Stargate

  • Wer kennt sie nicht, die Serie "Stargate SG 1" von der es jetzt schon 3 verschiedene Handlungstränge gibt.
    Der Film und die gleichnamige Serie hatt mich als 16 Jähriger absolut begeistert und auch heute noch gilt dies als meine absolute lieblingsserie leider teilt meine Freundin nicht diese Begeisterung, was mir unverständlich ist ^^


    "SG 1" und "Satrgate Altlantis" sind wirklich klasse (vor allem die alten "SG 1" folgen) aber was nun kommen soll wird nach meiner Einschätzung evt alles sprängen. Mit "Stargate Universe" erreicht die Serie Ihren höhepunkt (wenn man dem Trailer trauen darf).




    "Stargate Universe" Trailer:


    Trailer I
    Trailer II länger und auf Englisch aber die Bilder sind Beeindruckend


    Serienstart soll im Febuar sein.


    Also ich freu mich RIESIG :huebbel: :huebbel: :huebbel:

  • Also Stargate SG1 fand ich schon cool, Atlantis war gewöhnungsbedürftig. Und Universe ist mir irgendwie zu Battlestar Galactica lastig, da fehlen mir noch die Gegner drin. Weis zwar nicht ob später noch welche kommen, es hätten aber von Anfang an welche da sein müssen, so aus Prinzip! Ansonsten mal gucken... :)

  • Wenn man einmal die Neuverfilmung der Battlestar Galactica komplett gesehen (und verstanden!) hat, und zwar nicht nur die schwer in Gang kommende erste Staffel sondern alle vier, dann wird einem erst klar, wie trash- und klischeebehaftet Stargate ist. Früher habe ich die Serie ganz gern geschaut, aber irgendwann wurden die Geschehnisse einfach viel zu aufgesetzt.

  • Zitat

    Original von Jamis
    Wenn man einmal die Neuverfilmung der Battlestar Galactica komplett gesehen (und verstanden!) hat, und zwar nicht nur die schwer in Gang kommende erste Staffel sondern alle vier, dann wird einem erst klar, wie trash- und klischeebehaftet Stargate ist. Früher habe ich die Serie ganz gern geschaut, aber irgendwann wurden die Geschehnisse einfach viel zu aufgesetzt.


    Kann ich so unterschreiben, früher war Stargate für mich ein Pflichttermin - heute isses nur mehr irgendwie lächerlich.

  • Den Stargate-Kinofilm von Roland Emmerich fand ich damals ganz witzig. Ein Film der auf Theorien basiert, dass die Pyramiden von Außerirdischen erbaut wurden. Ja es gibt tatsächlich Forscher, die so etwas beklopptes glauben bzw. belegen wollen. Das war auf jeden Fall eine Möglichkeit für Emmerich ein bißchen Indiana Jones und Star Wars miteinander zu verbinden und dieses recht unterhaltsame Popcornkino zu schaffen, dass allerdings an die Vorbilder noch nicht rankommt. Die TV-Serie hingegen finde ich zum würgen. Ich habe kein Bock darauf McGyver vor trashigen billig wirkenden Kulissen zu sehen. Vor allem nervt dieses ganze Gesabbel. Wenn ich Science-Fiction sehen will, solls da etwas mehr zur Sache gehen. So wie bei Star Wars. Finde auch die Star Trek Serien scheiße und bin überhaupt kein Fan von Science Fiction Serien. Die profft man mit Gelaber voll, weil man kein Geld für tolle Effekte hat.
    Die Serie war auch nicht im Sinne von Emmerich. Er mochte das nicht.
    Damals war eine Stargate-Trilogie geplant. Schade, dass daraus nichts wurde und das Ganze zur Trash-Serie verkommen ist.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Schade, dass daraus nichts wurde und das Ganze zur Trash-Serie verkommen ist.


    Das finde ich ein wenig zu hart, ich als Stargate befürworter kann diese Aussage nicht so im Raum stehen lassen.


    Trash-Serie!!! Revolutionär trifft es besser, die Locations sind zum damaligen Zeitpunkt mir keines Wegs Trashig rüber gekommen, eher das Gegenteil war der Fall. Heute wird natürlich vermehrt auf Digitele Effekte gesetzt aber die ersten 2 Staffeln sind ganz vorzüglich.


    EDIT: Für alle die es Intressiert heute beginnt die Staffel von Stargate Univers auf RTL II :huebbel:

  • werd mir heute auch den Pilotfilm reinziehen.
    Bin auch ein riesen Sci-Fi Fan und mir ist es sogar egal ob Serien oder Kinofilme. Ziehe alles in mich hinein was mit einer möglichen Zukunftsversion zu tun haben könnte, denn nichts anderes ist Sci-Fi.


    Bei Stargate Atlantis hab ich auch 2 Anläufe gebraucht, aber mittlerweile find ich die auch ganz cool. SG 1 ist schon nen starkes Stück. Auf der anderen Seite kann ich mir schon vorstellen das dem Herrn Emmerich da einiges gegen den Strich läuft. Man merkt halt das für einen Kinofilm mehr Geld ausgegeben wird als für eine Serie. Aber nichts desto trotz sind die Geschichten in einigen Folgen sehr spannend und irgendwie interressant, was sich so Köpfe ausdenken wie eine Zukunft aussehen könnte.