich heut bei mir gemeldet und er hat sich mehrfach entschuldigt, das es so lang gedauert hat. In den nächsten 48h soll dann aber auch das Releasedatum bekannt werden.
    Hier nun das Cover inkl. der Remixer die es draufgeschaft haben:



    http://img143.imageshack.us/img143/3990/ninocortezzakuriacover.th.jpg


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und danke für die Teilnahme an alle Remixer. :)

  • Zitat

    und ganz wichtig:


    - Was genau gibt es zu gewinnen?


    Manche Pruducer nutzen einen solchen Contest um noch schnell den ein oder anderen "kostenlosen" Mix mit auf ne Platte zu packen, um nicht noch nen Remixer bezahlen zu müßen.
    Also macht bitte deutlich, ob der jeweilige Gewinner auch was vom "Kuchen" abbekommt, oder eben nicht. Wie genau sowas aussieht liegt an jedem selbst. Nur sollte dies klar sein. (Z.b.: Der Gewinner bekommt 2%, oder der Gewinner bekommt 50€ oder alle Einnahmen die durch Digitale verkäufe des Mixes anfallen (was fair wäre). Oder aber auch, der Gewinner kommt auf die CD und sonst nix....) Hauptsache es ist alles klar. Und das von vorne herein.
    Dann kann hinterher keiner Meckern und jeder weiß ob es sich für Ihn lohnt oder nicht.


    Zitat

    Der oder die Contestgewinner werden auf meiner Single released, welche in den
    bekannten MP3-Shops erscheinen wird.


    mir ist grad so aufgefallen, dass das hier nicht so richtig ersichtlich ist. :rolleyes:

  • Der Gewinn ist ein Release. Ich denke, das ist für kleine Fische wie uns ein recht guter Preis - Promotion ist eben alles. Jedenfalls würde ich selber bei einem Contest nie von mehr ausgehen. Vereinzelt gibts vielleicht mal Contests von großen Labels oder Vertrieben wo man auch mal Geld oder Materielles gewinnen kann - Eyereflex ist aber sicher kein solches :D


    Wenn du ein Problem damit haben solltest, kann ich ihn wieder runternehmen lassen. :rolleyes:

  • wenn aber releases verkauft werden, und damit geld verdient wird, dann sollte es wenigstens eine rechtliche grundlage für beide seiten geben, und zwar in form eines vertrages!


    denn wenn ein label nur kohle machen will mit den ganzen releases, dann kann man als remixer auch gut und gerne auf die "promotion" verzichten... ;)


    klar ist, dass hier kein großes geld verdient wird, aber man sollte trotzdem irgendeine vereinbarung schwarz auf weiß haben... :yes:


    das ist so ähnlich, wenn dein arbeitgeber dir ein angebot macht wie, "du erfindest was tolles für die firma, dann kommste in der nächsten pressemitteilung mit auf's bild und wirst erwähnt. promotion ist alles." :D
    dann verdient sich evtl. die firma 'ne goldene nase mit deiner erfindung, und du siehst nie wieder einen cent davon... deswegen gibt's vertragliche vereinbarungen (in dem falle am besten die anmeldung eines patents auf deinen und den firmen-namen mit prozentanteilen).


    nur mal so als hinweis. es gibt z.b. auch verträge für newcomer in denen es heißt: "im falle von einnahmen höher als x1 erfolgt die auszahlung in höhe von x2 an herrn y." ;)


    also ich gehe auch nie davon aus irgendetwas materielles zu gewinnen bei contests (promotion ist wirklich meist schon alles), aber ich erwarte, wenn schon ein label oder ein weltweiter release dahintersteht, im falle eines gewinnes eine vertragliche vereinbarung. :rolleyes:

  • Ich hab den Sticky Thread ja auch erst heute Nacht geschrieben, weil mir gerade bei den Contests aufgefallen ist, das da einfach oft was fehlt.
    Und ich will da einfach vorbeugend jetzt was machen, damit Remixer nicht ausgebeutet werden. Wie geschrieben, nicht wenige machen so COntests um einfach ne CD vollzubekommen oder einen breiteren Bereich abzudecken ohne dafür zahlen zu müßen.


    Letzlich muß Nino Cortez den Preis bestimmen. In diesem Fall dann eben das Release.


    Wichtig zu wissen für nen Vorschlag meinerseits wäre zu wissen, wie das ganze veröffentlciht wird. Gibts das CD only, Vinyl, oder auch als mp3 Release.


    Bei letzterem wäre es einfach auch nur fair die Einnahmen für die mp3 dann an den Remixer weiterzugeben. (Was bei Contests auch die Regel ist.)


    Schließlich ist der Beweggrund für den kauf dann ein anderer als Promotion, wie es auf einer CD der Fall wäre, wo der mix einfach nur mit drauf ist und man sich als Käufer kaum gegen wehren kann.

  • Man könnte das ganze nun auch aufbröseln und sagen: Ohne das Original gäbs keinen Remix und eben keine Idee für eben diesen.
    Wenn ich an einem Remixcontest teilnehme, gehe ich von vornherein davon aus, das für mich nichts weiter rausspringt, als eben das Release und die damit verbundene Referenz.


    Aber ich hab dem Mar She die Kontaktdaten vom Labelinhaber mitgeteilt.
    Der wird ihm wohl eher weiterhelfen können.

  • Zitat

    Original von Nino Cortez
    Wenn ich an einem Remixcontest teilnehme, gehe ich von vornherein davon aus, das für mich nichts weiter rausspringt, als eben das Release und die damit verbundene Referenz.


    ist schon richtig, solange der rechteinhaber KEIN geld damit verdient! und das ist hier bei einem weltweiten release als mp3 leider (oder zum glück) nicht der fall... :D


    wie dem auch sei, ich werde den eduardo mal fragen, was er davon hält, wenigstens einen vertrag zu schicken, dass man im falle eines falles auch was davon hat, außer promotion.

  • Zitat

    Original von Nino Cortez
    Man könnte das ganze nun auch aufbröseln und sagen: Ohne das Original gäbs keinen Remix und eben keine Idee für eben diesen.
    Wenn ich an einem Remixcontest teilnehme, gehe ich von vornherein davon aus, das für mich nichts weiter rausspringt, als eben das Release und die damit verbundene Referenz.


    Genau desshalb muß man das jetzt auch genau beim ersten Posting angeben. Gerade bei digitalen Releases hat sich dahingehend halt einiges getan. Früher war es wirklich so, dass es gar nix gab. Heute ists aber eher die Regel, das die Einnahmen aus digitalen Releases weitergegeben werden.


    Ein Big Name bist Du jetzt auch nciht (nicht falsch verstehen) und gerade in so Situationen kann es gut sein das der Remix mehr Promo fürs Original macht als umgekehrt......und das ganze dann kostenlos....


    Zitat

    Original von Nino Cortez


    Aber ich hab dem Mar She die Kontaktdaten vom Labelinhaber mitgeteilt.
    Der wird ihm wohl eher weiterhelfen können.


    Wer ist denn jetzt der Verantwortliche für den Contest?

  • Warum zickt ihr euch für die 5 € an? Bei der Masse der Releases springt nicht mehr raus, macht euch doch nichts vor... ;-)


    Der Nino gibt dem Mar She bei einem Treffen mal ein Bierchen aus und dann sollte sich das haben.


    P.S.: Habe übrigens seit Jahren keine Remixverträge mehr gemacht, der Aufwand lohnt sich doch gar nicht (mündlich bzw. schriftlich per Email reicht in solchen Fällen eindeutig aus)...

  • Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    Warum zickt ihr euch für die 5 € an? Bei der Masse der Releases springt nicht mehr raus, macht euch doch nichts vor... ;-)


    Der Nino gibt dem Mar She bei einem Treffen mal ein Bierchen aus und dann sollte sich das haben.


    P.S.: Habe übrigens seit Jahren keine Remixverträge mehr gemacht, der Aufwand lohnt sich doch gar nicht (mündlich bzw. schriftlich per Email reicht in solchen Fällen eindeutig aus)...


    hier geht's doch garnicht um's geld, sondern um's prinzip, dennis. bei anderen sachen hab ich auch einen vertrag bekommen. und das von seiten des labels. deshalb kam mir das hier etwas seltsam vor. :rolleyes:

  • Ja, aber jetzt mal ehrlich. Ob 5€ oder 1000€ macht keinen Unterschied.


    Vor allem finde ich die Reaktionen im Nachhinein relativ komisch und auch unangebracht Mar She gegenüber....."wenn dir was nicht passt, nehmen wir dich runter"......naja.....man sollte sich mal überlegen das da jemand ganz schön Zeit und Arbeit investiert hat.


    Daher wird im nächsten Contest alles im Vorfeld geklärt. Ist was unklar findet keiner im Tranceforum statt. Thats it.


    Das ganze soll Spaß machen und nicht dritte bereichern.



    Edit: Nur ums nochmal klarzustellen, ich unterstelle Nino hier nichts. Es geht nur ums allgemeine.