BT "These hopeful machines"

Track Rating
6.0 / 6
(4 Bewertungen)
  • Disk: 1
    1. Suddenly
    2. The Emergency
    3. Every Other Way
    4. The Light in Things
    5. Rose of Jericho
    6. Forget Me

    Disk: 2
    1. A Million Stars
    2. Love Can Kill You
    3. Always
    4. Le Nocturne de Lumière
    5. The Unbreakable
    6. The Ghost In You


    Oh Mann, ich springe gleich in die Luft vor Freude. Habe gerade mal bei Amazon gesehen, dass das Album bereits am 2.Februar herauskommt.
    Glaube zwar kaum, dass es den Vorgänger " This Binary Universe " noch toppen kann aber mal sehen.....Ich könnte mir vorstellen, dass da auch wieder ein poppigerer Einschlag mitdrin ist, da die letzte Single ja auch wieder Vocals beinhaltete. Da aber auch Pop von BT bisher immer großartig umgesetzt wurde kann ich auch damit super leben. Ich meine hört Euch nur "Every Other Way" im Album Mix an.

  • Wunderbare Neuigkeit! Bislang kenne ich zwar nur "Rose of Jericho" und die "Every Other Way", aber beide Nummern haben es direkt faustdick hinter den Ohren. Besonders die "Every Other Way" (im beagten Album Mix) hat es mir in letzter Zeit besondern angetan, und lässt m. M. nach den AvB Remix wirklich blass aussehen. Ich bin auf jedenfall gespannt und bin recht zuversichtlich das mir auch die anderen Tracks zusagen werden.

    Yippie :huebbel::D

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Suddenly ist auch schon bei Beatport draußen. Weniger gut: Mit einem Dave Darell Remix :rolleyes::autsch: Pfui ! Aber egal. Gehört wird das Orginal. Der Rest kommt eh meistens nicht dran, weil BT meistens schon die Pefektion ist.


    Zum Glück gibt's auch einen Ferry Corsten Mix, der die mir nich sonderlich gefallenden Vocals am besten verarbeitet, hübscher Mix. Aber Dave Darell? Fraglich, wieso so ein Depp so was mixen darf. :dead: Wobei es mich ehrlich bei den Vocals nicht wundert, die sind [leider] prädestiniert, als Elektro-House verwurschtelt zu werden. :hmm:

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Suddenly ist auch schon bei Beatport draußen............

    :D Habe ich mir zugelegt und muß mal sagen das die gesammte Scheibe schon recht gut ist!!! :yes:

    Meine favoriten sind aber eindeutig der Cicada Mix und Ferry´s Mix!

    5/6 :yes:

    greetings Arne

  • wow waaaaaaaahnsinnn...nachdem ich alle anderen Alben dieses Ausnahmekünstlers besitze,werd ich mir dieses mit Sicherheit nicht entgehen lassen. Danke für´s posten der Hörproben!! Mehr Dance, mehr vocals und dieses typischen BT-effekte mit dem 100%igen Wiedererkennungswert!!! Bin schon auf den Genuss des vollen Albums gespannt!!! :huebbel: :huebbel: :huebbel:

    ps: a million stars (feat kirsty hawkshaw) ist schon jetzt einer meiner neuen lieblingstrancesong. deeper hypnotischer tribal-beat und dieses Stimme woow
    6/6 https://www.youtube.com/watch?v=xZ-ZZpepCpk

  • Zitat

    Original von Blunted Force Project

    ps: a million stars (feat kirsty hawkshaw) ist schon jetzt einer meiner neuen lieblingstrancesong. deeper hypnotischer tribal-beat und dieses Stimme woow
    6/6 https://www.youtube.com/watch?v=xZ-ZZpepCpk

    Irgendwie schon wieder zu trancig und angepasst an die heutigen Standards. Hmm....Hätte jetzt eigentlich von BT eher was Anderes erwartet. Kommt noch nicht so an ältere Zusammenarbeiten mit Kirsty wie " Running Down The Way Up " heran.

    https://www.youtube.com/watch?v=Yny_vtiDn_k

  • Also ich fand die Hörproben bei Beatport zwar gut aber bin doch ein kleinwenig enttäuscht. Ich muß die Tracks ganz hören aber bei den Hörproben höre ich leider bei kaum einem der Tracks diese verspulte abgefahrene Experimentierfreudigkeit heraus, die ich von ihm gewohnt bin. Mit " This Binary Universe " hat er ja echt absolut die Spitze erreicht und wahrscheinlich bin ich deshalb etwas enttäuscht, dass nämlich fast so gar nichst darauf zu hören ist, was daran erinnert. Ich dachte ja, dass es bei 2 CDs von Beidem etwas gibt. Evtl ne Mischung zwischen "This Binary Universe" und "Emotional Technology "

  • Ausnahmsweise sind sogar auf diesem Album ein paar Tracks die tatsächlich wieder etwas nach Trance klingen :) Ansonsten ist er für mich einer der besten elektronischen Produzenten weltweit und man würde ihm sicher nicht gerecht, wenn man ihn als Trancer abstempelt. Mit Trance und House hat er begonnen aber er ist jetzt viel mehr als das.

    Ich nehme im Übrigen meinen leicht kritischen Text zurück, da dieses Album wie jedes von BT wieder ein Meisterwerk ist. Die Hörproben waren eben zu kurz. Man muß sich für das Album und jeden Track Zeit nehmen um richtig gefangen zu werden ! Jeder Track ist fast ein kleiner Film der verschiedene Szenen beinhaltet und vom Intro über den Haupteil zum Ende kommt. Ich werde hier unbedingt noch auf einzelne Tracks eingehen müssen....

    Das Raveline Interview ist übrigens spitze ! Das zeigt auch wie künstlerisch begabt der Brian ist und das er nicht einfach irgendwas zusammenklatscht.

    6/6

Zugeordnete Künstler