[2010-05-15] In Love with Trance Classics Edition @ Fly Club, Prambachkirchen

  • Zitat

    Original von Atahualpa


    ich verstehs noch weniger :D einfach schrecklich diese ollen "classix-nights" :D


    Vielleicht wären die nicht nötig, wenn die meisten Produzenten immer noch so gut wie damals produzieren würden. Vor allem wenn sie noch so zeitlose Musik machen würden wie sie in den 90 es enstanden ist ;)
    Das ist doch der Punkt. Es gab mit viel einfacheren Mitteln teils besseren Trance und den wünscht man sich schon manchmal gerne zurück.

  • Kann ja kein Mensch wissen das dass Kaff in Österreich ist! Wie dem auch sei, ich finde einfach das bei den wenigen Events - für Leute die wenig in Trance zu tun haben- subjektiv der Eindruck entstehen muss das wir eine tote Szene sind die in alten Erinnerungen schwelgt. Lass halt einfach das Classics weg. Trance ist Trance, ob alt ob neu! Spielt die Musik die ihr mögt. Aber betont doch nicht bitte immer dieses "Classic". Das klingt für mich einfach immer nach, früher war alles besser, lasst uns die alten Zeiten aufleben.

  • Zitat


    Vielleicht wären die nicht nötig, wenn die meisten Produzenten immer noch so gut wie damals produzieren würden. Vor allem wenn sie noch so zeitlose Musik machen würden wie sie in den 90 es enstanden ist ;)
    Das ist doch der Punkt. Es gab mit viel einfacheren Mitteln teils besseren Trance und den wünscht man sich schon manchmal gerne zurück.


    also ich find heut zu tage gibt es jederzeit genug gute neue tranceproduktionen (und damit meine ich bis drei monate alt;) deswegen verstehe ich einfach nicht warum viele immer den alten schinken hören wollen ;)
    ich gehe auf ne tranceparty um möglichst viele neue "unreleased" tracks zu hören. alles andere bekomme ich auch 24/7 übers radio und bei classics partys werden eh nur die alten sachen gespielt von denen man echt langsam ohrnbluten bekommt weil man sie schon zu oft gehört hat!


    my 5 cents :D


    aber in österreich is das vielleicht was anderes ;)





  • glaub mir eins die Tracks die ich spiele hast du zu 90% noch nie gehört :)

  • Es geht nicht darum hier auf Classics draufzuhauen, sondern darum, dass es meiner Meinung nach (und anderer bestimmt auch) nicht notwendig ist, reine Classic-Parties zu veranstalten. Was spricht denn gegen einen guten Mix aus alten und neuen Produktionen?
    Ich finde brandaktuelle Sets, in denen man den einen oder anderen Klassiker hört jedenfalls genial. Und Airwave oder Cafe del Mar wirken zwischen neuen Brettern doch wesentlich besser als wenn sie nur ein Klassiker von vielen sind.

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Es geht nicht darum hier auf Classics draufzuhauen, sondern darum, dass es meiner Meinung nach (und anderer bestimmt auch) nicht notwendig ist, reine Classic-Parties zu veranstalten. Was spricht denn gegen einen guten Mix aus alten und neuen Produktionen?
    Ich finde brandaktuelle Sets, in denen man den einen oder anderen Klassiker hört jedenfalls genial. Und Airwave oder Cafe del Mar wirken zwischen neuen Brettern doch wesentlich besser als wenn sie nur ein Klassiker von vielen sind.


    ich persönlich bevorzuge eine Mischung aus den Stücken die damals schon toll waren und den Stücken die es heute schaffen genausoviel Atmosphäre aufzubauen. Eins steht aber fest: Die Stücke, die ewig gelebt haben und zeitlos waren kommen nunmal aus den 90 ern und dort sind auch die meisten stilprägenden Ideen enstanden. Ob es Energy 52 oder Chicane & Salt Tank waren auf dessen Ideen heute fast jeder zweite Balearic Track basiert oder was auch immer....Die heutige Szene stützt sich immer noch auf die alten Ideen bzw. manchmal wird sogar einfach nur kopiert oder geremixt weil Manchen nix neues einfällt. Ich kann aber nicht nachvollziehen was man gegen eine Classic-Party hat. Das Equipment war anders und somit auch viele Tracks. Es ist schon toll, wenn man mal wieder an damals erinnert wird und die oldschooligen Sounds sind heute kaum noch wiederherzustellen. Und ob man nur die üblichen Hits runterdudelt oder auch heute unbekanntere Platten von Platipus & Co spielt ist schon ein Unterschied. Das sieht man erst wenn man auf der Party war.


    Also ich finde es in Anbetracht dessen, dass es auch in Europa genug Parties mit neuem Trance gibt ziemlich albern sich an einer Classic-Party in Österreich hochziehen. Außerdem ist das wie mit Ü30 & Oldies. Für alte Bedürfnisse muß auch gesorgt sein.

  • Was heißt nicht nötig? Wer entscheidet denn was nötig ist und was nicht?


    Es gibt halt Leute die solche Classic Events gut finden. Und solange das der Fall ist, hat es doch seine Daseinsberechtigung. Manchen Leuten gefällt es halt auch mal wieder Classics zu hören.
    Und das braucht man auch nicht zu verstehen, denn es ist einfach Geschmackssache. Das ist in etwa so als würde man sagen, man kann es nicht verstehen dass jemand gern Vanille Eis ißt. Solche Diskussionen sind doch müßig und führen zu nichts.


    Ich hab auch nichts dagegen wenn jemand sagt es würde ihm nicht gefallen. Aber dann geht man halt nicht hin und gut ist es doch. So viel Toleranz sollte doch vorhanden sein, dass man anderen auch die Partys gönnt zu denen sie gerne gehen wollen. Ist ja nicht so als wenn es nicht auch genug andere Trance Events gäbe.