Blue Soho Recordings

  • Also ich hätte ja nach wie vor als "illitheas" unter Shah-records meine Sachen Released.
    Blue Soho sollte eigentlich nur ein 2tes Standbein werden, aber da mir von ShahRecords verboten wurde "illitheas pres. Mavi" wäre das so oder so wieder n langer weg geworden^^


    Evt schigg ich stattdessen ein paar Songs an "Aborarecordings", also zur Konkurenz (Soundlift) ;-)
    (aber ich denke ich könnte meine Songs überall hinschiggen, ganz abgeneigt wird sicher kaum einer sein^^)


    Aber meiner Meinung nach ist es eh nicht ganz so wichtig, bei welchem Label man unter Vertrag ist, --> sind immernoch die gleichen Djs, welche die Tracks in die Hände bekommen, wenn ihnen der Song gefällt, dann spielen sie ihn, wenn nicht, dann eben nicht(da kann Blackhole oder BlueSoho dranstehe, schlechte Songs werden meistens nicht supportet^^) .......


    Daher jetzt vorerst weiterhin bei Shah-Records (plane jetzt auch nicht wirklich so schnell von da weg zu gehen ......)


    Und ja, da läuft einiges schief, denke aber, dass es in Zukunft besser wird bei BlueSoho, da es jetzt glaube ich 3 Partner sind welche sich darum kümmern! (aber wenn die Leute ihr Wort nicht halten dann hauen sicher noch mehr Leute ab ^^)


    Zitat

    Original von Maeijgo
    Klingt nach großem Kindergarten, neja ist zum glück meilen weit entfernt von meinem Bedürfnissen.
    Im übrigen als Blue Soho Records Remixer ect. House als "nicht-richtige" Musik zu bezeichnen und sagen 90% des Trance sei unkreativ ist schon sehr gewaagt.
    Ggf. ein Musiker ist ein Künstler und ein Künstler sollte in seiner Auffassungsgabe nicht indoktriniert und mit nem Tunnelblick durch die Musikwelt rennen.



    Naja, hab die letzen Monate auf der Arbeit alle Trancesender 7 Stunden am Tag durchgehört --> am ende des Tages konnte ich mich an max 1-3 Tracks erinnern, welche wirklich was "besonderes" waren.
    Ich denke es sind sogar mehr als 90% langweilige (Standardtracks)Tracks auf dem Markt.......

  • Vom Producing her sind deine Sache durchaus nicht zu schmählen, keine Frage, aber ich finde die grundlegend abwertende Haltung und die große Überzeugung man selbst gehöre zur Creme del la Creme etwas unangebracht. Klar lässt sich darüber streiten, aber wenn man selbst als Producer / Remixer so pauschalisierst, wirst du merken das du auf andere sehr arrogant wirkst. Ich finde deine Produktionen, auf den ersten Blick, nicht durchaus besonders - das liegt daran das es einfach nicht der Stil ist der mir zusagt. Ich habe mit der Aussage meine Meinung zu einem Genr kundgetan, ohne dabei irgendwem auf die Fuße zu treten.
    Mir gefallen Interpreten wie john00fleming, kuisma, prime ect nicht nur weil deren Musik einfach top ist, sondern weil hinter den Künstlernamen auch, zumindest wirken sie so auf mich, Charaktere stehen die abgeklärt und bodenständig sind.
    Und seriösität, was nicht verwechselt werden darf mit spießig-sein, ist ein wichtiger Bestandteil einer Person die in der öffentlichkeit steht, wenn man von anderen erwartet, dass sie ihre sachen bezahlen und nicht einfach runterladen.

  • Zitat

    Original von Illitheas
    Evt schigg ich stattdessen ein paar Songs an "Aborarecordings", also zur Konkurenz (Soundlift) ;-)
    (aber ich denke ich könnte meine Songs überall hinschiggen, ganz abgeneigt wird sicher kaum einer sein^^)


    Ich muss Maeijgo Recht geben. Ohne Dich zu kennen: eine gewisse Arroganz kann man in Deine Postings interpretieren. Nicht unbedingt sympathisch wie Du Dich bisher in diesem Thread präsentiert hast, und auch dies macht der Unterschied von dem einem zum anderen Künstler aus. Auch ob man ihn positiv oder negativ in Erinnerung behält...

  • Ich weiß, ein bisschen Arrogant werde ich wohl rüberkommen, keine Frage ;-)
    (aber Anfragen von gewissen Labels sind eben da .....)


    Ich weiß auch, dass ich noch viel lernen muss und kann was Musikproduktion angeht....


    Und bevor es noch jemand aufgreift, ja ich hab auch schon ab und an paar eher langweilige Songs gemacht, sei es aufgrund von Zeitdruck oder einfach weil die original Songs einfach nicht sehr spannend waren.
    (was ich aber in Zukunft grundlegend ändern werde, da ich nur noch sehr sehr wenig Remixanfragen annehmen werde und mir daher viel mehr Zeit lassen kann)


    PS: ich bin wirklich kein "Forum-Typ" ;-)


  • Und weil Anfragen von gewissen labels da sind sollte man arrogant rüberkommen? Eigentlich sollte das doch keine Rolle spielen ;).


    Ich finde deine Meinung dazu was man als Musik bezeichnen kann, oder wer damit Geld verdienen darf schon sehr (sei mir nicht böse) beschränkt.
    Zum einen wird Musik nicht dadurch definiert wie viele Noten man spielt oder wie komplex etwa Harmonien sind. Musik ist viel mehr als das! Zum anderen ist doch jeder der Musik macht ein Musiker ganz egal wie viel Ahnung er von Musik hat - Musik ist zum Hören da und nur darauf kommt es an und dass, solche "unrechtmäßigen" Musiker damit noch Geld verdienen, also ihre Musik sich verkauft, zeigt doch dass, es einigen anderen auch gefällt und es hören wollen. Damit ist die Frage zur Berechtigung auch schon gegessen. Ob du das dann auch so siehst ist ne andere Sache, wird hierdran aber nichts ändern.


    Ich denke mal dass, du hier anders rüber kommst als du eigentlich bist deshalb müsste das Posting ja eigentlich auch gehen ohne hier etwas arrogant zu wirken oder? ;).

  • Zitat

    Original von Illitheas
    ...
    Evt schigg ich stattdessen ein paar Songs an "Aborarecordings", also zur Konkurenz (Soundlift) ;-)
    (aber ich denke ich könnte meine Songs überall hinschiggen, ganz abgeneigt wird sicher kaum einer sein^^)
    ...


    haha... und von mir sagen sie, ich wäre arrogant! :lol:


    Zitat


    Und bevor es noch jemand aufgreift, ja ich hab auch schon ab und an paar eher langweilige Songs gemacht, sei es aufgrund von Zeitdruck oder einfach weil die original Songs einfach nicht sehr spannend waren.


    Das wiederrum empfinde ich als persönliche Beleidigung! Warum machst du dann einen Remix, wenn dich das Lied nicht interessiert... tse :D



    Was war das denn eigentlich für eine Geschichte, die dich so geägert hat an dem Label? Irgendwas, was man wissen sollte bevor man ne Demo hinschickt...? :aha:

  • @ Daniel -->ich finde einfach, die Musikwelt wäre für "mich" etwas interessanter wenn so manche "Trancesongs" zb etwas kreativer bestückt wären......
    Klar höre ich auch gerne Songs mit weniger Melodie, (was meinen etwas sinnfreien Post natürlich wiederrum ausser Kraft setzt lol)
    aber in so gut wie jeder Musikrichtung ist eine "gute Melodie" fast das Wichtigste an einem Song.
    Ich höre ja auch ab und an Technosongs/House/ElectroMinimal ......, sowas geht aber dann meist auch nur in ner Disco!
    Wenn das einzig interessante an den Songs der "Drive" ist, dann wird das für mich doch relativ rasch langweilig.


    Und ja, in echt sollte jeder 2te Satz aus meinem Munde eher 2Deutig rüberkommen, daher sind so Foren für mich meistens Tödlich lol


    @Sophie


    Das mit den Remixen von Songs welche einen nicht interessieren ist ganz Einfach zu erklären --> Als "Junger frischer Musiker" freust du dich am Anfang über jede Anfrage und handelst öfters etwas voreilig ;-)
    Meistens isses mir im Nachhinein erst so richtig aufgefallen, dass mir der Track gar nicht zusagt, aber wenn ich etwas ZUGESAGT habe, dann erfülle ich mein Versprechen auch.


    Zu "BlueSoho" --> ich könnte jetzt anfangen wie "Soundlift" und groß über die ablästern, aber das wäre gegenüber den beiden anderen "Inhabern" von BlueSoho nicht sehr fair .


    Ich schreib dir mal ne mail ;-)

  • Zitat

    Original von Illitheas
    Zu "BlueSoho" --> ich könnte jetzt anfangen wie "Soundlift" und groß über die ablästern, aber das wäre gegenüber den beiden anderen "Inhabern" von BlueSoho nicht sehr fair .


    Ich schreib dir mal ne mail ;-)


    man kann auch relativ sachlich kritik äußern. ggf mich würde es auch interessieren

  • Zitat

    Original von Maeijgo


    man kann auch relativ sachlich kritik äußern. ggf mich würde es auch interessieren


    Ok, dann mal kurz und Knapp:


    Story 1
    1.Künstler lässt Song releasen (mit dem Gedanken so gut wie nix zu verdienen)(ohne Vertrag Selbstverständlich, da das Label ja sowieso nicht angemeldet ist^^)
    2.Label kauft für mehrere hundert Euro Remixer ein(Kandi, Andy Blueman ...)
    3.Song wird von jedem guten Djs Supportet..(Künstler freut sich ;-) )
    4.Künstler fragt sich, wieso eigentlich jeder Geld bekommt, ausser ihm?
    .......


    Story 2
    1.Künstler will Song releasen lassen
    2.Label sucht Remixer, sagt dem Künstler dass der eine 250€ bekommt und der andere Remixer 300 €
    3. Remixer werden angesprochen, dem einen wird das Geld gezahlt, der andere hört davon das erste mal beim Chatten mit Künstler ,...
    4. Remixer fragt deshalb nach, bekommt keine richtige Antwort(und kein Geld^^), --> Remixer ist angepisst^^


    Story 3
    1. Künstler will was releasen
    2. Remixer werden gesucht
    3.Künstler wartet und wartet und wartet, --> nix passiert, nach ca 8 Monaten haut Künstler ab ....(kam min 3 mal vor ;-)


    Bei mir war es dann zb so, dass ich mein Song in "Wav Format + Midi" ca im September oder noch früher abgeliefert hatte.
    Abgesprochen war, dass der Song im Januar erscheinen wird.
    Hat gesagt, dass er mal paar potentielle Remixer anschreibt ....
    Im Februar hab ich dann mal nachgehakt und herausfinden müssen, dass er die Wav+Midi verschlampt hat und im Prinzip erstmal gar nix passiert ist^^
    Habs ihm eben nochmals geschiggt, und vor 1 Woche war dann auch mal ein Remix fertig(ein sehr schöner Remix ;-)).
    Ich war auf jedenfall angepisst und hab ihm gesagt, dass ich mir das nicht gefallen lasse,!! Erst werde ich als Remixer nicht ausgezahlt, dann Verschlampt er meinen Song und dann ist das Releasedatum womöglich erst im Sommer ....


    Ich weiss nicht, ob das Label mittlerweile offiziell angemeldet ist!
    Aber auch was Verträge angeht sind sie scheinbar immernoch etwas zurückhaltend!


    Nichtsdestotrotz sind die Releases sehr schön, aber Geld verdienen wird man da nicht, was ich ja eigentlich auch nicht unbedingt erwartet hatte.....
    Ich kann mir Vorstellen, dass sich die Lage in Zukunft etwas bessern wird, da eben die 2 anderen Partner mehr mitmischen (welche keine kleinen Teenes sind^^)