For an Angel 2010

  • Der Remix befindet sich bei mir gerade noch im Download und dennoch kommen bei mir schon erste Zweifel auf. Zum einen ist es schon einmal eine enorme Herausforderung, der du dich hier stellst, einen solchen Klassiker zu remixen. Dazu muss man sicherlich schon einiges drauf haben. Denn gerade was solche Klassiker angeht, genießen diese Tracks doch eine Art Heiligenverehrung (weshalb es also schwer werden dürfte, jemanden von deinem Remix zu überzeugen). Außerdem ist "For An Angel" ein maßgeblicher Punkt in der überaus erfolgreichen Karriere PvDs - oder anders fomuliert: der Track ist schon genial (ob ausgelutscht oder nicht). Und wenn ich dann folgendes lese:


    Zitat

    Original von DJise
    Hallo,


    habe hauptsächlich mit Samples gearbeitet (von der 1998er Versoin) um das ganze mehr am Original zu halten... Wie geschrieben, sind keine großen Veränderungen aber "Detailverbesserungen"!


    ...sorge ich mich doch um deine Selbstwahrnehmung als Produzent. Nicht dass ich dem 12jährigen Track absprechen will, dass Detailverbesserungen möglich sind, dennoch empfinde ich diese Ansage doch als ein wenig großspurig und gewagt.


    Nun, da der Remix bereits läuft, habe ich noch zu ergänzen, dass er aus technischer Sicht doch ganz vernüngtig klingt, sich inhaltlich aber vom Original kaum zu unterscheiden vermag (woran sich automatisch wieder die Frage knüpft: Warum dann ein Remix?). Die Art und Weise, wie du den Piano-Sound effektiert hast, empfinde ich ebenfalls als nicht soo gelungen.

  • Na Jungs, ganz locker bleiben... :yes:


    Es ist "kein" REMIX - sondern ein ReEdit. Es gibt zusätzlich gerade mal ein anderes Element. Das Piano ist übrigens in einer anderen Tonlage drüber gespielt, so wie es Paul auch selber bei seinen gigs öfters mal macht.


    Ich habe halt bloß Elemente aus der 1998er Version hinzugefügt, da mir diese bei diesem remix einfach gefehlt haben... Wenns jemand mag, ist es OK und wenn nicht - dann geht die welt auch nicht unter!

  • ROFL...


    Paule hat meine ReEdit geklaut???


    Nee, mal Spaß beiseite - wie schon geschrieben hab ich mich ja auch an Paul gehalten mit instrumentierung etc....


    Übrigens geb ich euch recht, das Original zu toppen geht eh nicht ;)