Heute, 10.12.2009 - 23:20 Uhr im RBB - SubBerlin - Die Geschichte des "Tresor"

  • bissel kurzfristig aber wer's noch sieht und wen's interessiert:


  • jo fand es echt interessant, war mir eigentlich zu spät aber dann konnt ich mich doch nicht lösen...


    der tresor war zwar nie mein stamm-club damals, aber im nachhinein muss ich sagen, dass es doch extrem genial war. besonders.


    und der dj weint beim auflegen des letztens tracks ever..... born slippy...

  • nicht im Netzt danach gesucht.
    Allerdings meine ich mich erinnern zu können, das Gäste bei der Podiumsdiskusion nach dem Film beim Achtung Berlin FilmFestival nachfragten ob er den auf DVD erscheinen würde. Worauf Tilmann Künzel antwortete, das das sicher passieren würde, doch bitte nicht nochmal soviel Zeit vergingen möge, wie zwischen Tresor Schließung und Fertigstellung des Filmes. Kurz um - ja, aber wann? Keinen Plan.

  • Also ich hab den Hinweis auch erst heute gesehen (Ina, das muss künftig besser klappen :D Aber trotzdem Danke für den Hinweis!)


    Mich hätts auch tierisch interessiert. Ich war zwar nie drin, aber es war ja genauso ne 90er Ikone wie Gray und Omen!


    Ich hab heut mal bei RBB angerufen, die sagten, es wäre vorerst keine Wiederholung angedacht, ein Mediathek-Stream gibts auch nicht, und selbst die DVD-Veröffentlichung, für die die Rechte beim Sender liegen, ist nicht sicher. Laut der netten Dame am Fon kommt das auf die Nachfragen beim Sender an!
    Also folglich: wenn wir jetzt per E-Mail den RBB zusammenbrechen lassen, gibt es gute Chancen :D


    Edit: achso, ich hab spasshalber auch mal 2 dunkelgraue Suchmaschinen bedient .... aber auch da findet sich nix!

  • Zitat

    Original von mellomartin
    Also ich hab den Hinweis auch erst heute gesehen (Ina, das muss künftig besser klappen :D


    lol ey!!! :boxing: hab das selber nur aus gta hergeschleppt gehabt :D


    ja schade, dasses keine wdhlg geben wird erstmal. für youdingsda isses eh zu groß. :gruebel:

  • Ich hab die Sendung aufgenommen, war sehr interessant, vor allem für mich, der ja diese Zeit kaum bis garnicht erlebt hat. Wenn jemand ausreichend großen Webspace hat (~4GB)... ;)

  • Habs mir auch angesehen und fand es auch sehr aufschlussreich und interessant! Wäre gerne ein Teil dieser Bewegung gewesen :D
    Wer genau war eigentlich der Kerl, der die Nazi ähnliche Uniform anhatte :dead:
    Schön zu sehen war auch Paule zu seinen Anfangszeiten, da aber auch schon mit Lappi unterwegs gewesen :p

  • Tanith war doch der Typ mit der Mähne und dem ärmellosen schwarzen Leiberl, oder? :gruebel:


    Und wie gesagt... wenn jemand ausreichend großen Webspace zur Verfügung stellen kann und will, schneid ich meine Aufnahme zurecht und lass den PC mal eine Nacht laufen... :happy:

  • Zitat

    Original von reisi1990
    Tanith war doch der Typ mit der Mähne und dem ärmellosen schwarzen Leiberl, oder? :gruebel:


    jo, aber auf ner alten aufnahme hatte der sowas an. oder donedik, meinteste den aus detroit? :gruebel:


    ooohhh und dj rush war da... ich liebe dj rush... ein so unglaublich geiles teil (jetz weniger im sexuellen sinne)... :D

  • Zitat

    Original von Iniii


    jo, aber auf ner alten aufnahme hatte der sowas an. oder donedik, meinteste den aus detroit? :gruebel:


    Weiß net mehr wo der her kam. Er hatte blonde Haare meine ich und ähnlich frisiert wie Paule.


    Bei einigen Szenen musste ich an den Keller des Fusions in Münster denken.
    Auch ziemlich übel da, aber geile Atmo bei Hardtechno und mitm Stroboskop mit schnellerer Freuqenz als meine Handykamera :D

  • reisi:
    Also ich wär daran schwerstens interessiert, hab aber mit Webspace soviel zu tun, wie ne Kuh mit Lebensversicherungen! Sorry!


    Aber vielleicht kannste das ja mal DVD-gerecht zusammenstückeln, und ne lauffähige DVD draus machen, und mir per Post zusenden. Würd dafür sogar nen Zehner per Banküberweisung springen lassen :D

  • Zitat

    Original von Donedik


    Weiß net mehr wo der her kam. Er hatte blonde Haare meine ich und ähnlich frisiert wie Paule.


    Bei einigen Szenen musste ich an den Keller des Fusions in Münster denken.
    Auch ziemlich übel da, aber geile Atmo bei Hardtechno und mitm Stroboskop mit schnellerer Freuqenz als meine Handykamera :D


    Lol, ja der Fusionkeller, dass war auch schon kultig. Den Tresor-Krachmacher Tanith habe auch damdals mal im Fusion sehr genossen. Aber sehr schön war auch der Keller im Cosmic, der zur September Mysticland im Jahre 2000 geöffnet wurde, der war viel besser als der im Fusion. Da konnte ich teilweise nix mehr sehen, dass war das reinste Labyrinth :) Heute sind solche Keller nix mehr für mich aber sie haben halt Kulstatus und das ist Technogeschichte !


    Der Film über den Tresor hat mir großartig gefallen. Auch die verwendete Musik war einfach nur genial und zeigt wieder mal, dass der alte Techno doch irgendwie mehr Herz hatte als das heutige Gedöns.
    Ich hätte vieles davon gerne mitbekommen auch die ersten Loveparades etc. diese Aufbruchstimmung. Die meisten Statements der Dj wurden wohl direkt für den Film abgedreht. Leider nicht das von Paule zum Tresor( wohl wieder keine Zeit), dass sieht man auch deutlich. Das wurde nämlich aus der ARTE-Paul Van Dyk-Doku " Paul Van Dyk- God is a DJ ? " entnommen....

  • Zitat

    Original von kami68k
    Schade, dass ich selbst noch nie da war. Wär sicher mal was :D


    nuja. im alten wirds ja wohl nix mehr :D et gibt ja nen neuen tresor. ein ehemaliges heizkraftwerk. natürlich weitab vom charme des alten tresors. sowas gibts halt nur einmal...

  • Ist zwar etwas her aber...
    da der Tresen mich viele jahre begleitet hat und ich wunderschöne Stunden dort erlebt habe musste ich mir natürlich den Mitschnitt besorgen! Wir haben damals die Premiere direkt im Club erlebt und hatten durchgehend ne Gänsehaut!! Aber zurück zum Thema, wenn noch jemand Intresse am Film hat kann ich den Online stellen! Sollte jeder mal gesehen haben, Dokumentiert ZEITGESCHICHTE!!!!


    Danke