[2010-04-24] Hamburg Dance Festival: GO, Menno, M.O.R.P.H., van Eyden, ... @ Edelfettwerk, Hamburg

  • Zitat

    Original von Chris Low
    Mal eben fix nochmal die Werbetrommel gerührt:


    Unsere HeavensGate Compilation Volume 1 ist da!
    Wir verkaufen sie noch vor dem offiziellen Verkaufsstart am Samstag exklusiv beim Hamburg Dance Festival für nur € 15,- !!


    Liebe Grüsse


    Schöne Sache. Kannst du auch etwas zur Tracklist sagen?

  • hier die restlichen Spielzeiten



    01.00 - 03.00 Uhr Moguai
    03.00 - 05.00 Uhr Sono
    07.00 - 09.00 Uhr Fabio



    00.00 - 02.00 Uhr Miss Cortex
    02.00 - 04.00 Uhr Talla 2XLC
    04.00 - 06.00 Uhr Kaleef



    00.00 - 02.00 Uhr Discofamily
    02.00 - 04.00 Uhr Tom Shark
    04.00 - 06.00 Uhr Noshima

  • Ich muss morgen leider arbeiten und kann nicht nach Hamburg kommen! Wir sehen uns aber beim Mayday-Pre-Meeting, der Mayday, Tranceforum.info Party und der Heavensgate einen Tag später! Also es gibt noch genug Gelegenheit zum Quatschen und Feiern! Ich wünsche euch allen recht viel Spaß beim Party machen! Viele Grüße an alle!


    greetz West :huebbel:

  • ... liebe Freunde der elektronischen Tanzmusik, Bahnticket ist gelöst. Giuseppe und Moguai ich komme... . Übrigens, gibt man bei google.de "Hamburger Dance Festival" ein, verweist der erste Link auf das tranceforum.info. Da wurde mal wieder ganze Arbeit geleistet :D. C ya...

  • Menno de Jong war mal wieder der Hammer, wie immer! :yes:
    War aber insgesamt nur von 2:30 - 5:30 dort anwesend aufgrund einiger Problemen.
    21 Euro war natürlich extrem happig! Ich selber bin froh nur 13 euro gezahlt zu haben.

  • Ich betrat gegen 00:00 Uhr das Edelfettwerk, nachdem ich mal wieder festgestellt habe, dass die Bahn aus Eisen nicht wirklich mein Freund ist und ich eher lieber, trotz Aschewolke, in einen Flieger steige. Für mich ist es nämlich unverständlich, wie man für eine Strecke von 100km ca. 2h braucht, von Hamburg nach Berlin mit seinen 400km aber nur 1,5h und, nachdem ich einen witzigen Gesprächskreis mit ca. 5 Taxifahrern, alles Immigranten, dem Deutschen kann es also in Zeiten der Wirtschaftskrise nicht wirklich schlecht gehen, vor dem Hamburger Hauptbahnhof bildete, um festzustellen, wo denn das Edelfettwerk überhaupt ist. Wir stellten fest, dass es, laut der Zentrale, die Fahrer eigentlich wissen müssten und es quasi außerhalb Hamburg liegt. Danke an die Fahrer für die witzige Situation und deren sofortige Hilfe und Problemlösung. Doch ich schweife schon wieder ab, es geht schließlich um das "Hamburger Dance Festival".


    Mein erster Eindruck, wirklich nette Location. Lauter kleine und viele Räume mit Bars, überall wird aufgelegt, man hat Platz, unheimlich viele wirklich gutaussehende Frauen, Mädchen, Girls, whatever, Getränkepreise in Ordung, die Bedienungen absolut freundlich, der Klang auch soweit in Ordnung, schöne Sitzgelegenheiten und die Deko mit den angestrahlten Leinwänden auf dem Heavensgate-Floor wirklich super. Bin ich hier richtig? Wo war jetzt noch mal was? Von mir aus kann man hier öfter etwas steigen lassen. Tillmann Uhrmacher hat sich schon für das nächste Event angemeldet. Doch erst mal Alex zuhören, er spielte absolut solide und viele bekannte Tracks, "Sunset Boulevard", "Binary Finary" im selbstgemachten Remix, das Partyvolk dankte ihm. Doch rüber in die andere Hälfte des Fettwerks. Denn dort fing Moguai an, schließlich war er einer der Hauptgründe, warum ich da war. Er ging eigentlich gleich richtig in die Vollen, halt Punx-Style. Er hatte sichtlich Spaß beim Auflegen, obwohl auflegen verkehrt ist, denn auch er hat sich ein MacBook zugelegt. Schade. Nichtsdestotrotz rockte er den, für mich doch etwas verbauten, Floor und die Meute tanzte, schwitzte, schrie,...,..., o.k., eigentlich schwitzte nur ich. Egal. Ich hatte sehr viel Spaß und ich dachte eigentlich, wer, wer ist eigentlich der Headliner hier? Doch nun zurück zum Main-Floor, zum, für mich, zweiten Headliner des Abends. Giuseppe. Er ließ keine Fragen offen und keine Zeit zum Durchatmen. Ein Beatgewitter aus alten und neuen Tracks, live eingespielten Strings, Remixen, puuhhh. Witzig, dass sich vor mir ein Gay-Couple lustig über andere machte. Wenn ich da an einen anderen Thread denke. Wahrscheinlich Abwehrtaktik. Egal. Es folgte Menno De Jong mit dem wohl am Abend meist getragensten Hemd. Leute, Karos sind wieder in, am besten so bunt wie möglich, blau mit rot und weiß, grün mit blau und weiß und, und, und... . Ich muss gestehen, ich bekomme keinen Zugang zu ihm. Doch dazu später mehr. Wo war jetzt noch mal der Klassik-Floor und wo sollten Sono spielen? Ach ja, Sono. Also wieder rüber. Immer noch gute Stimmung. Es war ein DJ-Set/Live-Einspielen mit Live-Gesang. Als sie dann "Keep Control" spielten, gab es für die Allgemeinheit Grund zum Kreischen und Jubeln und für mich ein Zeichen zum Klassik-Floor zu wechseln. Dort legte Talla 2XLC gerade Viper mit "It's a new Day" auf und ließ Paule's "For an Angel" folgen. Hmm. Eigentlich glich der Raum eher einem Chill-Out-Bereich, jedoch wurde auch hier getanzt und gejubelt. Doch erenut zurück zu Menno. Ich muss gestehen, ich halte ihn für einen Zögling van Buuren's und aufgrund dessen war ich mehr als überrascht, dass Armada seinen Zöglingen bzgl. der Podcast's einen Dämpfer erteilte. Der Sound war in Ordnung jedoch sprach er mich nicht an. Bestätigt wurde ich dann auch noch durch Len Faki's Podium Mix zu Dastin Zahn's "Stanger to Stability". Ich schaute mir das illustre Treiben noch etwas an und entschied mich dann, meine lange und beschwerliche Heimreise anzutreten, erwartete mich auf einem Teilstück doch noch eine kleine Überraschung in Form eines Schienenersatzverkehres.


    Alles in allem war es ein schöner Abend mit einer schönen Location. Problem für mich als Deutscher, bei dem natürlich alles seine Ordnung haben muss, war nur die Tatsache, zu erkennen, wer denn jetzt Hauptinitiator ist, wer Hauptact, Motto, wer legt wo auf, was auf dem Heavensgate-Floor klar war,... . Letztendlich kann es mir ja egal sein. Witzig ist nur, dass meine Definition von einem Headliner eines besseren belehrt wurde und ich so feststellen musste, dass es mal ganz anders laufen kann. Denn ich dachte, das Heavensgate befindet sich in einem etwas kleineren Abschnitt und Moguai und Sono würden auf dem Main-Floor auflegen bzw. spielen. Man lernt nie aus. So war das Heavensgate in seiner Gesamtheit für mich prägender als das "Hamburger Dance Festival".


    Abschließend möchte ich noch mal ein letztjähriges Thema aufgreifen, was mit dem Artikel "Retter des Trance" zu tun hat. Ich möchte mich hier mal für die geleistete Arbeit der Heavensgate-Crew sowie Alex und Woody bedanken und schreiben bzw. sagen, dass ich eure Arbeit in dem letzten Jahr und folgend absolut schätze und honoriere und honorieren werde, was natürlich durch die Omnipräsenz von Alex und Woody nicht wirklich schwierig ist bzw. werden dürfte. Wirklich super, was ihr bis jetzt auf die Beine gestellt habt. in diesem Sinne "Keep up the good work" und danke. Vielleicht kommt ja noch mal ein richtiger Headliner :D, fingerkreuzend...

  • Waren insgesamt zu viert und haben uns Samstag Mittag auf die 350 km lange Fahrt Richtung Hamburg gemacht und sind eigentlich recht gut durchgekommen. Nach Kochen, Sportschau und den ersten leckeren Astras haben wir uns dann gegen 21:00 Uhr auf den Weg Richtung Reeperbahn gemacht und sind da noch etwas rumgelaufen.
    Dann mit der S-Bahn Richtung Edelfettwerk. Glaub gegen halb 12 waren wer drin.
    Zur Location muss man sagen. Astrein für ein solches Event. Nicht zu groß und nicht zu klein. Etwas verwinkelt mit vielen kleineren Räumen wo man Bars und Sitzgelegenheiten findet, aber andererseits wurd auch wieder überall aufgelegt und getanzt. Extremst tolle Mischung. Es kam überall gute Stimmung auf.
    Nachdem wir unseren weiblichen Part bei Moguai abgeliefert haben sind wir rüber zu Alex. Hübsches Set, so wies man von ihm kennt und gewöhnt ist. Da kam schon gut Stimmung auf. Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen. Zunächst einmal der extrem gute Sound auf dem Trance Floor. Davon sollte man sich bei der Trance Energy und ihrer bekloppten Future Stage mal ne Scheibe abschneiden (auch wenn die Räume nicht vergleichbar sind). Zum anderen ist mir der große Zuspruch bei Alex und nachher auch bei Woody und GO aufgefallen. Hat mich sehr gefreut :)
    Nun gut weiter im Text. Nach Alex kam dann Woody in seiner bekannten Art. Find den Typen einfach nur genial. Man merkt ihm einfach den Spaß an. Er macht Show ohne Ende und heizt das Publikum an. Es mag sicher bessere DJs geben, aber kaum einer verknüpft das ganze mit so viel Leidenschaft wie er. Die Stunde ging leider viel zu schnell rum.
    Es folgte das nächste Highlight. GO Live war der Wahnsinn. Als er zu Beginn "Angel" gespielt hat bin ich fast ausgeflippt vor spass :). Die Lautstärke ging zwar merklich nach oben und eine Verständigung untereinander war kaum noch möglich aber war zum Glück gut ausgerüstet und so am nächsten Tag nicht taub.
    Nach GO haben wir uns erstmal auf die Suche nach dem Rest von uns gemacht. Und wurden im Tech Bereich fündig. Keine Ahnung wer da gerad aufgelegt hat aber war Stimmungsmäßig Bombe. Haben dann kurz etwas Pause auf der Couch eingelegt. Bin dann irgendwann wieder rüber zu Menno gegangen. Allerdings hat mir sein Set gar nicht gefallen. War mir einfach zu eintönig. Wurde auch merklich leerer in der Halle. Haben uns dann gegen halb 5 entschlossen zu gehen. Eigentlich schade, weil ich woody b2b alex gern noch gesehen hätte aber nun gut. Waren alle recht kaputt von dem dann doch recht anstrengenden Tag. Da wir zur anderen Seite Hamburgs mussten waren wir dann auch erst gegen kurz nach 6 im Bett.


    Fazit: Toller Abend. Das einzige was ich etwas vermisst habe war n Laser. Aber das ist schon jammern auf hohem Niveau. Nächstemal bin ich gern wieder dabei. Allerdings nur wenn meine Freundin dann noch in Hamburg studiert und wir da schlafen können. Mit Hotel wäre mir das dann doch etwas zu teuer :)


    Fotos und Videos hab ich leider keine gemacht.

  • Zitat

    Original von puerto
    Nach GO haben wir uns erstmal auf die Suche nach dem Rest von uns gemacht. Und wurden im Tech Bereich fündig. Keine Ahnung wer da gerad aufgelegt hat aber war Stimmungsmäßig Bombe.


    Wir haben rausgefunden, dass es Sono waren. Für mich neben GO das beste Set des Abends.


    Viel gibt es zu puertos Review eigentlich nicht zu ergänzen.
    Was ich jedoch bemerkenswert fande, ist dass auf einer Veranstaltung in Deutschland mehr Leute auf dem Trancefloor waren, als auf dem Electrofloor.

  • Zitat

    Original von Matt
    wie siehts mit Live-Mitschnitten aus - hat da jemand was? waren ja geile Sets dabei...


    Man möge mich berichtigen, aber ich denke, du kannst wohl nur mit den Sets von Alex und Woody auf dem HG-Floor rechnen, die vermutlich in Kürze bei den HG-Radio-Sendungen ausgestrahlt werden.


    btw. Die HG-Compilation gefällt mir richtig gut. Hab sie gleich am Sonntag durchgehört.

  • Also ich fand die Party im Edelfettwerk richtig gelungen.
    :huebbel: :D :huebbel:
    Die Raumgestaltung war richtig toll.
    Etwas verwirrend war das anfangs halt mit den ganzen Floors, bis da jemand mal überrissen hat, wie man zum "Electro-Floor" kommt ...


    Die Leute am Heavens-Gate-Floor haben sich richtig Mühe gegeben. Detailgeschmäcker kann man zwar nie befriedigen, aber die Mischung die da war, fand ich richtig toll.
    :yes:
    Für Tech- und Electro-Fans war am HeavensGate-Floor sicher nicht viel dabei (dafür gabs ja auch noch den Floor mit Sono und Moguai).
    Etwas nervig fand ich die Lautsprecher. Die waren irgendwie auf "Gebläse" gestellt.
    Alex hat bei seinem ersten Set mit ein paar Tracks richtig übertrieben.
    Da bin ich bei den monotoneren Bass-Passagen lieber mal raus.
    :huebbel:
    Am "Chill-Out"-Floor mit Talla fand ich den Sound schon eher ausgeglichener.
    Talla2XLC hat sehr viele Klassiker angespielt, die auch "Generationsübergreifgend" immer gut ankommen.
    Dort kamen auch die mittleren Frequenzbereiche der Tracks sehr sauber rüber
    (am HG-Floor wurden die ja oft vom Gebläse verschluckt).


    :D
    Mein Fazit:
    Ein nächstes Event mit HeavensGate im Edelfettwerk so ähnlich gestalten und beim Mainfloor noch ein bisschen die Tontechnik überarbeiten und ein paar hochtönende Lautsprecher rein.


    Danke:
    - an Vandit Jünger für die Anreise
    - Vandit Jünger, Matt, robeat, ... fürs Verbreiten von guter Laune und Stimmung-Machen


    Und nochwas:
    Fotos hab ich auf meinem Photobucket-Account raufgeladen.
    Braucht da jemand den Link direkt zum Album?

  • Hallo,
    ich hätte gerne den Link zum Album und wenn du ihn weißt auch zu den HG-T-Shirts, ich habe das alles den Abend nicht gefunden, war auch auch meist mit Tanzen bechäftigt :-)
    Als ich dann dort herumgefragt habe, wurde ich vin A nch B nach C geschickt, keiner hatte Ahnung und die Anlage auf dem HG-Floor fand ich auch grenzwertig...!