[2009-12-11] Progressive Athmosphere with Dennis Sheperd @ Abraxxass, Zülpich

  • Es geht dem Ende des Jahres 2009 entgegen, die Erinnerungen an den Sommer, den tollen Partys, den Festivals und vielen anderen sind noch ganz frisch. Einige planen schon ihr Festivaljahr 2010 und die Parties, sind voller Vorfreude auf die kommenden Partys und sichern sich schon jetzt die ersten Tickets. Das Jahr 2009 steckte voller Musikalischen Überraschungen und war mit Sicherheit eines der Besten für die Trance Community in Deutschland.


    Wir, von Hyphnotic Vibes, versuchen unseren Teil dazu beizutragen. Angefangen im Januar mit der ersten Progressive Athmosphere Party in dem einzigartigen Abaxxass Entertainment Club.
    Im Mai folgte dann die Zweite mit sehr genialen Sets von Tom Cloud und Talla 2 XLC. Dazu kam noch unsere kleine Stage auf der Ruhr in Love, sowie unsere "Sugar Land Bühne" auf der Nature One rundeten das Ganze ab.


    Zum Abschluss des Jahres laden wir Euch auf ein Neues ins Abraxxass ein, um uns bei Euch für den tollen Support zu bedanken.


    Für diese Abschlussparty konnten wir Dennis Sheperd verpflichten. Es gibt nur wenige Künstler, die von sich behaupten können, kurz vor dem ganz großen Durchbruch zu stehen. Nach einem 36-monatigen, musikalischen Feldzug, ist Dennis Sheperd sicherlich einer davon. Der 23-jährige DJ und Produzent aus Essen hat in dieser kurzen Zeit einige der kreativsten Songs im EDM-Bereich produziert und sehr hochwertige Remixe an Labels wie Euphonic, Anjunabeats, Armada und Afterglow abgeliefert.Tracks wie " A tribute to live", "Prime of Life", "not to late" oder auch "Black Sun" & "Run Away" fanden enormen Zuspruch bei vielen "Big" Artists. Freut euch auf ein Energiegeladenes Set von ihm.


    Auch von Nick Tyrez wird es ein ganz besonderes Set an diesem Abend geben. Der Gründer von Hyphotic Vibes und treibende Kraft der Progressive Athmosphere, wird euch musikalisch durch sämtliche Zeiten und Genres des Trance führen und wer Nick kennt, weiss das dies auf höchstem Nievau passiert wird.


    Mit Andretschev haben an diesem Abend einen DJ der, euch die volle Bandbreite des Melodic Trance präsentieren wird. Wer seine Sets von den letzten Progressive Athmosphere Events, der Ruhr in Love oder auch aus dem Nature One Camping Village kennt, weiss das seine Sets unter die Haut gehen.


    Soulcatcher wird für euch an diesem Abend die besten Progressive Trance Tracks des Jahres 2009 auf die Player packen und euch so richtig zum Grooven bringen.


    Markus Thimian ist ein neuer DJ in unserer Runde. Sein Sound geht von Melodic bis Epic, Uplfiting und Classics, stets mit dem richtigen Gespür für die crowd und seiner Art, diese zum Pulsieren zu bringen. Lasst Euch überraschen.




    Wir bedanken uns bei allen Partnern, DJs, Freunden und natürlich besonders bei Euch, für die tolle Unterstützung und die geilen Partys im Jahr 2009. Wir wünschen euch, euren Familien und euren
    Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2010.


    Edit: Video


    https://www.youtube.com/watch?v=3uLzhqpQn0s



    Progressive Athmosphere
    Start: 21.00 Uhr
    Eintritt: 6,-




    Abraxxass Entertainment Club
    BERGHEIMER STRASSE 5
    53909 ZÜLPICH



    Infos: www.abraxxass.de / www.hyphnotic-vibes.com / ww.myspace.com/progressiveathmosphere www.myspace.com/dennissheperd / www.myspace.com/djnicktyrez / www.myspace.com/soulcatcherone

  • Zitat

    Original von Steven Liquid
    ei ei ei, der Termin ist ja mal sehr ungünstig, da 25 Jahre Technoclub am selben Tag :autsch:, wünsche euch dennoch viel Erfolg und Spass......der Nick wird schon rocken :yes:



    Jap wissen wir, aber musikalisch geht das bei uns doch eher in eine andere Richtung als im Techno Club :D Ausserdem sind ja auch einige Kilometer zwischen den beiden Partys so das man sich da eigentlich nicht in die Quere kommen sollte ;)



    Timetable 11.12.



    21.00-22.30 Markus Thimian


    22.30-24.00 Andretschev


    24.00-03.00 Dennis Sheperd


    03.00 - End Nick Tyrez b2b Soulcatcher

  • Woow, war das eine Hammerparty :huebbel:


    Ich war erstmal baff als ich reinkam (kurz nach 1), ich hatte damit gerechnet, dass es etwas
    voller wird als bei der ersten Progressive Atmosphere, aber nicht damit, dass
    der Club komplett voll ist :D


    Ich hatte den Eindruck, es waren auch viele Leute da, die sonst keinen Trance hören,
    trotzdem war die Stimmung super und es haben alle mitgefeiert.
    Vielleicht habt ihr ja ein paar Leute zum Trance konvertiert :)


    Die Sets haben mir allesamt gut gefallen. Dennis hat viele schöne Vocaltrance Stücke und gegen Ende richtig guten Abgeh-Tech-Trance gespielt.
    Mit Nick und Soulcatcher ging es zunächst techlastig weiter, später wurde das ganze dann mit mehren Uplifting Trance Schätzchen aufgelockert.
    Ich sag nur "Push - Universal Nation" oder "Mike Foyle – Pandora (The Blizzard Remix)", war das geil :D


    Wenn ihr Playlisten habt, immer her damit.


    Viele Grüße an das Hyphnotic Vibes Team und an alle aus dem Forum, die mitgefeiert haben.

  • Bei den ersten "Progressive Atmospheres" war mein Auto eines von vielleicht 3 oder 4 auf dem Parkplatz gewesen. Vorgestern kamen wir am Abraxxxas an und wir haben einfach keinen Parkplatz gefunden!!! So mussten wir woanders parken, was mich aber eigentlich freute, war doch zu erwarten dass diesmal mehr Leute da waren.


    Und so wars denn auch, als ich reinkam (gegen 23 uhr) war der Laden schon supervoll, die Stimmung gut. Ich denke, dass nur wenige von den Leuten die da waren regelmäßig Trance hören, aber immerhin schienen sie offen für die Musik zu sein (schließlich waren sie ja gekommen ^^). Es war ein überwiegend jüngeres Publikum, was dann eben mit Trance konfrontiert wurde. Jedoch mühten sich die DJ's um eine gute Balance zwischen Trance-Sounds und eher housigeren Sachen. Andretschev fing an, und er ging eher in Richtung Sander-Sound würde ich sagen, hab nur ne Stunde hören können bei ihm aber es war ein wunderbarer Einstieg. Meist eher techige Sachen, aber auch ein paar Trance-Tracks habe ich gehört, die Stimmung war klasse, die Tanzfläche gut gefüllt (wie eigentlich den ganzen Abend).


    Danach kam Dennis, der den Sound eigentlich fortgeführt hat was ich nicht unbedingt erwartet hätte (hattte ja auch noch nie die Ehre, ihm lauschen zu dürfen). Auch sehr viel tech- und progressive house natürlich (fast) immer im trancigen Gewand, vor allem zu Beginn eine Mischung aus Wippenberg und Sander würde ich sagen :D (nicht ernste nehmen diese Vergleiche), gegen Ende seines tollen dreistündigen Sets zündete er dann ein paar geile Progressive Trance und Uplifting-Sachen aus den CDJ's, was von der Menge jedoch sehr gut angenommen wurde. DIe Stimmung war weiterhin super und ausgelassen.


    Zum Abschluss habe ich dann noch 2 Stunden (gegen 5 ging dann aber auch nix mehr bei mir) beim Nick Tyrez und Soulcatcher verbracht, es wurde dann auch leerer so dass ich mich auch mal in die Mitte der Tanzfläche wagte und mit ein paar Bekanntschaften (Grüße an Ibizababe :) Guido Henrik, Christian aka Soulcatcher der während des Sets immer schonmal runter feiern kam was ich geil fand :D Andretschev, Nina und alle die ich vergessen habe....) abfeiern konnte. Die Atmosphäre vor allem gegen Ende war super, und Nick und Christian hauten eine klasse Scheibe nach der andern raus!!! Sehr progressive Stücke mit wunderschönen Breaks und fetter Abfahrt im Anschluss - perfekt für den Abschluss. mit Universal Nation hab ich mich dann verabschiedet und bin mit meiner Schwester wieder nach Hause, total im Eimer natürlich....


    Aber es hatte sich gelohnt mal wieder!


    Allgemein bleibt festzuhalten:


    Musik: Klasse, es passte, vor allem ist hervorzuheben, dass sich die DJs sich gut angepasst haben - sie haben keinesfalls Großraumdiskothekensound gespielt, sondern fast ausschließlich geile Tracks, oft auch Sachen die man eher Progressive House zurechnen würde, die aber einfach Freude machen. Alle DJ's haben perfekte Arbeit abgeliefert :)


    Club: Einer der schönsten Clubs in NRW, wobei ich auch noch keinen wirklich schöneren gefunden habe: Die Wasseranimationen passen zu trancigen Sounds wie die Faust aufs Auge, wie Adam zu Eva, wie Bonnie zu Clyde. Dazu zwei schöne große Theken, eine zentrale Tanzfläche, auf der der Sound einizgartig und wirklich perfekt ist.... ich kann mir kaum eine bessere Location vorstellen.... Klein, aber oho sagt man dazu ^^


    Dazu war die Bedienung freundlich und aufmerksam, das Kartensystem finde ich gut, die Preise waren nicht zu billig aber auch nicht übertrieben teuer. 6 Euro Eintritt zudem ebenfalls mehr als in Ordnung.


    Alles in allem ein super Abend, ich konnte mich sogar mit dem Dennis noch was länger unterhalten was ich nett fand :) Kewler Typ ^^


    Naja, ansonsten bleibt mir zu sagen ich hoffe die nächste Party wird wieder os genial, ich gönns den Lübecker Herzbubn auf jeden Fall UND hoffe das dann auch der eine oder andere mehr aus dem Tranceforum den Weg nach Zülpich findet, was verkehrstechnisch ja ganz günstig liegt


    Im Februar kommt Lange wohl nach Zülpich, wenn sich das mal nicht lohnt... ^^


    Oh got, wie viel ich geschrieben habe ^^

  • Das war einach nur super,


    Ich kam leider ziemlich spät erst zur Party weil es mir nicht gut ging und hab mir dann aber zuhause das ganze angesehen und bin dann gegen 0:30 doch in den Club gefahren.


    Ich mußte das Auto dann auch gleich ein paar Meter weiter parken da es total voll war.
    Dennis legte auf und die Stimmung war toll als ich reinkam,der Club brechend voll bestimmt paar Hundert Leute
    Danach spielten Soulcatcher und Nick die es bis 6.00 schafften die Leute zum tanzen zu bringen.


    Push fand ich auch richtig Klasse es kam so eine tolle Stimmung auf.


    Bitte bald wieder in Zülpich was machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Lg

  • Eben wieder in Lübeck angekommen :)
    Es war super geil, der ganz Abend durchweg positiv, mit so vielen Leuten hätten wir niemals gerechnet. Grosses Lob und auch viel Dank geht an Dennis, einfach wunderbar sein Set, von allem was dabei, schön Progressiv, Teils Housig / Elektro aber immer mit einer Spur Trance in jedem seiner Tracks, besonders zum Ende hin sehr sehr geil. Auch Andretschev war super an dem Abend xD ich sach nur "ey hast du was von Aakon da" lol Das B2B mit dem Nick hat richtig fun gebracht, da auch besonders zum Ende noch ein paar schöne Melodic Scheiben ausgepackt.


    Vielen Dank an Nina, Mareike und Rafael, die uns so klasse an der Kasse unterstüzt haben und an alle anderen die uns im Vorfeld sowie an dem Abend selber einiges an Arbeit abgenommen haben.


    LG an dieser Stelle an Dennis, Tobi, Tobi´s Schwester ( Sorry Tobi, Namen vergess ich immer zu schnell ^^) Daniel, Andre, Nina, Katrin, Tanja, Andreas ( my driver) Doreen, Guido und alle die ich jetzt vergessen habe.



    Im Februar steht unser 1 jähriges an :) Dann sehen wir uns hoffentlich alle wieder und vllt auch ein paar mehr Leute aus dem Tranceforum......

  • es freut mich ja wirklich sehr, dass der laden so voll war :)
    somit dürfte vielen weiteren parties ja endlich nichts mehr im wege stehn?! ;)


    leider konnte ich diesmal nicht dabei sein (dafür war ich aber im mai dort ;))


    und der februar ist vorgemerkt, da dürfte auch keine hochzeit in der familie anliegen :D


    lange in zülpich... heilige scheisse!!! :huebbel:

  • Sagt mal das ganze wurde doch im Hyphnotic Vibes Radio übertragen,
    kann man sich die Sets auch irgendwo runterladen oder
    nochmal anhören?


    Oder einfach Playlisten, da waren für mich noch einige
    unbekannte gute Stücke dabei :)

  • hey hey :D



    also download direkt gibbet nicht, ich habe bisher noch nicht herausgefunden ob das iwer mitgeschnitten hat. Der Event wurde auf synergy-radio.tv und justin.tv übertragen. Eine Playlist gibt es für Nick und mein Set nicht, habe mir nicht alles gemerkt was ich spielte xD Bei Andretschev und Dennis kann ich mal anfragen ob sie eine haben.