Neues Feature: Events (BETA)

  • So, vor wenigen Minuten habe ich das erste Puzzle-Stück vom neuen Feature "Events" hochgeladen. Es bildet die Grundlage für weitere Features. Im Moment besitzt es noch eher unscheinbare Funktionen, die erst später zur Geltung kommen werden.


    Bestimmten Events ist ein Eintrag in der Datenbank zugeordnet worden:


    - Künstler sind zugeordnet
    So wird man später sagen können "Zeige mir alle Events, auf denen DJ XYZ auflegt", umgekehrt geht es natürlich auch "Alle DJs auflisten, die bei diesem Event dabei sind".


    - Start und Enddatum zugeordnet
    Da kann man dann später sagen "Zeige mir alle Events von Januar 2010 - März 2010" oder kombiniert das "Zeige mir alle Events von DJ XYZ im Jahr 2010".


    - Location
    Die Location beschränkt sich aktuell noch auf das Land, später aber auch auf Stadt / Club. Auch hier kann man wieder einzeln abfragen oder kombiniert "zeige mir alle Events in Deutschland 2010" oder "zeige mir alle Events mit DJ XYZ in Holland" oder "bei welchen Events in Deutschland war DJ XZY zwischen 2008 bis 2010?".



    Sind alle Daten erstmal erfasst, kann man die für beliebige Sachen weiterverwenden. Zum Beispiel ist dann eine Party Agenda im Userprofil realisierbar ("Bei welchen Partys bin / war ich dabei?"). Ebenso ist eine Kalenderansicht in der Forenübersicht möglich ("Die 5 nächsten Events."). Exports zum Outlook-Kalender, RSS-Feed, iPhone, ...usw. alles ist möglich.


    Es wird alles nach und nach kommen. Es wird nicht für jeden Thread im Event-Subboard einen extra Eintrag geben (ist von der Datenpflege zu aufwendig). Den Anfang machen große Events wie Trance Energy und Soundtropolis.



    Das ganze ist im Beta-Stadium. Wer Fehler findet, bitte umgehend hier melden.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Sind die ganzen Eintragungen vom RollCall jetzt weg? Bei der Trance Energy hatten sich ja schon knapp 40 Leute angemeldet, jetzt sieht man das Grüne und die Namen gar nicht mehr... dafür seh ich nen dicken schwarzen Balken mit nem Bild und wenn ich da auf "anmelden" klicke, dann passiert nix.


    Den RollCall sieht man jetzt wenn man auf "vorherige Seite" klickt, die Daten sind aber weg und das Umblättern ist auch ganz schön umständlich! In dem schwarzen Balken ist so viel Platz. Kann man das nicht integrieren, oder zumindest den RollCall auf die erste Seite packen?


    greetz West :D

  • Gibt bei mir keine Veränderung:


    - das Anmelden bewirkt offenbar nix
    - Eintragungen vom Roll Call sind weg
    - um das Grüne zu sehen muss ich "umblättern"


    Edit: So siehts bei mir leider nicht aus!


    greetz West :hmm:


  • Merci, jetzt lüppt et! Das mit dem Browser-Cache leeren sollte man aber irgendwie vorher dazu sagen. Außerdem wär eine Kurzanleitung für den Internet Explorer und Fire Fox nicht schlecht. Ich musste erstmal googeln wie man diesen Browser-Cache leert. Ich kann mir vorstellen, dass technisch weniger versierte User an der Stelle abschalten.


    Jetzt siehts auf jeden Fall besser aus. Schade, dass beim Lineup der TE nur 9 DJs aufgeführt sind.


    greetz West :D

  • Mini-UPDATE: Die Flyer lassen sich jetzt per Klick auf das Thumbnail vergrößeren.


    Das bedeutet auch, daß per Attachment angehängte Flyer von mir nach und nach aus den Posts gelöscht werden, sofern es sich um identische Flyer handelt.



    Nebenbei: was haltet ihr von einer Box auf der Home-Seite, die ein kommendes Event ankündigt?



    greetinx,
    Teh'leth