Remix-Contest für frankfurt beat records

  • Remix-Contest für frankfurt beat records


    Produzenten und Remixer aufgepaßt! tranceUNITED.com und ffmbeat Records starten einen Remix Contest für den ersten Release des neuen Trance Labels "Frankfurt Beat Records"! Alle Infos und Files bekommt Ihr hier - einfach mitmachen und mit ein bißchen Glück gibt es Euren Track bald auf Vinyl...


    Frankfurt ist nicht nur irgendeine, sondern die Geburtsstätte des Trance Genres.
    Nachdem sich in letzter Zeit mit vielen Schließungen ein deutlicher Niedergang der Clubkultur abzeichnete, sind nun auch mal wieder gute News zu vermelden:
    Das neue Label "frankfurt beat records" wagt sich an den Start. Labelowner Tom Fuse strebt nach neuen Herausforderungen. Für den Vertrieb konnte Armin Johnert mit DISCOMANIA gewonnen werden.
    Die erste Veröffentlichung ist im Studio von Andre "ANERGY" Holst entstanden, der schon auf beachtliche Erfolge wie z.B. Produktionen mit Nordlicht und Remixe für Kate Ryan zurückblicken kann. Seine sehr trancige und melodische Produktion bringt endlich das Sommerfeeling, auf das man in diesem Jahr lange warten mußte, in die Clubs - dies nicht zuletzt Dank der Vocals, für die die Frankfurterin Dzenita hinter dem Mikrofon stand.
    Auch Sie ist kein Neuling im Musikbusiness und steht nun exklusiv bei FFMBeat unter Vertrag.


    Eines dürfte nun insbesondere das Interesse der Nachwuchsproduzenten wecken:
    Heute, am 25.08.04 startet der "Remix Contest" zu der Debüt-Veröffentlichung!
    Hierbei ist jeder herzlich eingeladen, 3 Wochen lang den Titel zu remixen - und mit etwas Glück befindet sich vielleicht bald Dein Remix auf der Platte, wenn sie Mitte Oktober in den Läden und Webstores steht und von bekannten DJ's auf ihre Playlist gesetzt wird. tranceunited.com unterstützt und präsentiert den "Remix Contest".
    Der Titel "Reach Out" ist Programm bei FFMBeat: "Neuem gegenüber offen sein, das ist es, was wir uns als Grundsatz auf die schwarzen Scheiben geschrieben haben."


    Die original Samples sind eine Hilfe und müssen nicht alle verwendet werden. sie dürfen nur ausschließlich für diesen Remix Contest verwendet werden!
    Bis spätestens 15. September 2004 sollte Dein Remix bei ffmbeat-records eingetroffen sein!


    :: Prelisten
    http://www.sub7traxx.de/kunden…ntest/prelisten_80kbs.mp3
    :: Sample Paket (auf ffmbeat)
    www.ffmbeat.de


    FFMBeat-001 ANERGY feat. Dzenita - Reach Out
    Distributed by DISCOMANIA
    (ab Mitte Oktober erhältlich)


    Kontakt: info@ffmbeat.de

  • hi TomFuse!


    Wie ich dir schon per Mail geschrieben hab, würd ich deinen Remix-Contest gerne unterstützen. Allerdings erst, wenn hier die Arbeiten um Update abgeschlossen sind. Und bearbeite doch bitte ein wenig deinen Beitrag - copy&paste von tranceunited ist ja lame! *ggg*




    greetinx,
    Teh'leth

  • bin shcon so gut wie fertig.....*gg*


    Aber mal als Kritik zum Original:
    Warum nur so wenig Vocals? Also, die ein oder andere Strophe mehr wäre echt nciht übel gewesen........


    alle anderen Kritikpunte, bzw Sachen die mir am ORiginal nicht gefallen hab alle im Remix ausgemerztt. :D

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    bin shcon so gut wie fertig.....*gg*


    Aber mal als Kritik zum Original:
    Warum nur so wenig Vocals? Also, die ein oder andere Strophe mehr wäre echt nciht übel gewesen........


    alle anderen Kritikpunte, bzw Sachen die mir am ORiginal nicht gefallen hab alle im Remix ausgemerztt. :D


    *gg* genau das hab ich auch gedacht..hab auch schoin angefangen hoffe ich schaff das überhaubt noch..aber glaube auch nicht wirklich dass ich da ne chance hab, so rein vond er Soundquali und so aber mitmachen kann man ja mal :)

  • Zitat

    Original von TomFuse
    dann habe ich gute news für euch.



    aufgrund er riesigen nachfrage und vieler emails, die den nur 3 wöchigen zeitraum bemängeln, verlängeren wir den einsendeschluss des contest auf den 25.09.2004 !!!


    Och nö hab meinen schon eingeschikt hätt ich das mal gewusst hätt ich noch einiges geändert :upset:


    naja glaub sowieso nicht das ich ne CHance hab :D

  • Alos, befor ihr eure mixe irgendwo veröffentlciht, solltet ihr definitv abklären, inwiefern die Rechtssituation mit den Vocals geklärt ist.
    Wie ich eben erfahren habe, sind die Vocals von Anrgy nur gerippt, und im Moment weiß irgendwie keiner so genau, in wiefern das abgeklärt ist, oder nciht. ALso, falls es da keine Erlaubniss geben sollte, wäre das ein verstoß gegen das Copyright. Könnte, also auch für die Remixer ärger geben, wen nsie ihren mix zum download anbieten.
    Wenn es aber ne Erlaubniss seitens der Rechte inhaber gibt, dann ist alles ok, und man kann nach dem Remixcontest sein ding irgendwo veröffentlcihen.


    Also lieber mal ein bisl abwarten.

  • Zitat

    Original von TomFuse
    also: die rechte der zum DL bereitgestellten vocals liegen bei ffmbeat !


    und wer seinen rmx bereitstellen möchte, der muss vorher anfragen !
    alles andere wäre eine verletzung des copyrights.


    gruss
    tom


    all right, dann ist ja alles klar.
    Thx für den schnellen comment.

  • So wie ich das gelesen hab, soll der Gewinner neue Vocals bekommen, damit man nicht noch mehr Ärger bekommt. Der Image-Schaden durch so eine Aktion wie bei trance.nu ist allerdings da - und das zum Start eines neuen Labels. Weia... da ist wohl einiges schief gelaufen...



    greetinx,
    Teh'leth

  • definitiv. Und dann noch mit "geklauten Vocals" den Contest bestreiten, wo sich quasi jeder Remixer an der Copyrightverletzung beteiligt hat, fide ich ehrlich gesagt unverantwortlich.
    Auch wenn hintenrum der Gewinner neue Vocals bekommt, der Rest, darf nciht, wie angekündigt seinen mix nach absprache zum download freigeben. Denn dann kann man wirklich Probleme bekommen.

  • leute leute leute


    wie ich es schon auf trance.nu geschrieben habe:


    nicht jeder weiss was, aber viele schreiben was.


    und ich werde nicht anfangen dinge im netz darzulegen oder ggf. zu rechtfertigen.


    die beiden "gewinnermixer" bekommen neue vocals, die alten mixe werden nicht veröffentlicht und aus.


    und alles weitere ist spekulation.

  • Naja, also mir ist das im Prinzip diesmal relativ wurscht, ich hab hier nicht mitgeremixt. Aber Arksun (der übrigens absolut geniale Sachen macht) und Ryan G liegen völlig richtig. Der durch diese Geschichte verursachte Image-Schaden ist echt enorm und ein noch viel größeres Problem für die FFMBeats Leute sind nun die von Ryan G angesprochenen PRs. Denn welcher Top-Producer, welches Top-Label (z.b. um weiter zu lizensieren) möchte mit Leuten zusammenarbeiten, denen so eine Geschichte anhaftet... Und welcher kleine Schlafzimmerproduzent mit Potenzial wird denen noch seine Demos schicken, die haben doch dann alle Schiss, dass sowas nochmal passiert, auch wenns das bei FFMBeats wohl nicht mehr wird.

  • also mach dir um uns mal keine sorgen, die demoschublade ist gut gefüllt.
    und die folgereleases sind schon geplant.


    ich könnte mich nun sicherlich sehr ausführlich zu der angelegenheit hier im netz auslassen - aber was bringt es? in meinen augen nichts.


    persönlich sehe da keine einschränkungen für den geschäftsbetrieb.
    ffmbeat01 kommt anfang november
    und
    ffmbeat02 anfang januar ....

  • Naja, ich wünsche euch trotzdem viel Glück mit den Releases, ich kenn den Andre auch selber ein bissl vom quasseln über ICQ und schätze seine Produktionen eigentlich sehr, die klingen immer perfekt. Ich hoffe für dich, das es so kommt, wie du dir das vorstellst.


    Armas


  • brauchst dich auch nciht rechtfertigen. nur, wenn eine Sache derart undurchsichtig ist, und von seiten Label, und Artist nichts eindeutiges kommt, dann wird man sehr misstrauisch. Und bevor irgendwas schief läuft, lass ichs dann lieber dierkt sein, mit demos oder ähnlichem.
    Das ist jetzt meine persöhnlcihe ansicht.
    Es gibt so viele gute und eriöse Labels, wo soetwas einfach nciht vorkommt, bzw. alles im vorlauf abgeklärt wird, bis es 100% Wasserdicht ist.
    Und wen nso eine Geschichte direkt beim ersten Release kommt, dann macht das natürlich überhaupt gar keinen guten Eindruck.


    Aber dennoch, viel Glück, und Erfolg.