• Seit langer Zeit geplant, ist es nun endlich soweit und unser zweites Sublabel geht an den Start. Nach Coffee Bay Recordings (Chillout, Ambient und Downtempo) steht B7 für eine ganz andere Richtung, nämlich Techno, Tech House und Minimal, aber auch Deep House Sachen genießen hier ihre Daseinsberechtigung. Oft sind die Grenzen hier ja durchaus fließend. B7 trägt unserer eigenen musikalischen Entwicklung in den letzten Monaten bzw. Jahren ein bisschen Rechnung, konnten wir uns beide immer mehr mit eben techigeren Sachen identifizieren.


    B7 steht im übrigen für die Bundesstraße 7, welche Hayden und mich über eine sehr große Distanz verbindet.


    Am morgigen Freitag steht das erste Release von Laxa in den Startlöchern. Weitere Releases sind auch bereits fertig und folgen in den nächsten Wochen (verwiesen sei für Gui Boratto-Liebhaber schonmal auf die Myspace Seite von Alexander Thiemer).


    Mehr Infos, Links zu kommenden und aktuellen Releases gibt`s auf www.b7-recordings.com

  • Ich habe mir die ersten fünf Releases in Ruhe angehört.
    Release #1 liefert der Rumäne Laxa. Das Original gestaltet sich meiner Meinung nach zu langweilig. Fedja Knajdl hingegen verleiht dem Track den richtigen Touch und legt uns ein gutes Stück Techno vor.
    Die EP von Ovijay, die übrigens heute ihr Release feiert, fängt mit dem "Funky Feeling" an und packt mit der groovenden Bassline und den hypnotischen Drums. Die kurz eingesetzten Vocalstückchen tun ihr übriges und verleihen dem Track die nötig Atmosphäre.
    "Love At First Sight" lässt es langsamer angehen und baut sich lange auf. Kurz gesagt ist es ein Tribal-Track mit ner coolen Gitarrenmelodie, doch nur mit Percussion kann man mich nicht überzeugen.
    Bei "Never Believe" bekommt Ovijay Unterstützung von Dan Maxim der dem Hörer immer wieder die Frage stellt "What is perfect?". Das ist nun einmal relativ, aber vielleicht findet man dich Antwort ja in Asien. Und deshalb entführt man uns kurzerhand dorthin und lässt zum treibenden Untergrund die klassisch-asiatischen Instrumente auf uns los. Ziemlich cool, hab ich jedenfalls noch nie so gehört. ;)
    Factor-4 wird vielleicht einigen bekannt sein, denn die drei Jungs haben schließlich haben sie schon Releases beim Mutterschiff No Border Recordings vorzuweisen. "Sunglasses" ist grooviger und melodischer Tech House erster Güte. Das könnte auch den Leuten gefallen die eher weniger mit so einem Sound am Hut haben.
    "Nightglasses" hingegen ist Techno vom Scheitel bis zur Sohle. Der stampft gehörig, aber bleibt hinter den Erwartungen zurück.
    Das vierte Release ist im Grunde solide, aber mein Fall ist es nicht.
    Now we come to the most anticipated release of this label so far: the Mid-trip EP from Alexander Thiemer.
    Und Clear_Blue hat uns nicht zu viel versprochen. Was seiner Birne da entsprungen ist, hat Qualität. Wer die "Flut" nicht mag, kann sich den "Nachtbus" schnappen und sich dabei den "Pollenflug" ansehen bis der "Steppenwolf" dich schnappt und alles vorbei ist. An jedem Track findet man irgendwas gutes. Von dem Mann will ich mehr hören! :yes:

  • Du hast aber eine Nummer in deinem Review vergessen :) Gabbo - Plastikal Latinos


    Aber danke schon mal für das überwiegend positiv geschriebene. Es ist eben ein Label das für Leute die nur Trance mögen wenig bis nichts bietet. Um mit B7 klar zu kommen muss man schon gefallen an dem Sound haben. Die Ovijay wird übrigens auch von André Hommen (spielt 2010 auf der Mayday) schon seit Weihnachten gespielt was ich persönlich sehr geil finde, da er auch an der B7 lebt :D

  • Zitat

    Original von Hayden
    Du hast aber eine Nummer in deinem Review vergessen :) Gabbo - Plastikal Latinos


    Die Ovijay wird übrigens auch von André Hommen (spielt 2010 auf der Mayday) schon seit Weihnachten gespielt was ich persönlich sehr geil finde, da er auch an der B7 lebt :D


    Das stimmt nicht. Ich habe es mit einem Satz gewürdigt. :D Ich weiß nicht was ich dazu schreiben soll, weil das gar nicht mein Ding ist. Da kann ich auch nicht sagen, dass es schlecht ist nur weil ich es nicht mag, weil es wie gesagt ordentlich produziert ist und auch sonst nichts schlechtes aufweist. Geschmackssache eben. :)


    Dann Glückwunsch, dass es auch Support für eure Releases gibt. Ist ja heutzutage wirklich ein Kampf :yes:

  • Wir sind mit B7 Recordings nun auch auf Beatport, warum wissen wir selber nicht so recht. Denn gesehen habe ich das vor etwa einer Stunde durch Zufall. Aber für und nun ein Riesen Schritt nach vorne, nun bleibt zu hoffen das wir es auch mit No Border Recordings möglichst schnell schaffen.


    Dieses Wochenende war so genial !!!!